Anhängerkupplung Polo 6n1 passt nicht ????

Diskutiere Anhängerkupplung Polo 6n1 passt nicht ???? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, auch auf die Gefahr mich total zu blamieren, möchte ich hier folgende Frage stellen. Ich besitze einen Polo 6N1 Baujahr 1996, 5Türer,...

  1. #1 Polonewbie2015, 15.03.2015
    Polonewbie2015

    Polonewbie2015 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch auf die Gefahr mich total zu blamieren, möchte ich hier folgende Frage stellen. Ich besitze einen Polo 6N1 Baujahr 1996, 5Türer, 40kw. Ich wollte an diesen Polo eine Anhängerkupplung nachrüsten. Dazu habe ich folgendes Modell über ebay gekauft.(Anhängerkupplung AHK VW Polo 6N1 Fließ 1994-1999 abnehmbar 13pol E-Satz | eBay).
    Ich habe nun versucht diese Anhängerkupplung anzubauen, ich bekomme sie aber nicht sinnvoll befestigt. Für mich sieht es so aus als ob Ausschnitte am Fahrzeug fehlen würde. Beim provisorischen Anbau ans Fahrzeug, steht die AHK viel zu weit weg. Die Stoßstange würde gar nicht mehr hinpassen. Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Fotos angefügt.
    Was mach ich falsch ? Habe ich die AHK falsch zusammengebaut. Passt diese AHK an diesen Polo überhaupt ? Bin ich zu doof ??

    Vielen Dank für die Antworten schon mal im voraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 15.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ne, sollte schon passen. Ich weiß aber jetzt auch nicht wirklich, woran du scheiterst. Auspuff halt hinten ggf. noch aushängen, damit du von unten hinkommst, dann die Löcher hinten durchschlagen und behandeln, dann ist der Großteil schon getan. An der Unterseite dürften die Löcher bereits vorhanden sein, musst nur die Abdeckung entfernen.
     
  3. #3 Polonewbie2015, 18.03.2015
    Polonewbie2015

    Polonewbie2015 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Antwort.
    Ich scheitere daran, weil beim Kauf der AHK kein Wort von durchschlagen eines Bleches war. Zudem war die Rede davon, dass die Stoßstange nicht ausgeschnitten werden müsste. Nach dem ersten Anhalten der Stoßstange habe ich da so meine Zweifel.
    Mit welchem Werkzeug sollte ich das Blech "durchschlagen" ? Sind Bohrmaschine und Feile ausreichend ? Wie behandle ich das Blech (lack oder Korrosionsschutz) ?

    Vielen Dank für die Mühe
     
  4. #4 fuchs_100, 19.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja das ist halt normal, gerade bei den älteren Fahrzeugen. Entweder einfach mitm Meißel durschlagen oder von mir aus auch anbohren und aufsägen - wie es dir halt am liebsten ist. Ja das musst natürlich schon gegen Rost schützen - wobei das bei dem Fahrzeugalter wohl auch nichts mehr ausmachen sollte. Am besten mit Zinkspray spritzen und später mit Wachs versiegeln.
     
Thema: Anhängerkupplung Polo 6n1 passt nicht ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung polo 6n

    ,
  2. polo 6n anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  3. anhängerkupplung polo 6n nachrüsten

    ,
  4. polo 6n anhängerkupplung montieren,
  5. ahk polo 6n1,
  6. bilder ahk polo III 6n1 ,
  7. anhängerkupplung polo 6n ausbauen,
  8. VW polo 6n anhängerkupplung montieren,
  9. polo 6n ahk nachrüsten,
  10. welche anhängerkupplung passt für polo 6n1,
  11. polo 6n1 anhängerkupplung montieren,
  12. anhängerkupplung nachrüsten polo 6n,
  13. polo 6n1 anhängerkupplung an 6n2,
  14. vw polo 6n1 anhängerkupplung einbau,
  15. anhängerkupplung vw polo 6n,
  16. anhägerkupplung vw polo 6n,
  17. vw up anhänger kupplung,
  18. vw polo 6n anhängerkupplung anbauen,
  19. polo6n anhanger kupplung,
  20. passen anhangerkupplung 6n bei 6n2,
  21. anhängerkupplung polo 6n Löcher durchschlagen,
  22. audi d3 anhängerkupplung,
  23. polo 6 n anhängerkupplung anbau als bilder,
  24. anhängerkupplung polo 6n1 bj 1998 nachrüsten ,
  25. anhängerkupplung nachrüsten passat
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Polo 6n1 passt nicht ???? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  2. A7 Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein

    A7 Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein: Guten Morgen, Um meine Anhängerkupplung auszuklappen, ziehe im den Knopf mit dem Seil und die sie Schwenk raus. Ich will sie einrasten, aber es...
  3. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Moin moin ! Kann mir jemand sagen, ob diese Anhängerkupplung an meinen Golf 4 1,8 t , Bj. 98 passt ? Muss ich die auch eintragen lassen ?
  4. Nachrsütbare Anhängerkupplung für den A4

    Nachrsütbare Anhängerkupplung für den A4: Hallo Audi-Fahrer, ich habe zwar aktuell einen G7, beschäftige mich jedoch schon länger mit dem Thema der nachrüstbaren AHK. Die Modelle von...