Anlage im Polo schlecht für Lichtmaschine

Diskutiere Anlage im Polo schlecht für Lichtmaschine im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Stimmt das? Ein Bekannter hat mir davon abgeraten eine Anlage in den Polo einzubauen da dadurch die Lichtmaschine kaputt gehen könnte, irgendwas...

  1. #1 DieAnne, 22.11.2010
    DieAnne

    DieAnne Gast

    Stimmt das? Ein Bekannter hat mir davon abgeraten eine Anlage in den Polo einzubauen da dadurch die Lichtmaschine kaputt gehen könnte, irgendwas mit Kohlestifte meinte er.

    Soll ich wirklich darauf verzichten mir eine Anlage einbauen zu lassen?


    glg

    Anne
     
  2. #2 fuchs_100, 22.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es wird halt das Bordnetz stark belastet. Es ist allgemein nicht vorteilhaft, außer du fährst viel Langstrecke, weil die Batteriekapazität dauerhaft minimiert werden wird. Dein Generator wird stärker belastet, aber das ist im Prinzip kein Problem, außer du würdest so viel Energie verbrauchen, dass die Generatorleistung erschöpft wäre und somit nicht mal mehr die normalen Verbraucher versorgt werden könnten, wodurch du früher oder später Ausfälle von Komponenten haben würdest und das Fahrzeug irgendwann nicht mehr anspringt.
     
  3. #3 Polo100, 30.11.2010
    Polo100

    Polo100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Also ich hatte schon mehrere Polo´s.

    In jedem hatte ich eine Anlage verbaut und bei mir ist nie die Lichtmaschiene kaputt gegangen!
    Man sollte einfach nicht die Musik laufen lassen wenn man eine kleine Batterie hat. Dann sollte es auch kein Problem sein eine Anlage im Auto einzubauen!

    LG Timo
     
Thema: Anlage im Polo schlecht für Lichtmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo lichtmaschine defekt

    ,
  2. polo 9n lichtmaschine ausbauen

    ,
  3. lichtmaschine anlage

    ,
  4. lichtmaschine ausbauen polo 9n ,
  5. lichtmaschinenanlage defekt kosten,
  6. polo 86c diesel springt schlecht an,
  7. polo 9n lichtmaschine defekt,
  8. polo 9n ist schlecht,
  9. reparatur lichtmaschine 86c polo,
  10. polo 86 lima kaputt,
  11. anlage einbauen vw polo n9,
  12. polo diesel sdi springt schlecht an,
  13. polo 86c lichtmaschiene defekt,
  14. polo diesel lichtmaschine ausbauen,
  15. vw polo 9n lichtmaschine wechseln,
  16. polo 9n diesel lichtmaschine ausbauen,
  17. polo 9n alles miteinander kaputt,
  18. lichtmaschine vw polo 9n wechseln,
  19. reparatur lichtmaschine kosten vw polo,
  20. polo 9n lichtmaschine,
  21. anlage schlecht für lichtmaschine,
  22. polo 86c springt nicht an batterie lichtmaschine,
  23. lichtmaschine defekt polo 9n,
  24. vw polo 9n lichtmaschine ausbauen,
  25. lichtmaschine vw polo 9n kaputt
Die Seite wird geladen...

Anlage im Polo schlecht für Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Auslesen der Evo 4 Anlage

    Auslesen der Evo 4 Anlage: Hallo und guten Abend Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich. Ich habe mir für mein bestehendes Fahrzeug mit damals selbst...
  2. Auto Audio Anlage für einen VW Polo Coupe Bj 90

    Auto Audio Anlage für einen VW Polo Coupe Bj 90: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem mein erst Auto gekauft, einen VW Polo Coupe. Ich habe mir jetzt ein Radio von Sony MEX-BT 2800 gekauft und...
  3. neue Anlage im Polo

    neue Anlage im Polo: Hallo alle miteinander, ich hab mir jetzt den Polo 9N gebraucht gekauft und möchte gerne eine neue Anlage einbauen. Nun ist meine Frage: was bau...
  4. Polo 16V Motor & Hartmann Anlage

    Polo 16V Motor & Hartmann Anlage: Hi, ich hätte da ein Motörchen mit Getriebe und Steuergerät zu verkaufen : MKB: AFH GKB : CWX Laufleistung : 65.000 Km Kopf bearbeitet,...
  5. Anlage Polo 9N

    Anlage Polo 9N: Ein Kumpel hat einen 9N und will sich eine Anlage reinzaubern. Er hat aber das Problem das er kein Pluskabel von der Batterie in den Innenraum...