Antriebswellen am Getriebe

Diskutiere Antriebswellen am Getriebe im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, an meinem Polo G40 92´, habe ich bemerkt das der Anschluß für die lange Antriebeswelle am Getriebe ziemlich viel Spiel hat, kann ich diese...

  1. a-man

    a-man Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinem Polo G40 92´, habe ich bemerkt das der Anschluß für die lange Antriebeswelle am Getriebe ziemlich viel Spiel hat, kann ich diese tauschen? Oder wie behebe ich das Spiel?

    danke
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    schrauben festziehen?
     
  3. a-man

    a-man Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welche schrauben, meinst du die Vielzahn-schrauben, die sind fest, und da ist ja auch nix locker, das Spiel was ich meine ist das kurze Stück, wo die Antriebswelle mit den Vielzahnschrauben angeschraubt wird, welches dann ins getriebe geht.

    gruß a-man
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    hast du diese unterleg platten zwischen den vielzahnschrauben und der antriebswelle?
     
  5. a-man

    a-man Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja die sind drunter, es ist auch nur die welle die ins Getriebe hat, die Spiel hat. Ich kann zb die komplette Antriebswelle vom Getriebe lösen, dann ist ja nur noch der Anschlußflunsch und das kurze stück was in das Getriebe geht da, und dieses Stück, wo auch der Simmering am Getriebe drum ist, hat spiel, ich kann das nach minimal nach oben und unten bewegen, was auf der anderen Seite nicht geht...

    gruß a-man
     
  6. #6 POLO2G40, 13.08.2004
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die vielzahnschrauben abnimmst dann siehst du da noch eine sechskant schraube die würde ich mal festziehen ansonsten hast du ein echtes problem
     
Thema: Antriebswellen am Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 simmering von der antriebswelle wechseln

    ,
  2. spiel nach oben unten antriebswelle audi a3 forum

    ,
  3. antriebswellen haben spiel audi a6

    ,
  4. a4 b5 simmerring antriebswelle wechseln,
  5. getriebe antriebswelle,
  6. Golf 3 antriebswellen haben spiel,
  7. Antriebswelle aus Getriebe demontieren Golf 2,
  8. golf 5 antriebswellen schrauben,
  9. Golf 1 Simmering Getriebe Antriebswelle,
  10. vw golf 2 antriebswelle montieren,
  11. Spiel in den Antriebswellen golf 5,
  12. golf 3 antriebswelle montage,
  13. vw passat automatik antriebswelle vom getriebe lösen,
  14. simmering antriebswelle vw golf2 wechseln,
  15. G40 getriebe antriebsflansch spiel,
  16. passat 35i getriebe antriebswellenflansch spiel,
  17. spiel antriebswelle audi a3,
  18. golf 2 getriebe antriebswellenflansche spiel,
  19. achswellen ausbauen audi a8 d2,
  20. audi a3 antriebswelle axialspiel,
  21. antriebswelle an getriebe ausbauen golf2,
  22. Antriebswellen Polo 86 c Schrauben,
  23. a3 simmering getriebe,
  24. antriebswelle im getriebe abziehen audi a4,
  25. simmering antriebswelle vw polo erneuern
Die Seite wird geladen...

Antriebswellen am Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel der Manschette an der Antriebswelle

    Video: Wechsel der Manschette an der Antriebswelle: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zum Aus- und Einbau der Antriebswelle am 35i. An der ausgebauten Welle wird dann die Manschette des...
  2. Audi a3 8l schrott? Kuplung?Getriebe?Antriebswelle?

    Audi a3 8l schrott? Kuplung?Getriebe?Antriebswelle?: Hallo, habe nen audi a3 8l 125ps automatik. Wollte gestern losfahren, als ich dann Gas gegeben habe, hörte ich ein lautes geräusch aus dem...
  3. Getriebe Flansch von Antriebswelle dringend

    Getriebe Flansch von Antriebswelle dringend: Weiß zufällig jemand wie ich den Flansch wo die Antriebswellen am Getriebe angeflanscht werden vom Getriebe abbauen kann und/oder...
  4. getriebe antriebswellen

    getriebe antriebswellen: hallo an einem meiner getriebe ( 02A ) Sind flansche mit durchmesser 80 . die orginalen antriebswellen sind an dieser stelle durchmesser 100 ....