"Ansaugsound" beim 1.6er

Diskutiere "Ansaugsound" beim 1.6er im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; hallo, ich hab mal ne frage. u.z. habe ich einmal eine sehr ausführliche anleitung über die modifikation vom luftkasten des golf 2. anscheint...

  1. #1 MythosGolf2, 22.12.2004
    MythosGolf2

    MythosGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab mal ne frage. u.z. habe ich einmal eine sehr ausführliche anleitung über die modifikation vom luftkasten des golf 2. anscheint gibt es erst ab 1.8 den luftkasten.
    bei meinen 1.6er gibt es nämlich keinen [​IMG]

    meine frage jetzt, ob es eine möglichkeit gibt meinen motorsound also dieses luftgeräusch zu verbessern. habe auch schon viele audis gehört mit einem übelen ansaugsound. die meinten nur; einfach alles ausm kasten raus. ^^ ich hab keinen ^^


    danke für jede antwort
     
  2. #2 Magic82, 22.12.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilter kasten vom 1.8 draufsetzt.
    Kannst aber nur im Sommer fahren wegen warmluft
     
  3. #3 Sway-cl, 25.12.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Bringt aber auch kaum Ansaugsound.
    Fahre im Sommer immer mit offenem Lufi,hörst nur a bisserl schnorcheln,aber wirklich nix weltbewegendes.
    Aus dem 1,6er was rauszuholen is also net so einfach
     
  4. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir höchstens einen K&N 57iKat vom 320er E36 BMW auf den Vergaser packen... so hatte ich das bei meinem 90PS IIer mal auf Spaß gemacht. Kann natürlich auch ein anderer K&N sein aber diesen hatte ich gerade so daliegen.

    Aber diese Prob hab ich ja jetzt nicht mehr... mein VR6 schnufft zu genial :w00:
     
  5. #5 Sway-cl, 27.12.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Angeber!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    *Grins* ich darf das jetzt [​IMG]

    Hab aber auch das gleiche Problem wie du... naja fast... suche nämlich noch einen Offenen Luftfilter (mit Tüv) + dieser Winkelabdeckung für den Motorraum damit der Lufi abgeschottet ist von der warmen Motorluft.

    Falls das jemand liest der weis was ich suche BITTE BESCHEID GEBEN [​IMG] !!

    PS: Hab noch den besagten K&N 57iKit Lufi... wenn du Interesse hast sag bescheid. Hätte auch noch einen 90PS Golf II Motor mit 140.000km aus nem Automatik... [​IMG]
     
  7. #7 Magic82, 27.12.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vom unteren Teil des lufikastens noch auf der kotflügelseite noch ein Loch reingemacht 7x7cm ca. und der Sound ging tief brummend bei ca. 2000U/min los und wurde mit ansteigender drehzahl lauter bis ca. 4599U/min.
    Auf der Autobahn war es aber kaum auszuhalten weil es nur Extrem laut brummt und röhrt.
     

    Anhänge:

  8. #8 aGolffahrer, 28.12.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    lach...

    ja das hatte ich auch zu Zeiten eines Golf 1 Cabrio....

    aber ich hatte den ganzen Kasten wo der Filter drinsteckt aufgesägt so das nur noch der Rahmen übrigwar der das Filterelement hielt...
    war ein K&N Tauschfilter....hatte einen Heidenlärm gemacht (bei Vollast, im Teillastbereich war der so leise wie orginal)

    nicht zur Nachahmung gedacht...
    gibt nur Ärger mit die Bollizei

    [​IMG]
     
Thema: "Ansaugsound" beim 1.6er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.6 sound verbessern

    ,
  2. audi a3 1.6 ansaugbrücke ausbauen

    ,
  3. audi a3 8l 1.6 ansaugbrücke ausbauen

    ,
  4. a3 8p 1.6 ansaugbrücke ausbauen,
  5. audi a3 8p 1.6 ansaugbrücke,
  6. audi a3 1.6 sound verbessern,
  7. audi a3 1.6 8p sound tuning,
  8. audi a3 1.6 lauter machen,
  9. Golf 4 akl ansaugbrücke ausbauen,
  10. a3 8p 1.6 motorsound,
  11. f,
  12. audi a3 8l ansaugbrücke ausbauen,
  13. audi a3 1.6 ansaugbrücke ausbauen Anleitung,
  14. a3 8p 1.6 sound,
  15. audi a3 1.6 ansaugbrücke,
  16. audi a4 b5 1.6 drosselklappe reinigen,
  17. audi a3 1.6 ansaugbrücke abbauen,
  18. audi a3 1.6 motorsound,
  19. auspuffklang verbessern audi a3 1.6,
  20. audi 1.6 ansaugbrücke undicht,
  21. a3 8p 1.6 sound verbessern,
  22. a3 8l 1.6 sound verbessern,
  23. audi a4 b5 1.6 sound verbessern,
  24. audi a3 1 6 sound verbessern,
  25. a3 8p 1.6 ansaugbrücke ausbauen an leitung
Die Seite wird geladen...

"Ansaugsound" beim 1.6er - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...