Anregung des Fahrwerks

Diskutiere Anregung des Fahrwerks im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe für meine Studienarbeit. Ich befasse mich mit dem Thema "Aktive Fahrwerke". Wie ihr wahrscheinlich...

1. jaque

jaque Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal eure Hilfe für meine Studienarbeit. Ich befasse mich mit dem Thema "Aktive Fahrwerke". Wie ihr wahrscheinlich schon gehört habt, hat die Firma Bose auf diesem Gebiet geforscht und ein aktives Fahrwerk entwickelt, indem Linearmotoren das Feder/Dämpferbein ersetzen. Da diese Motoren beliebig programmiert werden können, werden laut Hersteller nahezu alle möglichen Anregungen durch die Straße kompensiert. Meine Frage ist jetzt, welcher Frequenzbereich da am bedeutendsten ist. Ich denke 0 bis (höchstens) 200 Hz wirds wohl sein, finde aber keine vernünftigen Quellen, wo man das nachlesen kann. Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße, JQ

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Anregung des Fahrwerks. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anregung des Fahrwerks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktive fahrwerke

,
  2. aktives fahrwerk mit linearmotor

,
  3. Anregung Fahrwerk Hz

,
  4. linearmotor fahrwerk,
  5. Anregung PKW Fahrwerks
Die Seite wird geladen...

Anregung des Fahrwerks - Ähnliche Themen

1. Fahrwerk verbauen

Fahrwerk verbauen: Hallo ,am Samstag bekomme ich meinen Audi Q5 8R 2.0 TDI in weiss . An die die sich ein Fahrwerk verbaut haben, welches habt ihr verbaut ? Zu Bd...
  2. Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG

Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG: Hallo VW-Freunde, bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für einen Passat 3BG Bj. 2001. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?...
  3. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....