Antriebswelle Polo 86c 2F

Diskutiere Antriebswelle Polo 86c 2F im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Moin Moin, ich hab folgendes Problem und zwar hab ich nun in 3 Monaten die 3. Antribswelle in Arsch gehaun. Und zwar gehen die immer beim...

  1. #1 PoloFreak, 07.10.2003
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich hab folgendes Problem und zwar hab ich nun in 3 Monaten die 3. Antribswelle in Arsch gehaun.
    Und zwar gehen die immer beim anfahren kaputt, sprich im 2-3 Gang....

    Nun frag ich hier die freaks unter euch was das sein kann, erwisch ich immer antriebswellen die im arsch sind oder hat mein "55" Ps motor Zuviel POWER [​IMG]


    Mfg PoloFreak
     
  2. #2 der.oberharzer, 12.10.2003
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Wieviel hat das gute Stück (der Polo) denn runter?

    Ist vielleicht die Kupplung nicht mehr die allerjüngste, oder irgendwas (-wie zB die Kupplung) falsch eingestellt...

    Gut möglich, dass ne falsche Kraftübertragung dir die Welle wieder und wieder zerreisst.


    Grüße!
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    zu viel power?!
    na, ich bin die ersten 500 km, trotz Geladenen Motors, noch mit 45 PS Antriebswellen (AW) gefahren... Die hielten das aus.

    Wechselst du deine AWs selber? vielleicht machst du da etwas falsch?
     
  4. #4 PoloFreak, 20.10.2003
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    kA hat das was mit der Kupplung zu tun ????

    haben die erst selber eingebaut das letzte mal hats nen mechaniker gemacht..
    aber davor hats nen kollege gemacht der auch kfz gelernt hat
     
  5. a-man

    a-man Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, mir ist nun die zweite Antriebswelle innenseitig, also am Getriebe rausgesprungen. Jedenfalls war kein fahren mehr möglich, beim prüfen stellte ich schon fest das die Welle jetzt total viel Spiel hatte, nach dem Ausbau kamen mir die Kugeln entgegen. Wie kann sowas kommen?
    Handelt sich um Serien Polo G40 Bj.92

    Gruß kay
     
  6. #6 DerbyBj77, 08.02.2004
    DerbyBj77

    DerbyBj77 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mal nach ob ihr den großen oder den kleinen AW-Kopf habt .
     
  7. a-man

    a-man Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,.

    was heißt großen oder kleinen Antriebswellenkopf?

    kay
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    hat nicht jemand mal eine tech. zeichnung von der antriebswelle?! ...tante...
     
  9. #9 Jason Voorhees, 15.02.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Dein Wunsch sei mir Befehl!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  10. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    super, und dir vielen dank (der dessen namen ich nicht nennen muß und er trotzdem weiß das ich ihn meine [​IMG])
     
Thema: Antriebswelle Polo 86c 2F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c antriebswelle ausbauen

    ,
  2. vw polo 86c antriebswelle ausbauen

    ,
  3. Polo 86c Antriebswelle wechseln

    ,
  4. Zeichnung antrieb polo86c,
  5. antriebswellen beim polo86c ausbauen ,
  6. polo 86c antriebswelle einbau,
  7. antriebswellengelenk ausbauen polo 86c,
  8. antriebswelle polo 86c wechseln,
  9. gelenkwelle polo 86c,
  10. antriebswelle ausbauen polo 86c,
  11. antriebswelle polo 86c,
  12. polo 86c antriebswellen wechseln,
  13. vw polo antriebswelle wechseln,
  14. zeichnung antriebswelle,
  15. antriebswelle Zeichnung,
  16. polo antriebswelle wechseln,
  17. 86c antriebswelle ausbauen,
  18. polo antriebswelle spiel,
  19. einbaueinleitung antriebswelle audi,
  20. antriebswelle polo g40,
  21. antriebswelle polo 2f,
  22. antriebswellen polo 2f alle gleich,
  23. Einbau Antriebswelle polo 86c,
  24. antriebswellen ausbauen vw polo 86c,
  25. gelenkwellen ausbau polo 86c
Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Polo 86c 2F - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel der Manschette an der Antriebswelle

    Video: Wechsel der Manschette an der Antriebswelle: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zum Aus- und Einbau der Antriebswelle am 35i. An der ausgebauten Welle wird dann die Manschette des...
  2. Staubmanschette (Antriebswelle) vorn rechts außen angerissen

    Staubmanschette (Antriebswelle) vorn rechts außen angerissen: Hey Leute, ich fahre einen Volkswagen Golf Variant (Automatikgetriebe) und war heute morgen beim TÜV und dort wurde festgestellt dass die...
  3. Antriebswellen Audi 80 B4

    Antriebswellen Audi 80 B4: Biete hier 2 Antriebe (re. u. li.) eines Audi 80 B4 1,8 an. Die äußeren Gelenke wurden erneuert, die inneren Gelenke anderweitig vewendet. Gebote...