Anhängerkupplung Fox

Diskutiere Anhängerkupplung Fox im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Gibts für den Fox eigentlich auch ne Anhängerkupplung? Ich weiss das der nicht zum Ziehen gemacht ist, bräuchte ihn aber mal zum Ziehen von einer...

  1. #1 Unregistriert, 18.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Gibts für den Fox eigentlich auch ne Anhängerkupplung? Ich weiss das der nicht zum Ziehen gemacht ist, bräuchte ihn aber mal zum Ziehen von einer Wohnungseinrichtung.
     
  2. #2 fuchs_100, 18.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Klar gibts eine, aber ob sich das rentiert? Es sind natürlich auch nur entsprechend kleine Anhänger mit wenig Anhängelast ziehbar. Die Stützlast liegt auch nur bei 50 kg. Anhängelast laut AHK maximal 1 Tonne, aber der wird in den Fahrzeugpapieren wohl noch weit darunter liegen. Wahrscheinlich so an die 400 kg ungebremst und vielleicht 800-900 kg gebremst, abzüglich Anhänger Leergewicht!
     
  3. #3 Unregistriert, 18.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Es wäre auch nicht schlimm wenn ich öfters fahren müsste. Wichtig wäre nur das ich damit umziehen kann. Den Anhänger könnte ich mir dann auch ausleihen.
     
  4. #4 fuchs_100, 18.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und wenn du dir für nen Tag oder 2 einen Transporter mietest? Die AHK gibts nämlich auch nicht umsonst! Da würd ich auch auf jeden Fall an die 400€ ansetzen.
     
  5. #5 Unregistriert, 18.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Den Anhänger würd ich dann ja weiternutzen indem ich 3-4 mal im Jahr Holz ausm Wald hole. Da kann ich ja nich immer einen Transporter mieten ;-)
     
  6. #6 fuchs_100, 19.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja gut, musst du wissen. Natürlich schont man damit den Innenraum vom Fahrzeug. Aber schau erstmal in deinem Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) nach, was bei O.1 und O.2 steht!
    Und im Fahrzeugschein des Anhängers (ist der gebremst oder ungebremst?) was der für ein Leergewicht hat.

    Mit Holz wird nicht viel gehn, außer du fährst oft. Nicht das Gewicht unterschätzen!

    Und dann fällt mir noch was ein, hast du einen Führerschein der Klasse BE?
     
Thema: Anhängerkupplung Fox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  2. anhängerkupplung vw up

    ,
  3. einbauanleitung anhängerkupplung vw fox

    ,
  4. vw up anhängerkupplung,
  5. vw up anhänger,
  6. anhängerkupplung nachrüsten vw fox,
  7. anhängerkupplung für vw up,
  8. anhängerkupplung vw fox,
  9. abnehmbare anhängerkupplung VW Fox,
  10. ahk vw fox,
  11. vw up anhänger ziehen,
  12. anhängerkupplung vw up!,
  13. vw up ahk,
  14. ahk für fox,
  15. fox ahk,
  16. vw fox anhängelast,
  17. vw fox anhängerkupplung,
  18. Anhängerkupplung für VW Fox,
  19. anhängerkupplung einbau vw fox,
  20. mit dem vw up wohnwagen ziehen,
  21. anhängerkupplung fox,
  22. anhänger für vw up,
  23. einbauanleitung für anhängerkupplung vw fox,
  24. VW Fox anhänger,
  25. anhänger foxx
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Fox - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  2. A7 Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein

    A7 Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein: Guten Morgen, Um meine Anhängerkupplung auszuklappen, ziehe im den Knopf mit dem Seil und die sie Schwenk raus. Ich will sie einrasten, aber es...
  3. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Moin moin ! Kann mir jemand sagen, ob diese Anhängerkupplung an meinen Golf 4 1,8 t , Bj. 98 passt ? Muss ich die auch eintragen lassen ?
  4. Nachrsütbare Anhängerkupplung für den A4

    Nachrsütbare Anhängerkupplung für den A4: Hallo Audi-Fahrer, ich habe zwar aktuell einen G7, beschäftige mich jedoch schon länger mit dem Thema der nachrüstbaren AHK. Die Modelle von...