Anschlußmöglichkeit MP-Player gefragt?

Diskutiere Anschlußmöglichkeit MP-Player gefragt? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich habe einen A6 Bj. 2000 mit NaviPlus und bin im Autobasteln Laie. Es hängt da noch ein analoger TV-Tuner dran, den ich...

  1. #1 AUDIPIT, 09.01.2008
    AUDIPIT

    AUDIPIT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen A6 Bj. 2000 mit NaviPlus und bin im Autobasteln Laie. Es hängt da noch ein analoger TV-Tuner dran, den ich eigentlich nicht nutze. Ich möchte lieber einen MP3-Player anschließen oder einen CD-Wechsler einbauen.

    Nun meine Fragen:

    1. Welchen Adapter brauche ich für einen externen MP3-Player? Dietz 1213? Kosten?
    2. Muß ich den TV-Tuner dafür zwingend ausbauen? Wenn ja, wie mache ich das am besten?
    3. Was wäre denn so ein ausgebauter analoger Tv-Tuner noch wert?
    4. Gibt es Empfehlungen was für einen Wechsler man nehmen sollte?

    Vielen Dank für eure Antworten. [​IMG]


    Gruß
    Peter
     
  2. chrgeo

    chrgeo Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    An den TV- Tuner lassen sich 2 Videoquellen anschließen.
    Hier gibt es einen passenden Anschlussadapter.
    Da ich selbst keinen TV- Tuner habe, kann ich leider nicht sagen, ob das Audiosignal auch während der Fahrt durchgeschleift wird. Das sollte aber hier irgendwo im Forum zu finden sein.

    Eine andere Möglichkeit wäre ein Wechslerersatz.
    Dieses Gerät z.B wird am Wechslereingang angeschlossen und wird vom NaviPlus wie ein herkömmlicher "CD- Schlucker" angesprochen.
    Der TV- Tuner kann hierbei parallel weiterbetrieben werden, da sich die Wechlsersteuerung an der 20- poligen Mehrfachsteckverbindung befindet.
    Eventuell ist noch ein Adapter notwendig, da der originale Stecker, sofern werkseitig schon ein Wechslerkabel verbaut ist, nicht zerlegt werden kann.

    Ich hoffe, das hilft erstmal weiter.
    Die Links sind natürlich nur Beispiele, es gibt mittlerweile viele Anbieter mit ähnlichen Artikeln.

    Grüße
    Christian
     
  3. #3 AUDIPIT, 29.01.2008
    AUDIPIT

    AUDIPIT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry das ich erst jetzt antworte. Hatte in der letzten Zeit zuviel um die Ohren. Der Tv-Tuner ist zwischenzeitlich raus. Mal schauen, was der bei eBay noch so bringt. Oder ist hier jemand im Forum, der einen Analogen TV-Tuner brauchen kann? Er ist dann aber Nackt, d. h. ohne Kabel.

    Ich werde mich jetzt mal mit dem Wechselersatz befassen. Davon habe ich bisher noch gar nichts gehört. Vielen Dank für den Hinweis. [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Peter
     
  4. #4 AUDIPIT, 10.07.2008
    AUDIPIT

    AUDIPIT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nochmal kurz zu diesem Thema: Habe mir den Solisto gekauft und muss sagen, dass ist eine tolle kleine Kiste :D :D :D
    Habe ihn ohne Hilfe auch als Sesselpuper einbauen können. Danke für die Empfehlung, die ich nur weitergeben kann.

    Gruß
    Peter
     
Thema: Anschlußmöglichkeit MP-Player gefragt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 player anschließen audi a6

    ,
  2. mp3 player audi a6 navi anschließen

    ,
  3. cd player beim audi 6 2008 ausbauen

    ,
  4. audi a6 mp anschluss am cd player,
  5. mp3 player für audi a6 bj 2008,
  6. dietz 1213 anschliessen,
  7. cd player fur audi A6 2000bj,
  8. anschlussmöglichkeit a6,
  9. an Symphonie tv anschließen,
  10. audi a6 mp3 player anschließen
Die Seite wird geladen...

Anschlußmöglichkeit MP-Player gefragt? - Ähnliche Themen

  1. VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C

    VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...
  2. MFD2 DVD mit DVD player

    MFD2 DVD mit DVD player: Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich ein kleines Problemchen. Habe mir letzte Woche ein Passat 3c gekauft, der hat ein MFD2 DVD. Nun...
  3. Biete Autoradio Pioneer FH-X700 BT (sehr gute Testwerte und günstig)

    Biete Autoradio Pioneer FH-X700 BT (sehr gute Testwerte und günstig): Hallo Forum! Biete hier ein Autoradio von Pioneer. Das Modell heißt FH-X700 BT und wurde nicht benutzt. Ich habe es nicht eingebaut gekriegt, da...