andere Lampen/Glühbirnen A6

Diskutiere andere Lampen/Glühbirnen A6 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; andere Lampen/Glühbirnen A6 Ein Arbeitskollege hat den A6 Bj 2000. Er will sich hinter die Linsenscheinwerfer stärkere Glühbirnen bauen. Was...

  1. #1 Micha1980, 22.10.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    andere Lampen/Glühbirnen A6

    Ein Arbeitskollege hat den A6 Bj 2000.
    Er will sich hinter die Linsenscheinwerfer stärkere Glühbirnen bauen.
    Was hat er eigentlich, H1?
    Kann er ohne weiteres (ich meine jetzt im technischen Sinn) 100W Glühbirnen einsetzen?
    -Schaden durch Wärme
    -Kabel nicht dick genug...
     

    Anhänge:

    • a3.jpg
      a3.jpg
      Dateigröße:
      29,6 KB
      Aufrufe:
      331
  2. #2 Ralleone, 26.10.2003
    Ralleone

    Ralleone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Damich aber genau das gleiche Thema plagt würde ich gerne wissen, ob es überhaupt stärkere Lampen zu kaufen gibt und wenn ja: wo ??

    mfg.
     
  3. #3 jerry65, 31.10.2003
    jerry65

    jerry65 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bei meinem A6 das gleiche Problem. Das Originallicht ist recht funzelig. Da der A6 H1 Lampen hat ist die Auswahl an anderen Birnen etwas eingeschränkt. 100W Birnen gibt es, bringt es aber auch nicht so. Habe die Originalscheinwerfer mit Xenon nachgerüstet. Kostet ca.200Euro. Jetzt ist die Lichtausbeute klasse.
    Gruß
    Stefan
     
  4. #4 Micha1980, 02.11.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Wo hast du die Xenon gekauft? Doch nicht beim teueren VW Händler, oder?
     
  5. #5 jerry65, 03.11.2003
    jerry65

    jerry65 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich über ebay geholt und dann von einem Bekannten einbauen lassen.
     
  6. #6 Ralleone, 16.11.2003
    Ralleone

    Ralleone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #7 Micha1980, 16.11.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    100W gibt´s eigentlich überall.
    Bei ATU, bei Automessen mit Verkauf zB Essener Motorshow (ich glaub die ist wieder im Dez.)

    Aber bei 100W ist der TÜV genauso nicht einverstanden bzw. die Betriebserlaubnis des Kfz erlischt.

    Dem muß man sich immer im klaren sein![​IMG]
     
  8. #8 jerry65, 19.11.2003
    jerry65

    jerry65 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralleone,
    nein der Tüv ist nicht flöten. Laut Tüv muß ab Bj.00 bei Xenenlicht eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein. Bei meinem Audi Bj. 98 ist das also nichtnötig.
     
  9. #9 orkfresh, 19.11.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Mal langsam....

    Ihr scheint ja wirklich ne Menge Ahnung zu haben von der Matetrie:rolleyes:

    Der "Tüv", wie ihr es ausdrückt ist in jedem Fall "flöten", es erlischt einfach die ABE des Fahrzeuges.

    Und wer meint, er könne in seine Scheinwerfer einfach Xenon Brenner einsetzen und wäre damit mit der Sache klar ....dies ist natürlich nicht der Fall.

    Es geht nur 1 Lösung: H1 Birnen mit 50% mehr Lichtausbeute reinsetzen...

    Alles andere gehört nicht rein und ist gerne im Sandkasten oder der Garage, oder sonstigen "Nicht-Öffentlichen" Plätzen gesehen.

    Aber nicht auf unseren Straßen!
     
Thema: andere Lampen/Glühbirnen A6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b birnen

    ,
  2. Audi A6 4B Scheinwerfer Birnen

    ,
  3. audi a6 birnen

    ,
  4. welche h1 für linsenscheinwerfer,
  5. welche lampen audi a6 4b,
  6. h1 birnen audi a6,
  7. stärkere h1 birnen,
  8. a6 birnen,
  9. audi a6 2003 lampen,
  10. a6 4b welche birnen,
  11. f,
  12. audi a6 4b welche lampen,
  13. wie muss eine glühlampe von vw passat B3 auswechselln,
  14. Glühlampen für Linsenscheinwerfer,
  15. a6scheinwerfer ab baujahr 1998,
  16. h1 für linsenscheinwerfer,
  17. audi a6 4b lampen,
  18. audi a6 4b welche birnen,
  19. audi a6 bj 2000 birnen,
  20. audi a6 1998 scheinwerfer lampen,
  21. audi a6 4b H1,
  22. audi a6 2003 lampe,
  23. audi a6 lampen 2000,
  24. audi a6 2000 birnen ,
  25. audi a6 h1 100w
Die Seite wird geladen...

andere Lampen/Glühbirnen A6 - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!

    Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!: Moin Liebe Leute, Ich habe folgendes Problem Meine Airbaglampe leuchtet und Läst sich nicht Löschen. Fehler Laut VCDS 00588-Zünder für Airbag...
  3. Lampe für Reifendruck löschen

    Lampe für Reifendruck löschen: Passat Limusine Bj 2014 TSI Automatik wie kann ich die löschen danke
  4. Lampe für reifendruck löschen

    Lampe für reifendruck löschen: Passat Limusine Bj 2014 TSI Automatik dei Lampe für Reifendruck ist immer an. Wie kann ich die löschen. Der Reifendruck stimmt. Danke
  5. Öl Lampe leuchtet rot

    Öl Lampe leuchtet rot: Hallo ich habe einen vw Polo 6 KV Kombi bj 2000 66 kW Diesel 1;9 Liter am 04 Jänner 2017 bin i mit dem Auto gefahren war nix heute 07 Jänner...