Antriebswellenmanschette

Diskutiere Antriebswellenmanschette im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, habe heute als ich mein Auto abgestellt habe, Schmierölflecken auf meiner Felge vorne recht entdeckt. Darauf habe ich mich mal unters Auto...

  1. #1 thereaper, 12.08.2011
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute als ich mein Auto abgestellt habe, Schmierölflecken auf meiner Felge vorne recht entdeckt. Darauf habe ich mich mal unters Auto gelegt und beim ersten mal nix entdeckt, erst nach näherem suchen mit Taschenlampe und Lappen habe ich einen Riss in meiner Antriebswellenmanschette Radseite feststellen können.

    Ist das viel Akt die zu wechseln ?

    Mit welchem Drehmoment wird das alles angezogen ??? 140 NM + 180 grad bei der M16 ???? ist das noch aktuell ?????


    LG
    The reaper
     
  2. #2 fuchs_100, 13.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nach Gefühl/Erfahrung. Es ist natürlich mehr Arbeit als bei einem Golf II, aber es ist machbar. Ohne Bühne und geeignetem Werkzeug natürlich durch die Achskonstruktion erschwert. Du kannst es ja versuchen und wenn du daran scheiterst, die unteren lenker auszuhängen, dann baust ihn wieder zusammen und lässt es machen.

    Die Muttern an den Lenkern mit 100-125 Nm anziehen.

    Antriebswelle M16 190 Nm + 180°
     
Thema: Antriebswellenmanschette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmoment antriebswelle passat 3bg

    ,
  2. anzugsdrehmoment antriebswelle passat 3b

    ,
  3. passat 3b drehmoment antriebswelle

    ,
  4. audi a4 b5 antriebswelle drehmoment,
  5. passat 3b antriebswelle anzugsdrehmoment,
  6. drehmoment antriebswelle passat 3b,
  7. Anzugsdrehmoment Passat 3b Antriebswelle,
  8. antriebswelle audi 3 wechseln,
  9. antriebswellenmanschette riss,
  10. anzugsdrehmoment antriebswelle a4 b5,
  11. passat 3b antriebswelle drehmoment,
  12. drehmoment antriebswelle passat 3c,
  13. drehmoment antriebswelle audi a3 8p,
  14. vw passat 3b antriebswelle drehmoment,
  15. drehmoment antriebswelle passat 3bg,
  16. passat 3c drehmoment radnabe,
  17. anzugsdrehmoment antriebswelle vw passat 3b,
  18. anzugsdrehmoment antriebswelle b5,
  19. anzugsmoment antriebswelle passat 3b,
  20. anzugsdrehmoment radnabe passat 3b ,
  21. vw passat 3b drehmoment antriebswelle aus radnabe,
  22. anzugsdrehmoment radnabe passat 3bg,
  23. passat 3b antriebswelle ausbauen,
  24. audi 8l drehmoment antriebswelle festziehen,
  25. passat 3c antriebswelle drehmoment