Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hoi, ein Kollege von mir möchte an seinem Golf 3 (BJ und Typ mir unbekannt) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Ist das so ohne weiteres möglich?...

  1. #1 Riff Raff, 10.08.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    ein Kollege von mir möchte an seinem Golf 3 (BJ und Typ mir unbekannt) eine Anhängerkupplung nachrüsten.

    Ist das so ohne weiteres möglich? Ich meine, VW-Typisch wird die Anhängerkupplung selbst wahrscheinlich mit wenigen Handgriffen montiert sein nur wie steht es mit der Elektronik, liegen die Kabel für den Stecker schon oder müssen diese nachgerüstet werden. Mit welchem Aufwand ist das verbunden?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG

    Riff Raff
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 10.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    selber hoi;-)

    also kabel dürften keine verlegt sein, das hat sich audi/vw schon länger abgewöhnt.
    zum nachrüsten muss normalerweise die stossfänger-verkleidung runter, ein anderer stossfänger (das ding aus metall unter der verkleidung) montiert werden und evtl die verkleidung des stossfängers angepasst werden.
    + kabel verlegen...

    würde mal (raten) ca 300€ teile +einbau... aber wirklich nur geschätzt.
     
  3. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Bei www.kupplung.de gibt es auch Angebote zum Thema.

    Kannst ja auch da mal nachgucken.

    MfG
     
  4. #4 Martin R, 21.08.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Ist beim Golf3 ganz einfach.

    Du musst den fahrzeugspezifischen Kabelsatz einfach an den Rückleuchten anstecken, einen anderen Blinkgeber reinstecken und die Kontrolle vorne nachrüsten.
     
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 sportback anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  2. audi a6 4f anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  3. audi a3 anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  4. audi a6 anhängerkupplung nachrüsten,
  5. golf 3 anhängerkupplung nachrüsten,
  6. http://www.pkw-forum.de/14521-anhaengerkupplung-nachruesten.html,
  7. a6 4f anhängerkupplung nachrüsten,
  8. vw passat 3c anhängerkupplung nachrüsten,
  9. anhängerkupplung nachrüsten audi a3 sportback,
  10. audi a6 ahk nachrüsten,
  11. audi a6 c4 anhängerkupplung nachrüsten,
  12. anhängerkupplung bora nachrüsten,
  13. anhängerkupplung nachrüsten audi a6 4f,
  14. vw passat anhängerkupplung nachrüsten,
  15. anhängerkupplung nachrüsten a6,
  16. a6 anhängerkupplung nachrüsten,
  17. anhängerkupplung nachrüsten bora,
  18. a4 anhängerkupplung nachrüsten,
  19. anhängerkupplung aufrüsten,
  20. a3 sportback anhängerkupplung nachrüsten,
  21. anhängerkupplung vw passat 3c nachrüsten,
  22. golf 3 ahk nachrüsten,
  23. anhängerkupplung audi a6 4f nachrüsten,
  24. audi a6 4f ahk nachrüsten,
  25. passat 3c anhängerkupplung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  2. Anhängerkupplung am Golf 7 nachrüsten

    Anhängerkupplung am Golf 7 nachrüsten: Hallo liebe G7 Fahrer und erstmal von meiner Seite ein herzliches Willkommen und danke für die Aufnahme. :cool: Ich habe aktuell einen Golf 7 GTI...
  3. Audi TT: Anhängerkupplung nachrüsten

    Audi TT: Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, in meinen Wagen eine Anhängerkupplung einbauen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  4. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe die Absicht mir einen Audi A6 Allrad als Gebrauchtwagen zu kaufen. Meine Vorstellung entweder den 2,7 TDI (190 PS) oder...