Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Zusammen, ich habe die Absicht mir einen Audi A6 Allrad als Gebrauchtwagen zu kaufen. Meine Vorstellung entweder den 2,7 TDI (190 PS) oder...

  1. #1 Martin1961, 10.03.2014
    Martin1961

    Martin1961 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe die Absicht mir einen Audi A6 Allrad als Gebrauchtwagen zu kaufen. Meine Vorstellung entweder den 2,7 TDI (190 PS) oder 3,0 TDI (240 PS) (BJ 2009/2010)
    Da wir eine Wohnwagen (1700 Kg) mit dem Fahrzeug ziehen möchten, ist eine Kupplung notwendig.
    Damit das Angebot deutlich größer ist, habe ich auch Fahrzeuge ohne Kupplung mit in die Auswahl genommen.
    Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, muss beim Audi auch am Motor noch was angepasst werden.
    Könnt Ihr mir hierzu Tipps geben, an was ich da denken muss? Ist grundsätzlich jedes Fahrzeug auch im Motor aufzurüsten?

    Und zu guter Letzt wie hoch werden ungefähr die Kosten sein?

    Schon mal vorab vielen Dank
    Martin
     
  2. #2 fuchs_100, 11.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Grundsätzlich ist jedes der genannten Fahrzeuge mit einer AHK nachrüstbar. Die Codierungen einiger Steuergeräte müssen angepasst werden. Bei manchen eben auch die Motorsteuergeräte, aber das muss der verbauende Betrieb wissen. Beim A6 dürfte normal keine Anpassung am Kühlsystem nötig werden.
     
  3. #3 Martin1961, 11.03.2014
    Martin1961

    Martin1961 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs,
    viele Dank :-)
     
Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  2. Anhängerkupplung am Golf 7 nachrüsten

    Anhängerkupplung am Golf 7 nachrüsten: Hallo liebe G7 Fahrer und erstmal von meiner Seite ein herzliches Willkommen und danke für die Aufnahme. :cool: Ich habe aktuell einen Golf 7 GTI...
  3. Audi TT: Anhängerkupplung nachrüsten

    Audi TT: Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, in meinen Wagen eine Anhängerkupplung einbauen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...