Anhängerkupplung Golf3

Diskutiere Anhängerkupplung Golf3 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Anhängerkupplung Golf3 hallöchen leute, ich hätte da mal eine frage, ich wollte an meinen golf3 1.6 (75 ps) eine abnehmbare anhängerkupplung...

  1. #1 Golf3minator, 15.10.2004
    Golf3minator

    Golf3minator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Anhängerkupplung Golf3

    hallöchen leute,
    ich hätte da mal eine frage, ich wollte an meinen golf3 1.6 (75 ps) eine abnehmbare anhängerkupplung montieren lassen. meine frage ist: wie viel kostet ungefähr die montage und macht es überhaupt sinn? wenn ich damit einen wohnwagen ziehen will?
    [​IMG]

    danke schon mal im voraus.
    MfG
     
  2. #2 import_paulchen, 16.10.2004
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    also ob sinn macht hängt davon ab wie schwer der anhänger ist. meine eltern hängen an ihren 1,8 er 90 ps golf variant nen wilk mit 1200kg (wenn mich jezt nicht alles täuscht). die ganze fuhre ist damit natürlich keine rakete mehr, aber an kommt man auch. ich häng den hänger natürlich lieber bei mir ran, dann isses entspanntes reisen.

    ne ahk findest recht günstig bei www.kupplung.de . da hab ich meine her und bin zufrieden.

    zu den kosten kann ich dir nichts genaues sagen weil ich die bei meinen eltern und meine selbst rangebaut habe. der einbau ist beim golf recht einfach, und mit ein bisschen handwerklichen geschick leicht selbst zu verwirklichen.
     
  3. #3 Christian, 16.10.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 import_paulchen, 16.10.2004
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme mal an das an den 1.6 er gar keine 1200 kilo randürfen. war nur ein beispiel wegen der vergleichbarkeit.
     
  5. #5 Christian, 17.10.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    der 1,8er Motor mit 75PS darf 1200kg an den Haken nehmen, die 1,6er-Version aber nur 1000kg.
     
Thema: Anhängerkupplung Golf3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 anhängerkupplung montieren

    ,
  2. anhängerkupplung golf 3

    ,
  3. anhängerkupplung golf 3 einbauen

    ,
  4. einbauanleitung anhängerkupplung golf 3,
  5. anhängerkupplung golf 3 einbau,
  6. anhängerkupplung golf 3 variant,
  7. AHK golf 3,
  8. golf3 anhängerkupplung anbauen,
  9. golf 3 anhängerkupplung anbauen,
  10. anhängerkupplung montieren golf 3,
  11. golf 3 anhängerkupplung abbauen,
  12. einbau anhängerkupplung golf 3 cabrio,
  13. anhängerkupplung anbauen lassen golf3 kosten,
  14. anhängerkupplung nachrüsten vw golf 3,
  15. anhängerkupplung golf 3 einbauanleitung,
  16. vw golf 3 anhängerkupplung nachrüsten,
  17. montageanleitung anhängerkupplung golf 3,
  18. montagehilfe anhängerkupplung golf 3 variant,
  19. anhängerkupplung golf 3 ausbauen,
  20. anhaengerkupplung einbau in golf 3,
  21. einbauanleitung ahk golf 3,
  22. golf anhängerkupplung montage,
  23. anhängerkupplung golf3 kosten,
  24. golf 3 anhängerkupplung demontieren,
  25. golf 3 ahk-einbau
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Golf3 - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  2. A7 Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein

    A7 Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein: Guten Morgen, Um meine Anhängerkupplung auszuklappen, ziehe im den Knopf mit dem Seil und die sie Schwenk raus. Ich will sie einrasten, aber es...
  3. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Moin moin ! Kann mir jemand sagen, ob diese Anhängerkupplung an meinen Golf 4 1,8 t , Bj. 98 passt ? Muss ich die auch eintragen lassen ?
  4. Nachrsütbare Anhängerkupplung für den A4

    Nachrsütbare Anhängerkupplung für den A4: Hallo Audi-Fahrer, ich habe zwar aktuell einen G7, beschäftige mich jedoch schon länger mit dem Thema der nachrüstbaren AHK. Die Modelle von...