Antrieb mit Autogas oder Erdgas?

Diskutiere Antrieb mit Autogas oder Erdgas? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! Ich weiß, dass Autos mit Gasantrieb noch lange nicht perfekt sind und dass an diesen Technologien noch viel gearbeitet werden muss....

  1. #1 galetto, 09.04.2021
    galetto

    galetto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute! Ich weiß, dass Autos mit Gasantrieb noch lange nicht perfekt sind und dass an diesen Technologien noch viel gearbeitet werden muss.
    Aber ich kann es mir irgendwie leisten und denke, dass ich damit schon einen Beitrag zur Verbesserung des Klimas leisten würde.

    Jetzt frage ich mich aber, was für einen Antrieb ich mir genau holen sollte. Kennt sich jemand mit den Unterschieden zwischen Autogas und normalem Erdgas aus?
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 FrankPKW, 09.04.2021
    FrankPKW

    FrankPKW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hey, ich bin zwar echt kein Experte, aber ich kann dir zumindest ein wenig weiterhelfen.

    Erdgas wird ja ganz normal aus der Erde gefördert. Autogas entsteht hingegen als Abfallprodukt bei der Erdölraffinerie. Es ist eine Mischung aus Butan und Propan. Ein großer Vorteil davon ist, dass es völlig ohne Rückstände verbrennt und dadurch die Motoren wesentlich länger halten. Wenn du es mit einem Benzinmotor vergleichst, dann sparst du wirklich einiges an CO2-Ausstoß.
    Das Erdgas hat zwar noch einen geringeren CO2-Ausstoß, dafür kostet die Umstellung auf Erdgas als Treibstoff wesentlich mehr. Zudem gibt es auch noch 8-Mal mehr Tankstellen für Autogas in Deutschland.

    Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Überblick geben. Wenn du noch mehr zu dem Thema erfahren willst, dann findest du auf dieser Seite hier mehr Infos.
     
Thema:

Antrieb mit Autogas oder Erdgas?

Die Seite wird geladen...

Antrieb mit Autogas oder Erdgas? - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzepte

    Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzepte: Hallo zusammen, aufgrund einer Projektarbeit (FH 7.Sem) würde ich gerne eine Umfrage mit eurer Hilfe durchführen. Die Umfrage beinhaltet...
  2. Quattro Antrieb

    Quattro Antrieb: Fuchs weisst Du Bescheid? ich wollte nur kurz was zum Quattro im Q3 erzählen, weil ich mir nicht sicher bin, ob hier Quattro und Q3 "Quattro"...
  3. audi 80 radlager defekt oder antriebs flansch

    audi 80 radlager defekt oder antriebs flansch: HALLO ICH HOFFE IHR KÖNT MIR HELFEN ICH HABE EINEN AUDI 80 1,8 S BJ 89 GEKAUFT BIN 700 KM GEFAHREN HABE NICHTS BEMERKT PROBLEM WOLTE GERADE...
  4. Antrieb defekt?

    Antrieb defekt?: Gerade eben bin ich aus einer Kreuzung herausgefahren und habe beschleunigt wie immer, zumindest wollte ich das tun. Denn als ich Gas gegeben hab,...