Anlasser streikt?????

Diskutiere Anlasser streikt????? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich fahre den Audi A6 4B(C5)2,4 V6 Avant BJ. 11.1997 meine vorgeschichte... ich hatte erst probleme mit dem zündschloss, das heisst...

  1. #1 chinoking, 08.05.2013
    chinoking

    chinoking Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre den Audi A6 4B(C5)2,4 V6 Avant BJ. 11.1997

    meine vorgeschichte...
    ich hatte erst probleme mit dem zündschloss, das heisst ich musste nach dem starten den schlüssel immer von hand wieder zu seiner normalen stellung bringen, war soweit auch kein problem für mich...

    habe den Audi dann in einer Werkstatt gehabt um nen ölwechsel zu machen, danach ging der Anlasser nicht mehr und ich musste ihn anschieben um wieder nachhause zu kommen.

    der mechaniker meinte es wäre das zündschloss und das würde mir vom ADAC auch gesagt..

    nun habe ich den Zündanlassschalter getauscht und alle elekronischen geräte funktionieren (einspritzpumpe,klima,gebläse,licht,radio usw.) nur beim durchdrehen zum zünden geht gar nichts... also nicht mal ein klicken oder knarren was vom anlasser aus kommen könnte.

    ich bin auch schon mal unter dem audi gelegen und hab die kabel kontroliert und es ist alles dran denke ich...
    nun bin ich etwas ratlos weil ich nicht glauben will das der Anlasser wirklich defekt ist.

    kann mir hier jemand einen tip geben was ich kontrolieren kann ohne den anlasser ausbauen zu müssen.. also ich denke an sicherungen oder relais....oder gibt es einen einfachen weg um den anlasser auf funktion zu testen durch überbrücken oder ähnliches

    gruss chinoking
     
  2. #2 fuchs_100, 08.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar, entweder mit 2. Person und Prüflampe am Anlasser testen, ob hier Klemme 50 beim Startversuch ankommt und ebenso kannst du direkt von der Batterie aus auf besagten Pin draufgehen, dann startet er aber, solange du da draufbleibst. Letzteres empfehle ich eher jemanden, der sich mit der Materie wirklich auskennt, denn beim Startvorgang fließen schon ein paar hundert Ampere!
     
  3. #3 chinoking, 08.05.2013
    chinoking

    chinoking Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke fuchs_100 , kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich diese klemme 50 finde, ich hab leider keine hebebühne und muss unters auto krichen wenn ich da nur von unten rankomme.. habe auch schon etwas von einem starter relais gelesen, aber wo das sein soll weiss ich auch nicht und im sicherungskasten, bzw unterm lenkrad sehe ich nichts was andeutet das es sich um das starter relais handelt.... wegen der ampere bin ich mir bewusst, keine sorge da bin ich schon vorsichtig
    wäre super wenn ich mal ne explosions skizze oder etwas ähnliches finden würde, sonst werd ich mich wohl doch noch mal im buchhandel umschauen müssen-
    gruss chinoking
     
  4. #4 chinoking, 09.05.2013
    chinoking

    chinoking Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar wegen der klemme 50 :-)

    ich würde gerne wissen welches relais das starterrelais ist bevor ich das mit dem überbrücken vvon der klemme 50 versuche- habe schon einige berichte gelesen und glaube das es die nr 53 ist, bin mir aber nicht sicher... kann es sein das der passat identisch ist mit den relais?
     
  5. #5 fuchs_100, 09.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt kein Relais, es gibt nur eines beim Automatik, welches den Stromkreis unterbricht, solange eine Fahrstufe eingelegt ist.
     
  6. #6 chinoking, 10.05.2013
    chinoking

    chinoking Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe hetzt 2 std im regen an meinem audi geschraubt und klemme 50 am anlasser direkt von der batterie überbrückt, auch den masse anschluss hab ich gecheckt aber der anlasser macht absolut gar nichts.
    bin jetzt zu dem entschluss gekommen den audi in eine werkstadt zu bringen weil ich ohne hebebühne ziemlich hilflos dastehe im freien...
    und so fahre ich eben weiter mit dem motorrad durch den regen :-) bis der audi wieder läuft

    gruss chinoking
     
  7. #7 fuchs_100, 11.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann wird der Anlasser hin sein. Du kannst mal - wenn eine 2. Person startet - auf den Anlasser klopfen. Evtl. springt er dann nochmals an, aber das ist keine Dauerlösung, sondern nur ein Notbehelf.
     
Thema: Anlasser streikt?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f anlasser relais

    ,
  2. audi a6 anlasser wechseln

    ,
  3. a6 4 f anlasser wechseln

    ,
  4. audi anlasser sicherung,
  5. klemme 50 8k,
  6. anlasser ausbau passat b5,
  7. audi a6 4f klemme 50,
  8. audi a4 b8 klemme 50,
  9. audi a6 4b sicherung für starter,
  10. audi a4 b6 Sicherung anlasser,
  11. a4 b8 2.0 tdi anlasser wechseln ,
  12. audi a2 starterrelais wo ,
  13. anlasser Audi a64f kann er durchdrehen ,
  14. anlasserausbauen audia4 b8,
  15. Anlasser spinnt Audi A6 V6,
  16. Audi A6 4F Anlasser kälte,
  17. audi s6 2 3 Anlasser relais,
  18. audi c4 2.6 abc anlasser ausbauen,
  19. anlasser audi a4 b8 tsfi 2009 benziner ausbauen anleitung,
  20. audi 1.8 a4 b5 anlasser ausbau,
  21. audi a4 b5 anlasser ausbauen anleitung,
  22. audi a6 tdi quattro anlasser ausbauen,
  23. audi A6 2.4 Anlasser ausbauen,
  24. starter audi s6 b5 einbauort,
  25. audi a6 4f anlasser wechseln
Die Seite wird geladen...

Anlasser streikt????? - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 4.0 tdi anlasser wechsel

    Audi a8 4.0 tdi anlasser wechsel: Hallo wie kommt man bei a8 4.0 tdi an den anlasser rann?
  2. Anlasser,oder....???

    Anlasser,oder....???: Nabend! Habe mich hier angemeldet,weil ich heut mein Auto irgendwie beschädigt bekommen habe, und dazu folgende Frage hab: Hab ihn aus Versehen...
  3. Anlasser

    Anlasser: Hallo Leute. Mal ne Frage zu einem lustigen Problem bei meinem Passat 3c TDI Pumpe Düse 140 PS Bj. 2005. Wenn ich Starten will klackt der...
  4. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...