Andere Tacho Beleuchtung

Diskutiere Andere Tacho Beleuchtung im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo ich habe vor mein Tacho anders Farbig zu beleuchten! Nun meine frage: Sind da farbige birnen drin oder wird der rote farbton z.B. durch eine...

  1. #1 Neoterror, 12.03.2004
    Neoterror

    Neoterror Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe vor mein Tacho anders Farbig zu beleuchten! Nun meine frage: Sind da farbige birnen drin oder wird der rote farbton z.B. durch eine folie oder kunststoffeinsatz erreicht? Aso, und wie nimm ich das lenkrad ab? Weil dann läßt sich das Tacho besser rausnehmen! [​IMG] Viel Dank im vorraus?
     
  2. #2 MasterJens, 12.03.2004
    MasterJens

    MasterJens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Also die Tachoscheiben sind Rot und die Birnchen sind klar (ohne farbe). was für ein Lenkrad hast Du denn drin ?? es gibt mehrere Varianten wenn Ohne AIRBAG dann kenne ich schon zwei 4 Speichen oder 3 Speichen Lenkrad ???

    cu Jens
     
  3. #3 Neoterror, 13.03.2004
    Neoterror

    Neoterror Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den die Tachoscheiben einfach so wechsel? Und bekommt man die überhaupt inner anderen Farbe oder muss ich mir da was einfallen lassen?[​IMG] Ich mach nachher mal n bild vom lenkrad und poste es morgen hier! [​IMG]
     
  4. #4 Audi´ofreak, 13.03.2004
    Audi´ofreak

    Audi´ofreak Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir empfehlen Klebefolien zuholen, die du über die Zeiger ziehen kannst. Ich hab bei mir die Zeiger rausgenommen um die alten Tachofolien abmachen zu können und nun geht mein Drehzahlmesser nicht mehr richtig. Und die rote Farbe bekommst du mit Nagellackentferner von den alten Scheiben. Du brauchst sie dazu nur am Rand hochheben und mit dem Entferner die Farbe runterholen.
    Und zu deinem Lenkrad, das brauchst du doch garnicht ausbauen. Du schraubst als erstes die Lenksäulenverkleidung ab und danach den Tacho. Danach ziehst du den Tacho links nachvorn und ziehst die beiden Secker ab. Dann drehst du den Tacho nach oben und nimmst den anderen Stecker ab. Jetzt brauchst du ihn nurnoch zur Beifahrerseite herausziehen und fertig.
     
  5. #5 Neoterror, 15.03.2004
    Neoterror

    Neoterror Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen das es auch ohne Lenkrad abschrauben geht! Nur wenn ich geradeaus fahre ist das lenkrad eh leicht nach links verdreht und so dachte ich kann ich das gleich ausgleichen (wenn ich schonmal beim Tacho bei bin) indem ich das einfach leicht nach rechts verdreht wieder einbaue!? Denke mal die fassung is einen zahnkreis oder??? Foto von Lenkrad hängt an!
     

    Anhänge:

  6. #6 MasterJens, 15.03.2004
    MasterJens

    MasterJens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    jiep Du kannst es ganz einfach ausbauen brauchst nur den Hubendeckel entfernen der ist nur geklammert und dann befindet sich da eine Schraube.

    cu jens
     
  7. #7 Audi´ofreak, 15.03.2004
    Audi´ofreak

    Audi´ofreak Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich aber eine Achsvermessung vorziehen, denn irgendwoher muß es ja kommen das dein Lenkrad schief steht. Und da du das Lenkrad noch nicht abgenommen hast, wird das nicht der Grund sein. Sondern vielleicht eine verstellte Spur und die sorgt dann dafür das deine Reifen nicht richtig abgefahren werden.
     
  8. #8 80erSchlitten, 26.03.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe das schon mehrmals gemacht, da bei Audi die Beleuchtungen ziemlich dürftig sind. Besser ist das Lenkrad abzunehmen. Ist auch kein grosser Akt. Man muss nur die Stellung anzeichnen...

    Aber aufpassen: Gerne brechen die unteren Halterungen des Tachogehäuses bei den Schrauben ab ! U-Scheibe hilft...

    Die Abdeckung vorsichtig wieder anschrauben. Kunststoff bricht leicht aus !


    Die Stecker sind richtig fest. Sicherung am besten mit Schraubenzieher hochziehen.

    Die Birnen haben direkten Kontakt auf der Platine. Bei mehrmaligen rein-und rausschrauben der Birnen kann man schon mal den Kontakt abkratzen...

    Zum überprüfen, ob alles auch gleichstark leuchtet, Jacke oder Tuch über Amarturenbret legen und drunterkriechen, Licht an. Und das logischerweise vor dem Einbau des Lenkrades und Tachos.
    Die meisten Ersatzbirnen haben nämlich 2W nicht wie die Originalen 1,2W
     
Thema: Andere Tacho Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b6 tachonadel abziehen www.pkw-forum.de

    ,
  2. VDO ersatzbirnen

    ,
  3. runner tachobeleuchtung

    ,
  4. f,
  5. polo variant bj.2001 welchr farbe hat die tachobeleuchtung,
  6. vw passat b6 tachometer Beleuchtung ,
  7. polo 6n zahnkreis kosten,
  8. farbe der tachobeleuchtung golf vii,
  9. vw passat tacho licht b6,
  10. audi a3 bj 2000 tacho beleuchtung,
  11. armaturenbeleuchtung passat 3b,
  12. Lenkrad schief nach Achsvermessung,
  13. lenkrad steht schief,
  14. welche fassung hat die tachobeleuchtung im golf 5,
  15. vw passat b6 tacho beleuchtung,
  16. farbige tachoscheiben audi,
  17. Tacho-Birnen wechseln Audi A4,
  18. a3 p8 tacho beleuchtung,
  19. ersatzlampen kombinstrument audi a2,
  20. passat b6 anderetachobeleuchtung,
  21. audi a4 b5 032000 armatur,
  22. farbige tachoscheiben für audi,
  23. farbiges fis im golf 4,
  24. tachoscheibe audi a4 nagellackentferner,
  25. wie wechselt man die tachobeleuchtung beim golf 6
Die Seite wird geladen...

Andere Tacho Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Polo 1.4 - 6n1, Tacho-Beleuchtung wechseln.

    Polo 1.4 - 6n1, Tacho-Beleuchtung wechseln.: Hallo Polo-Gemeinde, - muss bei meinem Polo 1.4 - 6n1 - Bj.98 die Birnen der Tacho-Einheit wechseln, da zwei oder mehr defekt sind. Kann mir...
  2. Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

    Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro: Hallo Leute, ich fahre nun schon lange den Audi 100 C4 2,8l quattro - Tacho bis 280kmh. Automatik Gang-Anzeige. Erstzulassung 09.1993 Nun -...
  3. Tacho Beleuchtung nach Wechsel kaputt !?

    Tacho Beleuchtung nach Wechsel kaputt !?: Da ein paar Lämpchen in meiner Kombiinstrument kaputt waren, habe ich mir einen LED Satz über Ebay gekauft. Beim Einsetzen hat man dann schon...
  4. Tacho und Beleuchtung sind nach einschalten des Zündschlosses am flackern

    Tacho und Beleuchtung sind nach einschalten des Zündschlosses am flackern: Nachdem ich den Zündschlüssel zum starten des Moters betätige, fangen meine Armatureninstrumente an zu flackern, das heißt meine Uhranzeige...
  5. Tachobeleuchtung geht nicht mehr und radio auch nicht mehr!!!

    Tachobeleuchtung geht nicht mehr und radio auch nicht mehr!!!: Hallo!!!! Ich habe da mal ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen! Also ich habe ein Audi 80 b4, Bj 92, 1984cm3 wie oben schon gesagt geht...