Anhängerkupplung anbauen 3B

Diskutiere Anhängerkupplung anbauen 3B im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wieviel Aufwand ist es eine Kupplung beim Passat 3B anzubauen und was ist zu beachten?

  1. TDI_37

    TDI_37 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Aufwand ist es eine Kupplung beim Passat 3B anzubauen und was ist zu beachten?
     
  2. #2 matzinger, 10.09.2005
    matzinger

    matzinger Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe bei mir eine abnehmbare von Westfalia eingebaut, hat ca 3 Stunden gedauert. Du brauchst nichts bohren oder verändern, wirklich nur die alte Stoßstange abbauen und die Anhängerk. an die Stelle anbauen, paßt 100%ig. Achte aber unbedingt darauf einen Fahrzeugspezifischen Elektrosatz zu nehmen, den brauchst Du nur im Kofferraum verlegen. Wird einfach zwischen die Serienstecker gesteckt.
     
  3. #3 Mickey0123, 10.09.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    ist wirklich kein großer akt...stoßstange runter...anhängerkupplung drauf....kabelanlage rein...stoßstange wieder drauf...


    das steckersystem des anhängerelektrosatzes wird per plug und play...einfach dazwischen geklemmt(y-adapter)...unterschied zwischen orginal und zubehör ist das steuergerät, welches bei der zubehöranlage eine eigene spannungsversorgung benötigt....gut wenn man dann eine 12v-steckdose im kofferraum hat...

    beim orginal-kabelsatz wird dagegen einfach nur der warnblinkschalter getauscht


    gruß mickey
     
  4. TDI_37

    TDI_37 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat gut funktioniert,meine Frage noch ,ist eine Kupplung von Brink hat e 1 Prüfzeichen,muss diese eingetragen werden oder nicht?
     
  5. #5 Mickey0123, 11.09.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    alle zubehör und auch orginal anhängerkupplungen müssen vom technischen überwachungsverein geprüft und eingetragen werden...ausnahme sind die orginalanhängerkupplungen die vom werk empfohlen wurden und schon bei der auslieferung des neuwagens(obwohl noch keine kupplung dran ist)in den fahrzeugpapieren (vor)-eingetragen sind...


    gruß mickey
     
Thema: Anhängerkupplung anbauen 3B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt eine anhängerkupplung vom a6 auf passat

    ,
  2. anbau anhängerkupplung passat 3b

    ,
  3. passt die audi a3 anhängerkupplung an passat 3b

    ,
  4. Anhängekupplung ausbauen Passat 3b,
  5. passat variant 3 b g hängerkupplung an bauen,
  6. Untwerschied Anhängerkupplung Passat 3B Limo zu Passat 3B Kombi,
  7. anhängerkupplung passat 3bg anmelden,
  8. Passat Variant 3 B G hängerkupplung an bauen,
  9. Passat Variant 3 B G eine hängerkupplung an,
  10. passt eine anhängerkupplung a4 am passat 3b,
  11. pkw anhängerkupplung anbauen,
  12. anhängerkupplung 3bg variant fahrzeugspezifisch,
  13. passat 3b anhängerkupplung anbauen,
  14. anhängerkupplung 3b und a4,
  15. anhängerkupplung passt 3b Audi a4,
  16. anhängerkupplung audi a4 für passat 3b,
  17. passt die anhängerkupplung vom passat auf dem audi a4,
  18. passt die anhängerkupplung vom passat 3b auf audi a4,
  19. passat 3b anhängerkupplung abbauen,
  20. passat 3b ahk forum brink stoßstange,
  21. unterschied anhängerkupplung 3b 3bg,
  22. passt anhängerkupplung von audi a4 b5 auf passat,
  23. anhängerkupplung passat 3b / 3bg / audi a4 / a6,
  24. audi a6 anhängerkupplung vom passat 3b,
  25. passat anhängerkupplung anbauen
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung anbauen 3B - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  2. A7 Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein

    A7 Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein: Guten Morgen, Um meine Anhängerkupplung auszuklappen, ziehe im den Knopf mit dem Seil und die sie Schwenk raus. Ich will sie einrasten, aber es...
  3. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Moin moin ! Kann mir jemand sagen, ob diese Anhängerkupplung an meinen Golf 4 1,8 t , Bj. 98 passt ? Muss ich die auch eintragen lassen ?
  4. Anhängerkupplung anbauen

    Anhängerkupplung anbauen: Ich möchte bei meinem A6 Avant Bj. 2006 / 2,7 TDI (180PS) eine Anhängerkupplung anbauen. Mit welchem Preis muss ich für den Einbau und die Teile...