Anleitung zum Austausch der Fensterschaftleisten

Diskutiere Anleitung zum Austausch der Fensterschaftleisten im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Guten Tag zusammen, kann mir zufällig jemand Tipps geben (besser noch: eine Anleitung) wie man am Passat CC 2.0 TDI, Bj: 2009 die...

  1. ProbAl

    ProbAl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    kann mir zufällig jemand Tipps geben (besser noch: eine Anleitung) wie man am Passat CC 2.0 TDI, Bj: 2009 die Fensterschaftleisten austauschen kann?
    Der Vorbesitzer meines Wagens hatte hier wohl eine "Wildkatze" mit etwas zu langen Krallen an der Leine und nun sehen diese Abdeckleisten und Dichtgummis am Fensterschaft nicht mehr wirklich schön aus und wollen getauscht werden.

    Sind diese Leisten nur geclipst? Irgendwo geschraubt?
    Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

    Schöne Grüße!
     
  2. #2 fuchs_100, 14.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ich würde mal sagen, die steckt nur drin, also einfach rausziehen (geht natürlich schwer und die neue reindrücken. Idealerweise bei geöffneter Scheibe.
     
  3. ProbAl

    ProbAl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du hattest vollkommen Recht. An den beiden hinteren Türen war dies innerhalb von 5 Minuten erledigt (Alte Fensterschaftleiste abziehen, neue draufstecken -> Fertig!) Die beiden Leisten welche an der Fahrer- bzw. Beifahrertüre angebracht sind, muss jedoch erstmal die komplette Türverkleidung abmontiert werden um an den Außenspiegel zu kommen. Sobald man nun den Außenspiegel abgeschraubt hat, lässt sich auch diese Leiste problemlos nach oben hin herausziehen und durch eine neue ersetzen.
     
Thema: Anleitung zum Austausch der Fensterschaftleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schachtleiste audi a6 erneuern

    ,
  2. Passat fensterleiste entfernen

    ,
  3. golf 5 fensterleisten ausbauen

    ,
  4. golf 6 sand zwischen fensterleiste und scheibe ,
  5. schachtleisten entfernen,
  6. audi a5 Fenster schachtleisten an Tür Ausbauen,
  7. polo 9n fensterleiste ausbauen,
  8. Audi A4 8E B6 Fensterschachtleiste an Fahrertür Tauschen,
  9. fensterschachtleiste abstreifleiste audi a4,
  10. vw schachtleiste tür wechseln,
  11. audi fensterleisten tauschen,
  12. fensterschachtleiste ausbauen,
  13. leiste fenster außen entfernen golf plus,
  14. aussen zierleiste fenster golf plus demontieren,
  15. vw passat Fensterleisten innen wechseln,
  16. schachtleiste golf 7 tauschen,
  17. golf 5 fensterleiste ausbauen,
  18. fensterschachtleisten touran austausch,
  19. golf 7 schachtleiste einbauen,
  20. schachtleiste tiguan wechseln,
  21. fiat tipo fensterschachtleiste ausbau,
  22. schachtleiste golf 6 tauschen,
  23. vw phaeton schachtleiste tür demontieren,
  24. fensterschachtleiste audi a3 ausbauen,
  25. schachtleiste aussen audi a3 ausbauen
Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Austausch der Fensterschaftleisten - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Anleitung Parklicht Xenon wechseln

    Anleitung Parklicht Xenon wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Keilrippenriemen erneuern, Anleitung, 1.9 TDI AFN

    Keilrippenriemen erneuern, Anleitung, 1.9 TDI AFN: Moin Leute. Da mein Generatorenfreilauf sich verabschiedet hat und dadurch der Keilrippenriemen auch, muss ich einen neuen aufsetzen....
  4. anleitung ,Zahnriemen wechsel

    anleitung ,Zahnriemen wechsel: Hallo an alle, brauche bitte eine Anleitung zum Zahnriemen wechsel für AUDI A6 4B C5 1.8T AWT 150PS BJ 2001 Muss dabei auch die Wasserpumpe und...