Antenne ersetzen

Diskutiere Antenne ersetzen im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo, ich habe ein kleines Problem und hätte dazu gern Euren Rat. In meinem A8 D2 (Bj. 1995) ist ursprünglich eine Motorantenne verbaut....

  1. #1 cori269, 15.06.2012
    cori269

    cori269 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem und hätte dazu gern Euren Rat.
    In meinem A8 D2 (Bj. 1995) ist ursprünglich eine Motorantenne verbaut.
    Leider hatte ich in kürzerer Zeit damit 2 Probleme:
    1. Teleskop gebrochen (von mir ersetzt und danach wieder i.O.)
    2. ca. 6 Monate danach Transport-Zahnrad (Plaste) verschlissen (Zähne ausgebrochen).
    Ich möchte nun auf eine manuelle Antenne umsteigen.
    Der "Freundliche" sagte mir nun, für diesen A8 gibt es nur Motorantennen.
    Hättet Ihr einen Rat, ob und welche manuelle Antenne einbaufähig ist und ob bei dieser gegebenenfalls auch der auf dem Kotflügel außen sitzende Gummiknauf mit der Kotflügelrundung mit dabei wäre (der ursprüngliche ist ebenfalls verschlissen) und vor allem, wo ich die Antenne kaufen könnte.
    Ich würde mich über Eure Ratschläge sehr freuen und vorab beste Grüße aus Radeberg von
    Ingo
    :(
     
  2. #2 fuchs_100, 16.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich empfehle dir, auf eine Scheibenantenne aus dem Zubehörhandel umzusteigen. Blaupunkt hat diese im Programm. Die Empfangsleistung ist ausgezeichnet und du hast im Endeffekt dann nie wieder Probleme damit. Das vorhandene Loch am besten verschließen.
     
  3. #3 cori269, 18.06.2012
    cori269

    cori269 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hast Du schon recht.
    Aber, wenn ich das Loch verschließe, sieht´s irgendwie Scheiße aus und zu einem A8 gehört hinten schon irgendwie ´ne Antenne am Kotflügel.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
    Beste Grüße von
    Ingo
     
Thema: Antenne ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 d2 antenne ausbauen

    ,
  2. audi tt 8j radio antenne ausbauen

    ,
  3. audi a8 antenne ausbauen

    ,
  4. antenne komfortsteuergerät audi a2,
  5. audi tt 8n antenne ausbauen,
  6. audi a8 d2 antenne,
  7. audi tt antenne wechseln,
  8. audi a8 d2 antenne wechseln ,
  9. audi tt 8n antenne wechseln,
  10. audi tt 8j roadster antenne ausbauen,
  11. audi tt 8j antenne ausbauen,
  12. audi a1 antennenfuss ausbauen,
  13. audi tt 8j antenne abbauen,
  14. audi tt antenne ausbauen,
  15. audi a8 antenne abdrehen,
  16. audi A8 antenne wechseln,
  17. a8 d2 antenne,
  18. passat antenne ausbauen,
  19. audi tt 8j antenne wechseln,
  20. anleitung antenne ausbauen audi tt,
  21. wo ist die radio antenne im a4 verbaut wenn man keine auf dem dach hat,
  22. kotflügel passat 3bg wechseln,
  23. montageanleitung für dachantenne passat variant 3bg,
  24. tt 8n antenne ersetzen,
  25. austausch der antenne an audi tt roadstar
Die Seite wird geladen...

Antenne ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Kein Radio Empfang trotz ext Antenne

    Kein Radio Empfang trotz ext Antenne: Hallo In meinem A6 Avant Bj 2001 ist einfach der Radioempfang sehr schlecht. Ich hab schon alles gelesen aber mein Problem taucht hier nicht auf....
  2. Ich suche Teile für meinen A8 D2 3,7

    Ich suche Teile für meinen A8 D2 3,7: Guten Morgen, habe mir den Audi ( A8 D2 ) gekauft und brauche jetzt noch zwei Teile und zwar die Spiralantenne Fahrerseite links hinten mit Fuß (...
  3. Navigationsgerät BNS 5.0 aus einem A3 8P EZ/2012

    Navigationsgerät BNS 5.0 aus einem A3 8P EZ/2012: Biete hier mein Navi BNS 5.0 von Audi an, inklusive Bedienungsanleitung, 2 CD`s "Deutschland und Hauptstrassen Europa 2012" (Wert ca. 150 EUR)...
  4. NAVI 3.4 MFD DVD - Touran EZ 29.03.2006 107.000 km:

    NAVI 3.4 MFD DVD - Touran EZ 29.03.2006 107.000 km:: Das Navi-display >Map< zeigt seit ca 2 Wochen immer nach der Eingabe des Zielortes den momentanen Standort falsch an. Es handelt sich immer um...