Anlasserprobleme A4 1,9 tdi Automatik

Diskutiere Anlasserprobleme A4 1,9 tdi Automatik im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, Wer kann mir helfen?? Ich war heute mit meinem A4 unterwegs und alles war wie immer. Habe ihn abgestellt und konnte auch wieder...

  1. #1 Hortkind, 29.06.2013
    Hortkind

    Hortkind Gast

    Hallo,

    Wer kann mir helfen??
    Ich war heute mit meinem A4 unterwegs und alles war wie immer. Habe ihn abgestellt und konnte auch wieder losfahren ein paar Meter weiter dann, nochmal einparken und ausmachen. 5 minuten später ging dann nichts mehr. Ich wollte ihn starten, aber das einzige was geschah war das der anlasser extrem schnell anfing zu klicken. Und das auch nach mehreren Versuchen. Hab auch mal probiert leich gegen den Anlasser zu schlagen aber keine Änderungen. Nun steht das Auto und ich muss aber irgendwie am Montag wieder auf Arbeit. Gibt es jemanden der mir hier schnell helfen könnte?

    MfG
     
  2. #2 fuchs_100, 29.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Prüfe bitte zur Sicherheit die Bordspannung oder nimm dir einfach mal ein zweites Fahrzeug zum Fremdstarten und teste dies. Dieses "Klickern", das du beschreibst tritt oftmals bei Unterspannung auf. Sollte es mit dem Spenderfahrzeug weiterhin bestehen, dann läufts wohl auf nen neuen Anlasser hinaus. Mit etwas Glück kann man heute schon noch einen Anlasser auftreiben, aber halt nur bis etwa Mittag rum.
     
  3. #3 hortkind, 29.06.2013
    hortkind

    hortkind Gast

    Danke für den tipp.
    Die Bortdspannung lag nach mehreren versuchen bei ca.11,4 Volt wobei ich der Meinung bin, das das in Ordnung ist.
     
  4. #4 fuchs_100, 29.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das wäre in Ordnung. Es kann theoretisch auch noch ein wirklich großer Übergangswiderstand in der Verkabelung vorliegen oder ein durchtrenntes Massekabel zum Triebwerk hin. Aber ich tippe jetzt hier eher auf den Anlasser.
     
  5. #5 Hortkind, 29.06.2013
    Hortkind

    Hortkind Gast

    So war grade mal am Auto konnte es mit Starthilfe starten bin dann 30km gefahren hab ihn aus gemacht und hab das selbe Problem wieder von daher tippe ich mal, dass es an der Batterie liegt.
    Was sagst du dazu?

    MfG
     
  6. #6 fuchs_100, 30.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja klingt danach. Die Bordspannung passt zwar nicht ganz dazu, aber ansonsten klingt es zumindest so. Ich empfehle einen Batterietest durchführen zu lassen.
     
Thema: Anlasserprobleme A4 1,9 tdi Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masseband audi a4 anlasser

Die Seite wird geladen...

Anlasserprobleme A4 1,9 tdi Automatik - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...
  5. Anlasserprobleme

    Anlasserprobleme: Tach zusammen. Ich fahre nen Jetta II Automatik. Seit kurzem spinnt der Anlasser.Das äußert sich folgendermaßen: Nach längerer fahrt springt er...