Anschlussgarantie für Q3?

Diskutiere Anschlussgarantie für Q3? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Moin Bin gerade dabei meinen Q3 ein wenig zu konfigurieren. Werde ihn wohl Ende dieser oder Anfang nächster Woche beim Händler meines...

  1. #1 Yamamaik, 12.12.2011
    Yamamaik

    Yamamaik Gast

    Moin

    Bin gerade dabei meinen Q3 ein wenig zu konfigurieren. Werde ihn wohl Ende dieser oder Anfang nächster Woche beim Händler meines Vertrauens bestellen. Eine Frage kam mir aber gerade in den Sinn, macht eine Anschlussgarantie für den Q3 Sinn? Ich hab bisher immer 2 Meinungen gehört, von "absolut zu empfehlen" bis "unnötig Geld rauswerfen". Ist das bei einer Premiummarke überhaupt notwendig? Die sind doch sehr solide und gut gebaut nehm ich an. Ist übrigens mein erster Audi.
     
  2. #2 fuchs_100, 12.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn man sie braucht ist sie goldwert, wenn nicht, dann ist sie halt rausgeworfenes Geld. Man weiß es immer erst im Nachhinein. Für mich persönlich wäre sie wohl eher unnötig, für einen Laien empfehle ich sie aber dennoch. Es kommen immer wieder mal Reparaturen vor und so kann es auch durchaus in der ersten Zeit passieren. Da braucht nur mal eine Drosselklappe kaputt gehen und schon ist man einige hundert Euro los. Da hat sich die Anschlussgarantie dann schon gelohnt.
    Also ich würde sie dir schon empfehlen, da du dann besser kalkulieren kannst bzw. weniger finanzielle Zwischenfälle in der Zeit zu erwarten hast.
     
  3. #3 Yamamaik, 14.12.2011
    Yamamaik

    Yamamaik Gast

    Gut, das sieht bei deiner Erklärung natürlich dann schon wieder eher sinnvoll aus. Wobei man doch auch 2 Jahre Gewährleistung und 3 Jahre schon vom Hersteller bekommt, richtig?
     
  4. #4 fuchs_100, 14.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ab Werk, also ab Auslieferung, aber wie meinst du das: 2+3 oder wie? Das heißt ja Anschlussgarantie, weil es eben für den Anschluss danach gilt.
     
  5. #5 Unregistriert, 18.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wenn du so wie ich nach 3Jahren einen motorschaden am A3 hast,wärst du froh du hättest eine Garantieverlängerung abgeschloßen.
     
Thema: Anschlussgarantie für Q3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlussgarantie audi q3

    ,
  2. garantieverlängerung auto sinnvoll

    ,
  3. audi anschlussgarantie sinnvoll

    ,
  4. q3 garantieverlängerung,
  5. audi q3 anschlussgarantie kosten,
  6. anschlussgarantie audi q 3 kosten,
  7. kosten audi q3 anschlussgarantie ,
  8. garantieverlängerung vw polo sinnvoll,
  9. garantieverlängerung golf 6 sinnvoll,
  10. anschlussgarantie q3,
  11. macht vw garantieverlängerung sinn,
  12. audi q3 gaqrantieverlängrung,
  13. Garantieverlängerung audi bekommt man ersatzfahrzeug,
  14. verlängerung herstellergarantie audi q3,
  15. garantieverlängerung audi q3 kosten,
  16. audi q3 garantieverlängerung kosten,
  17. was kostet garantieverlängerung q3,
  18. AGB anschlussgarantie Q3,
  19. anschlussgarantie audi q3 kosten,
  20. audi anschlussgarantie,
  21. Garantieverlängerung audi tt,
  22. anschlußgarantie audi q3,
  23. garantieverlängerung bei autos sinnvoll,
  24. pkw garantieverlängerung sinnvoll,
  25. preise der anschlussgarantie audi q3