Anspringen Golf 3 TDI Bj. 94

Diskutiere Anspringen Golf 3 TDI Bj. 94 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 3 TDI Bj. 94, 130tkm ATM 15tkm). Wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat (mind....

  1. #1 import_Theo, 27.03.2002
    import_Theo

    import_Theo Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 3 TDI Bj. 94, 130tkm ATM 15tkm).
    Wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat (mind. 5h), springt er nur schlecht an. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob die Außentemperatur bei -10 oder +10 Grad liegt. Entscheidend ist, dass er länger gestanden hat.
    Wenn er nach längerm "anlassen" endlich anspringt, läuft der Motor zunächst extrem unrund (ca. 400-500 Umdreheungen) und qualmt sehr stark. Nach einigen Sekunden läuft er normal.
    Der Motor ist ein Austauschmotor, ca. 15tkm. Glühanlage neu, Einspritzdüsen neu, Anlasser neu.
    Ich hörte, die Einspritzpumpe könnte dafür veantwortlich sein...
    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

    Vielen Dank.
    Theo
     
  2. #2 Martin R, 27.03.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Wechsle am besten erstmal die Leckölleitungen - kosten fast nichts und sind bei solchen Problemen oft schuld.
     
  3. #3 import_Theo, 09.05.2002
    import_Theo

    import_Theo Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp. Ich habe bereits die Einspritzdüsen überprüfen lassen. Bosch meinte, die würden viel zu früh abregeln (170 statt 190 bar) und müssten ausgetauscht werden. Das habe ich getan, allerdings springt der Wagen weiter genauso bescheiden an wie zuvor. Auch die Leckölleitungen wurden ausgetauscht.
    Wie gesagt, es besteht der Verdacht auf defekte Einspritzpumpe. Das Problem ist nur, dass das gleiche passieren kann, wie mit den Einspritzdüsen: Angeblich defekt, aber dann doch nicht der Grund.
    Bin ich denn wirklich der Einzige mit diesem Problem???
    - wenn der wagen 2-3 h zuvor bewegt wurde, springt er bestens an.
    - die leistung ist einwandfrei
    Nur wenn der Golf 5 oder 6 h nicht bewegt wurde, braucht er ewig, bis er anspringt. schüttelt sich bei ca 400 umdrehungen und haut eine dicke weiße wolke hinten raus...

    Kann mir jemand helfen???
    Vielen Dank
     
  4. #4 Martin R, 09.05.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    Weissrauch deutet auf Spritmangel hin!!

    Vielleicht ist auch irgendwo eine Schelle locker oder ein Schlauch leicht undicht.

    Habt ihr den Filter schon mal überprüft.

    Hast du denn auch Leistungprobleme??
     
  5. #5 import_Theo, 09.05.2002
    import_Theo

    import_Theo Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die leistung ist normal. lediglich beim anspringen gibts probleme. und dies nur, wenn er länger steht. also müsste irgendwo luft in der leitung sein, oder? die leitungen wurden überprüft, angeblich alles okay...
     
  6. #6 Martin R, 09.05.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    Dann wirds schon etwas schwieriger.

    Vielleicht könnte man probeweise mal den Vorlauf und Rücklauf direkt von der Pumpe in in einen Behälter legen.

    Nur um zu sehen ob es dann besser ist.
     
  7. #7 import_Theo, 09.05.2002
    import_Theo

    import_Theo Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ist ein guter vorschlag, mache mich am wochenende an die arbeit.

    vielen dank schon einmal für die tipps:-)
     
  8. #8 import_georg, 11.05.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich vermutte das die kraftstoffsaugleitung luftziet
    meistens an anschluß der einspritzpumpe.
    bitte einmal die dichtungen ersetzen.
    die sind billig (kupferringe)
     
Thema: Anspringen Golf 3 TDI Bj. 94
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tdi temperaturfühler

    ,
  2. temperaturgeber golf 3 1.9 tdi

    ,
  3. leckölleitung golf 3

    ,
  4. leckölleitung tdi,
  5. leckölleitungen vw golf 3,
  6. TDI Leckölleitung,
  7. http:www.pkw-forum.de18603-anspringen-golf-3-tdi-bj-94-a.html,
  8. a3 8l 1.9 tdi leckölLeitung einspritzdüsen,
  9. golf 3 temperaturfühler defekt,
  10. temperaturfühler golf 3tdi,
  11. vw golf 3 temperaturgeber wo r,
  12. temperatur sensor golf 3 td,
  13. leckölleitungen golf 3 td ,
  14. leckölleitung golf3 td,
  15. wo sitzt temperaturgeber vw golf 3 tdi,
  16. vw leckölleitungen startprobleme,
  17. golf 3 tdi Temperaturgeber,
  18. golf3 1 9 tdi temperatursensor,
  19. golf 3 leck öl leitungen,
  20. golf 3 1.9 tdi tempfühler,
  21. tdi leckoelleitung undicht,
  22. leckölleitung a6,
  23. audi forum,
  24. 1 9 tdi leckölleitung,
  25. golf 3 1.9 tdi bj 94 verteilereinspritzpumpe
Die Seite wird geladen...

Anspringen Golf 3 TDI Bj. 94 - Ähnliche Themen

  1. Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen

    Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen: Hallo zusammen, unser Polo 1.2 von 2008 macht ständig ärger wenn er eine kurze Zeit stillgestanden war. Die Zündung kommt sehr rucklig. Wenn er...
  2. Sporadisches nicht anspringen 1.4 TDI Polo 9N

    Sporadisches nicht anspringen 1.4 TDI Polo 9N: Moin wer kann mir helfen mein Polo 1.4 TDI DPF 80KW Bj. 10.2008 ca 133000km Laufleistung. Das Problem besteht beim 1 Start am Tag z.w startet...
  3. Audi springt nicht an - Macht keinen Mucks

    Audi springt nicht an - Macht keinen Mucks: Hallo, ich habe einen Audi A3 8P 1.9TDi Bj. 06. Seit letzten Sonntag springt er nicht mehr an, zudem ist die Hupe dauerhaft aktiv. Ich weiss...
  4. Audi A4 1.6 zieht nicht mehr gut ruckelt manchmal und braucht länger zum anspringen

    Audi A4 1.6 zieht nicht mehr gut ruckelt manchmal und braucht länger zum anspringen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 1.6 B5 Bj. 2000 . Mein Audi fährt manchmal richtig gut zieht schön springt sofort an und macht kein...
  5. Touran springt schlecht an in warmen Zustand

    Touran springt schlecht an in warmen Zustand: Hallo, mein 1,9i 105 Ps Bj 05 springt in warmen Zustand seit kurzer Zeit immer schlecht an, wer weiss an was das liegen kann Danke. Gruß Wolfgang