Anfahren mit Multitronik

Diskutiere Anfahren mit Multitronik im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Kann mir jemand helfen ? Habe bei meinem A4 2,5 Tdi , Bj 2003 folgendes Problem . Beim vorwärts anfahren tut sich nur sehr schwer was ....

  1. #1 absoluter a4 Fan, 15.11.2013
    absoluter a4 Fan

    absoluter a4 Fan Gast

    Hallo
    Kann mir jemand helfen ?
    Habe bei meinem A4 2,5 Tdi , Bj 2003 folgendes Problem .
    Beim vorwärts anfahren tut sich nur sehr schwer was . Besonders bei Kälte .
    Ist mit der Multitronik dann als würde man beim Schaltgetriebe den Leerlauf zum anfahren wählen .
    Läuft der Wagen dann ein paar Meter ist alles wieder supi .
    Beim rückwärts anfahren besteht das Problem nicht .

    Mach mir Sorgen , daß es was Ernstes mit dem Getriebe ist .

    Für Eure Tipps bin ich dankbar
     
  2. #2 berndmuc, 15.11.2013
    berndmuc

    berndmuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo a4-Fan (bin ich auch),

    zu diesem Thema habe ich hier im Forum auch schon einen Beitrag verfaßt. Ich habe das Problem ebenfalls, aber wirklich nur bei kaltem Motor und niedrigen Außentemperaturen, ansonsten nie. Daher habe ich am Getriebe bis heute nichts reparieren lassen. Mein Thema war:
    http://www.pkw-forum.de/34218-multitronic-anfahrschwaeche-steigungen-kaltem-motor-getriebe.html

    Ich drücke Dir die Daumen, daß das Problem bei Dir nicht ärger wird.

    Viele Grüße
    Berndmuc
     
  3. #3 absoluter a4 Fan, 15.11.2013
    absoluter a4 Fan

    absoluter a4 Fan Gast

    Danke Dir für die Wünsche , hoffe ich auch !
    Ansonsten hat er mir noch keinen Ärger gemacht .
    Ist schon ein geiles Fahren mit dem Auto .

    Wünsch Dir was und viele Grüße
     
Thema: Anfahren mit Multitronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi multitronic anfahrschwäche bei kälte

Die Seite wird geladen...

Anfahren mit Multitronik - Ähnliche Themen

  1. Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm

    Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm: Erstmal ein Hallo an die Community. Nach langer erfolgloser Recherche im Netz und Dauergenerve beim Freundlichen wollte ich mich an euch...
  2. Anfahren

    Anfahren: hallo, Ich habe frisch meinen Führerschein (VW Tiguan in der Fahrschule). In der Fahrschule bin ich so angefahren: Kupplung bis zum schleifpunkt...
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. A4 8k 3.0 liter geht beim anfahren immer aus

    A4 8k 3.0 liter geht beim anfahren immer aus: Hallo ich bin echt ratlos hab eine a4 8k 3 liter tdi Baujahr 2012 Schalter. Und zwar hab ich folgendes Problem erst hat er ab und zu mal...