Anordnung Ablagefach, Radio, Climatronic

Diskutiere Anordnung Ablagefach, Radio, Climatronic im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi Forumsuser! In meinem Golf IV Variant TDI/PD `01 stört mich die serienmässige Anordnung des Radios und des Bedienteils der Climatronic. Nach...

  1. #1 Vari PDI, 15.07.2001
    Vari PDI

    Vari PDI Gast

    Hi Forumsuser!
    In meinem Golf IV Variant TDI/PD `01 stört mich die serienmässige Anordnung des Radios und des Bedienteils der Climatronic. Nach meinem logischen und ergonomischen empfinden sollte zuoberst das Radio, dann die Climatr. und unten das Ablagefach eingebaut sein. Für mich wären diese Bedienelemente dann mehr im Blickfeld und somit während der Fahrt mit etwas weniger Ablenkung zu Handhaben. Und das Ablagefach würde seinen zwck genauso gut erfüllen. Natürlich ist mir klar daß bei nutzung des Getränkehalters das Radio verdeckt wäre, aber diesen benutze ich definitiv nicht. Daß man das Radio nach oben setzen kann, weiß ich. Aber was ist mit der Clima ? Ist das nur eingeschoben und mit Kabeln verbunden? Wären die Kabel lang genug? Lässt es sich Akkurat befestigen ( ohne hinten abzukippen )? Gibt es unter euch jemand der es probiert hat ? Schon mal vielen Dank für eure Tips und an den/die Forumsbetreiber !!!!!
     
  2. hive

    hive Gast

    Radio geht, Klima nicht...

    Ich weiss nicht warum VW das Bedienelement nicht einfach im DIN Format gebaut hat, aber laut meinen Infos passt es nicht.

    Gruß

    Hive
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Hi!

    Wenn Du die Kabel lange genug hast, kannst Du die Clima schon versetzen, nur paßt die Blende nicht mehr drauf, da die unten ne Biegung hat--->optisch= Würg.
    Das Radio kann man höher setzen, das Ablagefach in die Mitte, aber beim Einbau im -oder gegen- den Uhrzeigersinn um 180° drehen.
     
Thema: Anordnung Ablagefach, Radio, Climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 climatronic versetzen

    ,
  2. golf 4 climatronic nach oben versetzen

    ,
  3. vw passat 3bg climatronic versetzen

    ,
  4. Golf 4 Klimabedienteil nach oben setzen,
  5. passat 3b climatronic unter radio,
  6. passat 3bg klimabedienteil versetzen,
  7. golf 4 2001 mittelkonsole klima nach oben setzen,
  8. golf 4 klimabedienteil nach oben versetzen,
  9. climatronic nach oben versetzen golf 4,
  10. golf 4 climatronic versetzen mit bilder,
  11. golf 4 klimaautomatik versetzen,
  12. vw 3bg ablagefach radio,
  13. golf 4 nach radio einbau climatronic,
  14. climatronic bora versetzen,
  15. passat 3b radio nach oben setzen,
  16. vw passat ablagefach über radio geht nicht mehr auf was machen,
  17. passat 3b Klimabedienteil versetzen,
  18. http:www.pkw-forum.de17784-anordnung-ablagefach-radio-climatronic.html,
  19. tausch radio gegen kaffehalter im golf 4,
  20. passat 3b climatronic nach unten versetzen,
  21. climatronic versetzen vw bora von unten nach oben,
  22. VW Passat Autoradio mit Klimatronic,
  23. audi b6 klimatronic nach unten versetzen,
  24. climatronic nach unten versetzen passat,
  25. 3bg klimabedienteil anordnung
Die Seite wird geladen...

Anordnung Ablagefach, Radio, Climatronic - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Passat Variant 3c5

    Ablagefach Passat Variant 3c5: Hallo, ich habe mir einen Passat Variant 3c5 Baujahr 2005 geholt. Leider ist das Ablagefach also (die kleinen Schubladen neben dem Warnblinker),...
  2. Passat 3BG ISO ablagefach vom Golf 4

    Passat 3BG ISO ablagefach vom Golf 4: Hallo Leute, Ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage:Ich habe in meinem Passat das radio getauscht von doppel-DIN auf einfach. In das...
  3. Ablagefach einbauen

    Ablagefach einbauen: Hallo, kann mir jemand von euch eventuell eine Montageanleitung geben, wie ich in meinem Audi A2 das Ablagefach (Unterhalb des Lenkrads) ein bzw....
  4. Golf 1 Cabrio Ablagefächer Für Die Türen

    Golf 1 Cabrio Ablagefächer Für Die Türen: Hallo, suche Ablagefächer für die Türen mit runden Lautsprecher für mein Golf 1 Cabrio. Wenn jemand was hat, bitte melden. MfG Heiko