Anleitung zur Ventildeckeldichtungwechsel am V6

Diskutiere Anleitung zur Ventildeckeldichtungwechsel am V6 im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo und schöne Ostern, nachdem ich gestern eine Antriebswellenmanschette erneuert habe, habe ich gesehen das der Audi A6 2,5 TDI etwas Oel...

  1. #1 Martin4711, 27.03.2005
    Martin4711

    Martin4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schöne Ostern,

    nachdem ich gestern eine Antriebswellenmanschette erneuert habe, habe ich gesehen das der Audi A6 2,5 TDI etwas Oel verliert. Kommt von der Ventildeckeldichtung Fahrerseite.
    Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben Muß die Dieselzuleitung zu den Einspritzdüsen (sind die doch die aus dem Ventildeckel rausschauen, oder??) ab??

    Möchte nicht unnötige Arbeit machen oder etwas kaputtreparieren..........

    Vielen Dank

    Martin
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 27.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    jubb...die kraftstoffleitungen müssen ab...aber nur an den einspritzdüsen, also nicht an der pumpe. genauso wie die rücklaufleitungen (dichtringe, 6stück, gleich mit ersetzen). einfacher ist es auch wenn du die ansaugbrücke abnimmst, geht aber auch ohne.
    den kopf solltest du an den stellen, wo aussparungen bzw starke wölbungen sind (ventildeckel ist ja nicht gerade), mit silikon-dichtmittel bearbeiten.
    bei montieren darauf achten, dass sich die aussparungen für die einspritzdüsen im deckel bzw die gummiringe an dieser stelle, nicht umklappen. vorher mit öl benetzen. (ist der deckel nur an den gummiringen für die einspritzdüsen undicht, kannst den deckel gleich komplett ersetzen)
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 27.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    asö.
    wenn du die vdd zum ersten mal beim 2.5er tdi machst, ist ein zweiter mann empfehlenswert, der evtl die kraftstoffleitungen beiseite hält, beim ab-und auflegen des deckels.
     
  4. #4 Martin4711, 27.03.2005
    Martin4711

    Martin4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    öha.....

    nicht so "einfach" wie bei einem altem Polo......

    werde dann mal die Dichtungen besorgen und an einem schönem Wochenende losschrauben.

    Habe gestern mal die Abdeckung oben abgeschraubt. Die Leitung an die Einspritzdüsen habe ich gesehen....eine Rücklaufleitung aber nicht direkt. Wird aber dann wohl so sein.
    Also besorge ich eine Ventildeckeldichtung sowie 6 Dichtringe. Silikondichtmasse von Würth (rotes Zeug´s) habe ich noch.

    Danke euch beiden

    Martin
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 27.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    die rücklaufleitungen bzw "leckölleitungen" sind die "stoff-gummi-schläuche", direkt überhalb des ventildeckels, die seitlich an die einspritzdüsen geschraubt sind.... wenn sie porös sind, solltest du sie evtl gleich komplett ersetzen...
     
  6. #6 Martin4711, 28.03.2005
    Martin4711

    Martin4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank.......jetzt habe ich alles verstanden.

    Martin [​IMG]
     
Thema: Anleitung zur Ventildeckeldichtungwechsel am V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/12565-anleitung-ventildeckeldichtungwechsel-v6.html

    ,
  2. audi a6 ventildeckeldichtung wechseln

    ,
  3. 2 5 tdi ventildeckel anleitung

    ,
  4. ventildeckeldichtung wechseln audi a6,
  5. audi a6 4B ventildeckeldichtung wechseln,
  6. Audi V6 Ventildeckeldichtung wechseln,
  7. f,
  8. audi a6 4b ventildeckeldichtung wechseln anleitung,
  9. a6 ventildeckeldichtung wechseln,
  10. audi a6 ventildeckeldichtung wechseln anleitung,
  11. ventildeckeldichtung wechseln a6 4b,
  12. audi v6 ventildeckeldichtung,
  13. a6 ventildeckeldichtung,
  14. audi a4 b6 ventildeckeldichtung wechseln anleitung,
  15. ventildeckeldichtung wechseln Audi A6 4b,
  16. audi a6 ventildeckeldichtung anleitung,
  17. audi a4 2 5 tdi ventildeckeldichtung wechseln,
  18. ventildeckeldichtung wechseln a6,
  19. ventildeckeldichtung audi a6 4b,
  20. ventildeckeldichtung a6 4b wechseln,
  21. a6 4b ventildeckeldichtung wechseln,
  22. audi a4 8E ventildeckeldichtung wechseln,
  23. ventildeckeldichtung wechseln audi a6 2 5 tdi,
  24. ventildeckel audi a6 4b,
  25. audi a3 ventildeckeldichtung wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

Anleitung zur Ventildeckeldichtungwechsel am V6 - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Anleitung Parklicht Xenon wechseln

    Anleitung Parklicht Xenon wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Keilrippenriemen erneuern, Anleitung, 1.9 TDI AFN

    Keilrippenriemen erneuern, Anleitung, 1.9 TDI AFN: Moin Leute. Da mein Generatorenfreilauf sich verabschiedet hat und dadurch der Keilrippenriemen auch, muss ich einen neuen aufsetzen....
  4. anleitung ,Zahnriemen wechsel

    anleitung ,Zahnriemen wechsel: Hallo an alle, brauche bitte eine Anleitung zum Zahnriemen wechsel für AUDI A6 4B C5 1.8T AWT 150PS BJ 2001 Muss dabei auch die Wasserpumpe und...