Anklappbare Spiegel Golf 4 nachrüsten

Diskutiere Anklappbare Spiegel Golf 4 nachrüsten im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Anklappbare Spiegel Golf 4 nachrüsten Da mich in letzter Zeit div. Leute per Mail fragen, ob das möglich ist und wie groß der Aufwand dazu ist,...

  1. #1 SiPiYou, 14.04.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Anklappbare Spiegel Golf 4 nachrüsten

    Da mich in letzter Zeit div. Leute per Mail fragen, ob das möglich ist und wie groß der Aufwand dazu ist, hier eine etwas detailiertere Beschreibung, was dazu nötig ist:

    Vorwort:
    Die anklappbaren Spiegel gibts nur in Verbindung mit der elektr. Sitzverstellung und ist von VW ab August 1998 vorgesehn.

    Sofern man lediglich die Spiegel nachrüsten möchte, ist KEINE (!!!!!!!) "saubere" Lösung möglich, da ansonsten sich im Fehlerspeicher sehr viele Fehler wiederfinden würden.

    Für eine saubere Lösung braucht man elektrische Sitze mit Memory und die anklappbaren el. Spiegel sowie ein neues Türsteuergerät, was diese Funktionen unterstützt.

    So, bevor es hier weitergeht:
    ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER SONST WAS.


    Belegung des 12poligen Steckers am Spiegel (zum Türkabelbaum):

    pin:
    1 = br/ro
    2 = ?
    3 = br/li

    4 = br
    5 = ws

    6 = gr
    7 = li
    8 = gr/li

    9 =
    10 =
    11 =
    12 =

    1-3 = Anklappung
    4-5 = Spiegelheizung
    6-8 = Spiegelverstellung
    9-12= für die Memory

    man kann die spiegel 1:1 tauschen, muß allerdings paar Kabel vom Schalter für die Verstellung zum Spiegel ziehen.

    interessant sind nur die pins 1-3.

    da ich hier nicht bei der wohlfahrt arbeite, darf sich den rest jeder raussuchen, der die dinger kauft und verbauen möchte.

    aber viel arbeit ist es nicht mehr.
     
Thema: Anklappbare Spiegel Golf 4 nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 memory nachrüsten

    ,
  2. anklappbare spiegel golf 4

    ,
  3. golf 4 elektrische spiegel nachrüsten

    ,
  4. Golf 4 anklappbare Spiegel Pin ,
  5. golf 4 elektrisch anklappbare spiegel nachrüsten,
  6. vw up elektr. klappbare aussenspiegel nachrüsten,
  7. anklapp spiegel nachrüsten polo 9 n,
  8. audi a3 8p anklappbare spiegel nachrüsten,
  9. anklappbare spiegel nachrüsten audi a4b5,
  10. a3 8l anklappbare spiegel memory funktion,
  11. golf iv spiegel lösung,
  12. forum golf 4 pin belegunganklappbare spiegel,
  13. belegung memory spiegel golf4,
  14. elektrisch anklappbare außenspiegel a3,
  15. elektrisch anklappbare spiegel nachrüsten golf 4,
  16. anklappbare spiegel nachrüsten.für.golf.plus,
  17. Pinbelegung golf v elektrisch anklappbare spiegel,
  18. golf5 anklappbare Aussenspiegel in golf 4,
  19. elektrisch anklappbare außenspiegel nachrüsten golf 4,
  20. memory funktion spiegel nachrüsten polo,
  21. golf 4 elektrische sitze nur,
  22. golf 4 elektr anklappbare spiegel,
  23. kabelbaum anklappbare spiegel a3 8l,
  24. A3 8l elektrische sitze nachrüsten,
  25. golf 4 türkabelbaum
Die Seite wird geladen...

Anklappbare Spiegel Golf 4 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten!

    Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten!: Hallo, ich würde gerne an meinem A4 8K die Funktion für das elektrische anklappen der Aussenspiegel nachrüsten. Kann mir jemand sagen was ich...
  2. elektrisch anklappbare Spiegel

    elektrisch anklappbare Spiegel: Seit einiger Zeit darf ich einen Passat 3B mein eigen nennen. Einer der recht vielen Extras, die mein Wagen hat, sind die elektrisch anklappbaren...
  3. Anklappbare Außenspiegel

    Anklappbare Außenspiegel: Hallo hat schon jemand erfahrungen mit elektr. anklappbaren Außenspiegeln für den Golf IV gemacht ???? - Teile Nummern - Preis...
  4. Elektr. anklappbare Spiegel nachruesten !!

    Elektr. anklappbare Spiegel nachruesten !!: Hallo @ all ! Hat von euch schon mal jemand elektr. anklappbare Aussenspiegel bei nem Golf IV oder Bora nachgeruestet ? Bin gerade mittendrin...