Anlasser dreht nicht

Diskutiere Anlasser dreht nicht im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich habe seit paar Wochen ein Problem mit meinem A2. Ab und zu wenn ich den Motor starten will tut sich überhaupt nichts. Die...

  1. #1 k.drobny, 12.11.2013
    k.drobny

    k.drobny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [TD="class: alt1, bgcolor: #E5E5E5"]Hallo zusammen, ich habe seit paar Wochen ein Problem mit meinem A2. Ab und zu wenn ich den Motor starten will tut sich überhaupt nichts. Die Batterie Kontrolleuchte geht aus, den Anlasser macht aber nichts, nicht mal Magnetschalter macht Geräusche . An der Batterie oder Lichtmaschine kann es nicht liegen, habe beide prüfen lassen und ist alles i.O. Meister aus der Werkstatt war der Meinung dass es 90 % an Anlasser liegt, hab einen gekauft und eingebaut das Problem ist aber immer noch da. Das komische ist das es nur ab und zu passiert, z.B heute nach gefahrenen 30 km war ich kurz einkaufen und danach konnte nicht mehr starten, zum Glück Auto stand auf einem Berg... Danach nach 15 min war wieder alles ok und konnte Motor normal starten. Hätte jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte ? Danke im vorraus Gruß Christopf [/TD] [TD="class: alt1, bgcolor: #E5E5E5"] [/TD]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Anlasser dreht nicht. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 12.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Na wie wärs beispielsweise mit dem Zündanlassschalter? Fordert er dich üblicherweise beim Starten zum Betätigen des Kupplungspedals auf?
     
  4. #3 k.drobny, 12.11.2013
    k.drobny

    k.drobny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab ich nie Kupplung betätigen müssen
     
  5. #4 fuchs_100, 13.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann beim Zündanlassschalter weitersuchen bzw. den ersetzen. Kann natürlich auch ein Kontaktproblem sein an einer Steckverbindung.
     
  6. #5 k.drobny, 13.11.2013
    k.drobny

    k.drobny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke dir.
    Ich werde den einfach ersetzen, weil ich keine Ahnung hab wonach ich suchen soll.
    Kannst mir aber erklären wieso die Batterieleuchte geht aus bzw. wird dunkler obwohl sich nichts tut ?
     
  7. #6 fuchs_100, 14.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.767
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Weil der Stromkreis vielleicht über den X-Kontakt läuft und der beim Startvorgang unterbrochen wird? Ich weiß nicht, ob er drüber läuft, wäre jedoch möglich. Es ist auch ein Unterschied, ob sie vollkommen erlischt, oder ob diverse Verbraucher Symptome eines Spannungsabfalls aufweisen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anlasser dreht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 anlasser dreht nicht

    ,
  2. a6 2.8 startet nicht

    ,
  3. audi a4 b5 anlasser dreht nicht

    ,
  4. vw passat anlasser dreht nicht,
  5. vw up anlasser dreht nicht,
  6. passat 3bg anlasser dreht nicht,
  7. passat 3c anlasser dreht nicht,
  8. passat anlasser dreht nicht ,
  9. A2 anlasser dreht nicht,
  10. Passat 2.8 v6 Anlasser geht nicht,
  11. passat anlasser geht nicht,
  12. passat 35i anlasser dreht nicht Licht geht aus,
  13. anlasser dreht nicht,
  14. golf 3 1.6 anlasser dreht nicht
Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht nicht - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  2. Audi A4 B5 BJ.97 Startet nicht

    Audi A4 B5 BJ.97 Startet nicht: Hallo, habe folgenes Prolbem: wollte heute morgen zur Arbeit fahren und habe den Audi gestartet, dann gin er 2 mal aus und beim 3. mal ging...
  3. Audi A4 dreht beim Anlassen kurz einmal hoch

    Audi A4 dreht beim Anlassen kurz einmal hoch: Servus, bin neu hier, konnt aber schon einpaar hilfreiche Tipps finden. Nur folgendes Problem hab ich noch nicht gefunden: Mein Audi dreht, wenn...