Antenne prüfen ?

Diskutiere Antenne prüfen ? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Antenne prüfen ? Hallo, kann mir jemand sagen ob es Messwerte (od. Richtwerte) gibt, an denen man erkennen kann ob eine Antenne (einfach fürs...

  1. Remmi

    Remmi Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Antenne prüfen ?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob es Messwerte (od. Richtwerte) gibt, an denen man erkennen kann ob eine Antenne (einfach fürs Gamma z.B.) def. oder I.O. ist.
     
  2. #2 Micha1980, 18.03.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Kannst ja mal den Widerstand messen.
    Bin mir nich 100%ig sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, in einem Antennenanlagenbuch was von 150 Ohm gelesen zu haben.

    Aber wie gesagt, bin mir nimmer sicher.
    Kannst aber trotzdem mal messen und posten wieviel´s sind.
     
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch das irgendwas zwischen 75 und 150 Ohm sein sollten.
    Prüf aber auch mal die Phantomspeisung(Versorgungsspannung für Antennenverstärker in der Dachantenne) Multimeter nehmen und Strom zwischen Antennenausgang Radio und Antennenkabel (Mittelleiter) messen soll ca. 40 - 60 mA Wenn der ok ist, ist Radio und Antennenkabel ok. Dachantenne ist defekt.
    Kommt vom Radio her kein Strom ist das Radio defekt.
    Prüf auch ob zwischen Mittelleiter und Schirm ein Kurzschluß ist.

    MfG joe
     
  4. Remmi

    Remmi Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Antenne gemessen und es waren um die 25 Ohm.

    Das Thema hat sich erledigt. Habe beim Freundlichen gegen anrechnung der org. Teile das Becker Traffic Pro samt Triplex-Antenne einbauen lassen. Bin begeistert von der Trennschärfe des Radios. Empfang nicht zu vergleichen mit den Orginalen. Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Danke für eure Tipps
     
  5. #5 Sandman, 08.06.2003
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man den Widerstand messen? Das Messgerät hab ich, aber wo muss ich die Messspitzen an die Antenne halten?

    MfG
    Henrik
     
  6. #6 Martin R, 08.06.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Du hältst deine Kabel einmal in die "Mitte" vom Stecker und einmal auf Masse.
     
Thema: Antenne prüfen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoantenne prüfen

    ,
  2. autoantenne messen

    ,
  3. antennenstrom messgerät

    ,
  4. autoantenne überprüfen,
  5. autoradio antenne prüfen,
  6. antennenkabel messen,
  7. autoantenne widerstand messen,
  8. autoantenne testen,
  9. antenne prüfen,
  10. antennenanschluss prüfen,
  11. widerstand autoantenne,
  12. antennenstrom messung,
  13. antennenanschluss testen,
  14. radio antenne prüfen,
  15. auto antennenkabel prüfen,
  16. antenne überprüfen,
  17. auto antenne prüfen,
  18. autoradio antenne messen,
  19. radioantenne prüfen,
  20. radio antenne messen,
  21. autoantenne durchmessen,
  22. auto antenne überprüfen,
  23. auto antenne messen,
  24. autoradio antenne korrosion,
  25. antennenkabel auto prüfen
Die Seite wird geladen...

Antenne prüfen ? - Ähnliche Themen

  1. Kein Radio Empfang trotz ext Antenne

    Kein Radio Empfang trotz ext Antenne: Hallo In meinem A6 Avant Bj 2001 ist einfach der Radioempfang sehr schlecht. Ich hab schon alles gelesen aber mein Problem taucht hier nicht auf....
  2. Ich suche Teile für meinen A8 D2 3,7

    Ich suche Teile für meinen A8 D2 3,7: Guten Morgen, habe mir den Audi ( A8 D2 ) gekauft und brauche jetzt noch zwei Teile und zwar die Spiralantenne Fahrerseite links hinten mit Fuß (...
  3. Navigationsgerät BNS 5.0 aus einem A3 8P EZ/2012

    Navigationsgerät BNS 5.0 aus einem A3 8P EZ/2012: Biete hier mein Navi BNS 5.0 von Audi an, inklusive Bedienungsanleitung, 2 CD`s "Deutschland und Hauptstrassen Europa 2012" (Wert ca. 150 EUR)...
  4. NAVI 3.4 MFD DVD - Touran EZ 29.03.2006 107.000 km:

    NAVI 3.4 MFD DVD - Touran EZ 29.03.2006 107.000 km:: Das Navi-display >Map< zeigt seit ca 2 Wochen immer nach der Eingabe des Zielortes den momentanen Standort falsch an. Es handelt sich immer um...