Ansaugbrücke wechseln.

Diskutiere Ansaugbrücke wechseln. im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo. Ich wollte bei meinem Golf 2 NZ 55PS eine Ansaugbrücke von Polo 75PSer einbauen. Muss ich dabei auf etwas achten, bekomm ich das selbst...

  1. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich wollte bei meinem Golf 2 NZ 55PS eine Ansaugbrücke von Polo 75PSer einbauen. Muss ich dabei auf etwas achten, bekomm ich das selbst hin? Ich habe gehört, es muss eine 3F-Brücke sein. Was heißt das genau und passen auch andere?

    So das wars erstmal. [​IMG]

    Danke für eure Antworten. [​IMG]
     
  2. #2 GolferGringo, 22.08.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also du brauchst eigentlich nur die schrauben abmachen und die brücken wechseln. dabei solltest du dann natürlich neue dichtungen verwenden... sonst hast du nebenluft ohne ende... *fg* allein kriegste das schon hin!


    mfg gringo
     
  3. #3 chikota, 22.08.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    bitte klärt mich masl auf, wozu das gut sein soll? mehr durchsatz? muss aber doch auch hinten wieder raus und in der itte verarbetet werden können. [​IMG]
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    3F ist der Motorkennbuchstabe. Aber ich denke das nur die Ansaugbrücke nicht viel bringen wird.
     
  5. #5 GolferGringo, 23.08.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    doch, bringt sie. man merksts und auch ein wenig ist nicht "nichts", also muss man nur preis/leistung rechenen. wenn man günstig drankommt, dann lohnt es sich auf alle fälle...


    mfg gringo
     
  6. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Genau so seh ich das auch. Ein "bisschen" Leistungssteigerung reicht schon fürn Anfang.
     
  7. #7 blueevanjoe, 02.09.2003
    blueevanjoe

    blueevanjoe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    mh hab gehört das gerade die ansaugbrücke vom 3f motro also 1,3 liter 75 ps größer ist (kanäle) als bei anderen 75 ps lern und deshalb gut für leistungssteigerungen ist natürlich auch beim 55 ps motor...

    außerdem soll der motor noch selten und daher begehrt sein
     
  8. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Welcher Motor ist selten? Sicher der 75PSer? Oder?
     
  9. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Der 55PS NZ Motor soll angeblich ein von VW Motorsport entwickelter Motor sein der durch hohen Leistungs und Spritverbrauch von sich reden gemacht hat ... er wurde im Strassenverkehr mit einer Nockenwelle gedrosselt und soll laut einschlägiger Seiten und Aussagen von verschiedenen Personen alleine durch eine Scharfe Nockenwelle von 50 - 90 Ps mehr bringen und das Angeblich auf dauer ... aber das ich nicht lach ......
     
  10. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mit einem Motor der 250.000km runter hat, würde ich es nicht machen. Aber der ist schon dafür ausgelegt.
     
  11. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugspezifisches Tuning
    Volkswagen
    Polo 86C 2F / Golf 2 19E 1,3L Motorkennbuchstaben: NZ: Dieser Motor der ursprünglich von der VW-Motorsportabteilung entwickelt worde, doch wurde nicht besonders lange in Fahrzeugen verbaut, die Gründe lagen an dem überdurchnittlich hohem Verbrauch und an zuviel Motorleistung als die ursprünglich angegebenen 55PS. Werkseitig wurde der NZ -Motor durch seine Nockenwelle gedrosselt. Wechselt man die Nockenwelle gegen eine Tuningnockenwelle von Schrick oder einem andern Tuner ist es durchaus möglich bis zu 90 PS aus dem Motor dauerhaft zu holen.

    Das war die Antwort die ich von Benjamin von www.protuning.org bekommen hab:

    HAHAHAHAHAHAH
    kann dir nur sagen, dass es der allerletzte müll ist
    um aus nem nz 90 ps zu holen musst du EINIGES machen
    fächer, llm, lufi, kopf bearbeiten, 3f brücke, andere esd, weber-regler, 60mm mit rennkat, nocke, große dklappe
    um nur einen kleinen auszug zu nennen
     
Thema: Ansaugbrücke wechseln.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 ansaugbrücke ausbauen

    ,
  2. golf 2 ansaugbrücke ausbauen

    ,
  3. audi a3 ansaugbrücke ausbauen

    ,
  4. Golf 3 Ansaugbrücke wechseln,
  5. audi a4 ansaugbrücke ausbauen,
  6. a3 8l ansaugbrücke ausbauen,
  7. nz ansaugbrücke abbauen,
  8. golf 2 ansaugkrümmer ausbauen,
  9. golf 3 ansaugbrücke ausbauen,
  10. ansaugbrücke ausbauen passat,
  11. golf 3 1 8 ansaugbrücke ausbauen,
  12. ansaugbrücke passat 3bg ausbauen,
  13. audi a3 8l ansaugbrücke ausbauen,
  14. ansaugbrücke ausbauen passat 3b,
  15. ansaugbrücke ausbauen golf 4,
  16. Ansaugbrücke golf 4 demontieren,
  17. ansaugbrücke golf 4 ausbauen,
  18. golf iv ausbau ansaugbrücke,
  19. ansaugbrücke abbauen audi a3 8l,
  20. ansaugbrücke abbauen audi a3 1 6,
  21. ansaugbrücke audi a4 ausbauen,
  22. audi a4 ansaugkrümmer tauschen,
  23. golf 2 ansaugbrücke demontieren,
  24. nz ansaugbrücke wechseln,
  25. vw ansaugbrücke ausbauen golf 5
Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke wechseln. - Ähnliche Themen

  1. 2B2 Pierburg Vergaser mit Ansaugbrücke 052 129 015

    2B2 Pierburg Vergaser mit Ansaugbrücke 052 129 015: Hallo, ich komme eigentlich aus dem Passat 32- Lager und habe hier eine Ansaugbrücke mit einem 2B2 Vergaser, der nicht an den 827-Motor passt. Ein...
  2. Frage zu Magnetventil/ Ansaugbrücke Audi 80 Abk Motor. Bj.93

    Frage zu Magnetventil/ Ansaugbrücke Audi 80 Abk Motor. Bj.93: Hallo,man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ich habe heute bei meinem Motor festgestellt, das am Magnetventil ein kleiner Schlauch der...
  3. Ansaugbrück, Drosselklappe...

    Ansaugbrück, Drosselklappe...: Hallo, mich interessiert wie so die Kompabilität zwischen den Einzelteilen der Polo 86C Motoren ist. Explizit möchte ich wissen ob denn die...