Anschlußmöglichkeit MP-Player gefragt?

Diskutiere Anschlußmöglichkeit MP-Player gefragt? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich habe einen A6 Bj. 2000 mit NaviPlus und bin im Autobasteln Laie. Es hängt da noch ein analoger TV-Tuner dran, den ich...

  1. #1 AUDIPIT, 09.01.2008
    AUDIPIT

    AUDIPIT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen A6 Bj. 2000 mit NaviPlus und bin im Autobasteln Laie. Es hängt da noch ein analoger TV-Tuner dran, den ich eigentlich nicht nutze. Ich möchte lieber einen MP3-Player anschließen oder einen CD-Wechsler einbauen.

    Nun meine Fragen:

    1. Welchen Adapter brauche ich für einen externen MP3-Player? Dietz 1213? Kosten?
    2. Muß ich den TV-Tuner dafür zwingend ausbauen? Wenn ja, wie mache ich das am besten?
    3. Was wäre denn so ein ausgebauter analoger Tv-Tuner noch wert?
    4. Gibt es Empfehlungen was für einen Wechsler man nehmen sollte?

    Vielen Dank für eure Antworten. [​IMG]


    Gruß
    Peter
     
  2. chrgeo

    chrgeo Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    An den TV- Tuner lassen sich 2 Videoquellen anschließen.
    Hier gibt es einen passenden Anschlussadapter.
    Da ich selbst keinen TV- Tuner habe, kann ich leider nicht sagen, ob das Audiosignal auch während der Fahrt durchgeschleift wird. Das sollte aber hier irgendwo im Forum zu finden sein.

    Eine andere Möglichkeit wäre ein Wechslerersatz.
    Dieses Gerät z.B wird am Wechslereingang angeschlossen und wird vom NaviPlus wie ein herkömmlicher "CD- Schlucker" angesprochen.
    Der TV- Tuner kann hierbei parallel weiterbetrieben werden, da sich die Wechlsersteuerung an der 20- poligen Mehrfachsteckverbindung befindet.