Angeblicher Getriebeschaden Audi TT 3.2 Bj. 2007

Diskutiere Angeblicher Getriebeschaden Audi TT 3.2 Bj. 2007 im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Ein Hallo an's Forum. Letzte Woche habe ich mein Leasing Fahrzeug abgeben müssen, nachdem eine stillschweigende Verlängerung meines Leasing...

  1. #1 Jo the Hoff, 17.02.2012
    Jo the Hoff

    Jo the Hoff Gast

    Ein Hallo an's Forum.
    Letzte Woche habe ich mein Leasing Fahrzeug abgeben müssen, nachdem eine stillschweigende Verlängerung meines Leasing Vertrages Audi erst nach einem Jahr aufgefallen ist.
    Natürlich wollte der Händler eine Nachzahlung, die aber rechtlich nicht durchsetzbar ist.
    Insofern ging ich zu dem Übergabetermin mit ziemlich mulmigen Gefühlen entgegen. Sicherheitshalber habe ich den Wagen vorher zur einer Audi Werkstatt meines Vertrauens gebracht, eine Inspektion machen lassen und Innen und Außen komplett aufbrezeln lassen.
    Zwei Tage später kam den das Übergabeprotokoll, das sich wohl an einem Neuwagen und nicht an einem vier Jahre alten Fahrzeug (50.000 km) orientiert hat. Ein weiterer Satz im Protokoll: klopfendes Geräusch im Antriebsstrang, das auf ein Defektes Getriebe hinweisen würde. Natürlich wurde das Getriebe direkt ausgebaut und welch Wunder, der Getriebeschaden wurde bstätigt. Nicht nur, dass ich dieses Geräusch nie gehört habe, die Werkstatt hat mir nach der Inspektion ein mängelfreies Protokoll aushändigt.
    Die Nachfrage was an dem Getriebe defekt wäre, wurde zuerst mit lapidaren Kommentaren wie zu viel Spiel und visuelle Schäden beantwortet. Meine Frage wie das Spiel gemessen wurde und wie groß die Abweichung ist, wurde nicht beantwortet.
    Kann mir Jemand ein paar Tipps geben, welche genauen Test oder Messungen ich von der Werkstatt fordern kann, um herauszubekommen, ob das Getriebe zu viel Spiel hat odervtatsächlich defekt ist.
    Mein Gefühl ist eher, dass der Audihändler auf diese Weise noch den versemmelten Leasingsvertrag nachbessern will.
    Gruß
    JtH
     
  2. #2 fuchs_100, 17.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, wenn dann Prüfung nach Reparaturleitfaden, aber am ehesten wäre dir wohl durch einen Gutachter geholfen. Nur das Problem ist, die haben ja das Fahrzeug jetzt schon und somit ist jetzt alles irgendwo nicht mehr transparent. Das wird wohl auf einen Rechtsstreit rauslaufen. Die Bestandsaufnahme seitens Audi zuvor ist ja schon mal nicht schlecht als Beweismaterial, vorallem weil es ein Audi-Betrieb war.

    Wenn am Getriebe was sichtbar wäre, dann sollen sie es zeigen. Aber mittlerweile könnten sie natürlich auch viel manipulieren.

    Du bist einfach 1 Jahr länger und ohne Bezahlung mit dem Wagen gefahren und das ist niemanden aufgefallen?
     
  3. #3 Unregistriert, 17.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja. Ich hatte ein Neufahrzeug bei meinem Leasing Audivertragspartner angefragt und gleichzeitig, ob ich den Wagen solange weiter fahren kann, bis der neue Wagen da ist. Das Angebot habe ich trotz drei Mal nachfragen nicht erhalten. Insofern bin ich den Wagen ein Jahr länger gefahren. Natürlich hat die Audi Leasing Bank weiter abgebucht. Ende des Jahres ist dann wohl doch jemand aus dem Büroschlaf erwacht und ich müsste den Wagen Anfang Februar abgeben.
     
Thema: Angeblicher Getriebeschaden Audi TT 3.2 Bj. 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 8j probleme

    ,
  2. audi tt getriebeschaden

    ,
  3. audi tt 3.2 probleme

    ,
  4. Audi tt getriebe probleme,
  5. audi tt bj 2007,
  6. audi getriebeschaden,
  7. audi tt 8n getriebeschaden,
  8. getriebeschaden audi tt,
  9. audi tt 8j schaltung,
  10. audi tt 2007 probleme,
  11. audi tt 8j 3.2 service,
  12. getriebeschaden audi tt 8n,
  13. inspektion audi tt 8j 3.2 bj 2007,
  14. audi tt 8n getriebe schaden,
  15. getriebeschaden leasingfahrzeug,
  16. audi tt schaltung schwergängig,
  17. getriebeschaden audi,
  18. audi tt 8j mängel,
  19. audi getriebeprobleme,
  20. audi tt 8j geräusche,
  21. audi tt 8n forum pfeifgeräusche,
  22. tt 8j getriebeprobleme,
  23. getriebe audi tt 8n,
  24. audi tt 2007,
  25. audi tt schaltung defekt
Die Seite wird geladen...

Angeblicher Getriebeschaden Audi TT 3.2 Bj. 2007 - Ähnliche Themen

  1. angeblicher Raddrehzahlsensor-Fehler...

    angeblicher Raddrehzahlsensor-Fehler...: Moin zusammen, als leidgeplagter "VW-Werkstatt user" möchte ich allen, den das Diagnosegerät zum Austausch des Raddrehzahlsensors rät mitteilen,...
  2. Steuerkette kaputt - Reparatur 3500,00 € !! - Schock - weg. "angeblich" Billigsprit

    Steuerkette kaputt - Reparatur 3500,00 € !! - Schock - weg. "angeblich" Billigsprit: hallo zusammen, jetzt bräuchte ich eure hilfe - den meine freundin verzweifelt an dem freundlichen. sie hat einen 1,2 polo aber leider grad...
  3. Scirocco von 1974 mit (angeblichen) 22km

    Scirocco von 1974 mit (angeblichen) 22km: Hier bietet jemand bei mobile.de einen Scirocco von 1974 mit (angeblich) 22km an. Mal sehen, was euch so auffällt, was an diesem Angebot...
  4. A6 2,4 liegengeblieben...angeblich Bauteil im Kombiinstrumen

    A6 2,4 liegengeblieben...angeblich Bauteil im Kombiinstrumen: Moin ! Und zwar haben wir folgendes Problem mit unserem A6 2.4: Seit einigen Tagen leuchtete die Kontrolleuchte für die Motorelektronik auf....
  5. Underdruckdose "angeblich" defekt

    Underdruckdose "angeblich" defekt: <div align=\'center\'>[/b][color=#000099]Hallo Leute, bin das erste mal hier und grüße alle im Forum. Ich habe einen A4/B5 Facelift 2,5TDI V6...