Anhängerkupplung Blinklicht

Diskutiere Anhängerkupplung Blinklicht im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo an meinem Anhänger geht kein Blinklicht ,Anhänger ist ok, an der Steckdose kommt kein Strom an ,der Kabelbaum geht von der Steckdose...

  1. #1 Volker50, 02.06.2015
    Volker50

    Volker50 Gast

    Hallo

    an meinem Anhänger geht kein Blinklicht ,Anhänger ist ok, an der Steckdose kommt kein
    Strom an ,der Kabelbaum geht von der Steckdose nach vorn ,es ist eine Sicherung für Anhänger verbaut 30A ,ist ok,
     
  2. #2 fuchs_100, 02.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nach vorne? Ist das eine Anhängerkupplung ab Werk? In der Nachrüstung werden nämlich üblicherweise Toptronic-E-Sätze verwendet.
     
  3. #3 Volker50, 03.06.2015
    Volker50

    Volker50 Gast

    Hallo

    Es ist eine Westfahlia Anhängerkupplung wahrscheinlich Werkseitig verlegten Kabelbaum
     
  4. #4 fuchs_100, 07.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Beim werksseitigen System ist hinten kein Toptronic-Steuergerät vorhanden, sondern wird die Kontrolle über ein geändertes Warnblinkrelais realisiert. Dass also bei einer Seite ggf. eine Kabelunterbrechung am Blinker vorliegt, das lass ich mir noch eingehen, aber bei beiden, das schließe ich aus. Du musst ganz einfach die Verkabelung im Heck überprüfen und durchmessen. Oder an deinem Anhänger stimmt was nicht.
     
  5. #5 volker50, 07.06.2015
    volker50

    volker50 Gast

    Hallo

    der Anhänger funktioniert an jedem anderen Auto ,an den Polen fürs Blinklicht liegt an beiden ´Seiten beim Blinken kein Strom an.??
     
  6. #6 fuchs_100, 08.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann mess zu den Schlussleuchten durch.
     
  7. #7 volker50, 22.06.2015
    volker50

    volker50 Gast

    Hallo

    danke fuchs100 Fehler gefunden hat ein Vorbesitzer die Steckverbindung vor den Rückleuchten im Schaumgummistrumpf abgezogen was ein Ding ha ha .danke.
     
Thema: Anhängerkupplung Blinklicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat anhängerblinklicht geht nicht

    ,
  2. anhänger kein strom

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Blinklicht - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  2. A7 Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein

    A7 Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein: Guten Morgen, Um meine Anhängerkupplung auszuklappen, ziehe im den Knopf mit dem Seil und die sie Schwenk raus. Ich will sie einrasten, aber es...
  3. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Moin moin ! Kann mir jemand sagen, ob diese Anhängerkupplung an meinen Golf 4 1,8 t , Bj. 98 passt ? Muss ich die auch eintragen lassen ?
  4. Nachrsütbare Anhängerkupplung für den A4

    Nachrsütbare Anhängerkupplung für den A4: Hallo Audi-Fahrer, ich habe zwar aktuell einen G7, beschäftige mich jedoch schon länger mit dem Thema der nachrüstbaren AHK. Die Modelle von...