Anlasserproblem

Diskutiere Anlasserproblem im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen. Habe Startproblem mit Golf plus 2.0TDI 81KW DSG. Fahrzeug lässt sich nach längerer Fahrt nach dem Abstellen ca. 20 min nicht...

  1. jamin

    jamin Gast

    Hallo zusammen. Habe Startproblem mit Golf plus 2.0TDI 81KW DSG. Fahrzeug lässt sich nach längerer Fahrt nach dem Abstellen ca. 20 min nicht wieder starten. Anlasser dreht nicht. Kein Fehlerspeichereintrag in keinem Steuergerät, jedoch die Aufforderung im BC Getriebewählhebel in P oder N zu bringen obwohl der Hebel in dieser Position steht ( Meßwertblock im Getriebesteuergerät aber ok - Wählhebelstellungen werden klar angezeigt P-N-R-D-S ).
    Bordnetzsteuergerät wurde schon getauscht da dieses das Startrelais für den Anlasser schaltet, hatte ca. halbes Jahr Erfolg, jetzt ist der Fehler aber wieder da. Hat jemand eine Idee ??
     
  2. #2 fuchs_100, 23.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also die Ursache ist ganz klar verhinderte Startfreigabe aufgrund der angeblichen Wählhebelstellung. Ich bin aber da gerade etwas verwundert, dass der Wählhebel laut Messwerte anders stehen soll. Gibts denn dann eine Reaktion bei Änderung der Stellung im Kombiinstrument?
     
Thema:

Anlasserproblem

Die Seite wird geladen...

Anlasserproblem - Ähnliche Themen

  1. Anlasserproblem (Magnetschalter) am Golf III

    Anlasserproblem (Magnetschalter) am Golf III: Hallo, die Wegfahrt mit meinem Golf III, 1,8l, 55kW, Bj. 95 ist in etwas Bastellei ausgeartet, nachdem sich nach Drehen des Zuendschluessel der...