Anzeigen spinnen

Diskutiere Anzeigen spinnen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, seit ein paar Tagen spinnen die Anzeigen in meinem A4 Avant TDI (B5) Bj. 2000. Es fing mit der Kälte an. Bis zum Starten ist alles normal....

  1. Heinz

    Heinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit ein paar Tagen spinnen die Anzeigen in meinem A4 Avant TDI (B5) Bj. 2000.
    Es fing mit der Kälte an. Bis zum Starten ist alles normal. Danach erscheint noch kurz das gelbe "OK" und fort ist alles. Die Drehzahl- und Geschwindigkeitsanzeigen stehen auf Null. Die Tankanzeige schlägt zwischen Voll un Leer. Die Armaturenbeleuchtung samt Radioanzeigen schwanken in der Helligkeit. Kurzzeitig kommen Drehzal und Geschwindigkeit zurück. Die Außentemperatur wird sporadisch angezeigt. Nach 2 - 3 Km Fahrstrecke ist bislang alles wieder normal.
    Liegt der Fehler im KI?

    Heinz
     
  2. #2 fuchs_100, 30.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Deutet jetzt rein aufgrund deiner Beschreibung auf einen Defekt im Kombiinstrument hin. Wäre ein Problem mit der Spannungsversorgung außerhalb des KI vorhanden, würde der Fehler nicht so kurzfristig und regelmäßig verschwinden. Weitere Fehlersuche wäre mit aufwändigen Messungen an der Spanngunsversorgung des Kombiinstrumentes verbunden.
     
  3. Heinz

    Heinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass das KI eine eigene Spannungsstabilisierung hat. Messungen in dem Bereich sind kein Problem. Messmittel und Kenntnisse sind vorhanden. Hilfreich wäre ein Komplettschaltbild. Zur Not reicht auch ein Funktionsschaltbild. Steht Dir soetwas zur Verfügung? Wichtig wären auch die Werte der Sensoren, um eine komplette Simulation zu machen.

    Herzlich Dank für die schnelle Antwort

    Heinz
     
  4. #4 fuchs_100, 01.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, sowas steht mir und vermutlich auch sonst keinem zur Verfügung. Nur dem Hersteller. Zu Steuergeräten wird nix herausgegeben.
     
Thema: Anzeigen spinnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 kombiinstrument spinnt

    ,
  2. audi a4 b5 tacho spinnt

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/29856-anzeigen-spinnen.html

    ,
  4. audi a4 bei kälte spinnt bordcomputer,
  5. kombiinstrument audi a4 spinnt,
  6. audi a6 tacho spielt beim kalt,
  7. a4 kombiinstrument spinnt,
  8. anzeigen spinnen bei kälte,
  9. audi a4 b5 kombiinstrument defekt kalt,
  10. tankanzeige audi a4 b5,
  11. kombiinstrument spinnt bei kälte vw,
  12. a4 b5 ki kälte,
  13. Armatur - Tacho Audi A4 2 5 Tdi,
  14. audi a3 8l tank und temperaturanzeige spinnen,
  15. a4 b5 ki ausfall bei kälte,
  16. kombiinstrument audi a4 b5 tankanzeige,
  17. vw polo und fehlerhafte tankfüllungsanzeige,
  18. Audi a4 anzeigen spinnen,
  19. anzeigen spinnen audi a4,
  20. schaltplan Tankanzeige Audi A6 2 5 tdi,
  21. f,
  22. vw polo armaturen spinnen,
  23. tankgeber Spannungsversorgung audi a4 b5,
  24. vw polo geschwindigkeitsanzeige und drehzahlmesser helligkeit schwankt beim fahren,
  25. a6 4b avant tachobeleuchtung bordcomputer rotebeleuchtung helligkeit
Die Seite wird geladen...

Anzeigen spinnen - Ähnliche Themen

  1. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  2. Temperatur Anzeige schwankt

    Temperatur Anzeige schwankt: Hallo habe Probleme mit meinem audi a3 1.6 . Meine Temperatur Anzeige geht ständig bis 120 hoch und sinkt dann gleich wieder. Temperaturfühler...
  3. Temperatur Anzeige schwankt

    Temperatur Anzeige schwankt: Hallo habe Probleme mit meinem audi a3 1.6 . Meine Temperatur Anzeige geht ständig bis 120 hoch und sinkt dann gleich wieder. Temperaturfühler...
  4. Kombi Instrument keine Anzeige!

    Kombi Instrument keine Anzeige!: Servus Miteinander, gestern während der Fahrt wurde im Kombi Instrument während der Fahrt(!) plötzlich "Park Bremse" angezeigt und eine...
  5. Anzeige Motor leuchtet im Tacho

    Anzeige Motor leuchtet im Tacho: Hallo bei meinem Fahrzeug leuchtet ständig das Motorzeichen einmal war es schon weg und ist nach kurzer Zeit wieder gekommen, was kann die Ursache...