An die Fachleute Golf IV die zweite

Diskutiere An die Fachleute Golf IV die zweite im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Tut mir leid für Dich, daß das neue Steuergerät auch nicht hilft. Trotzdem dranbleiben, es gibt tausende PDs die keine solchen Probleme haben und...

  1. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid für Dich, daß das neue Steuergerät auch nicht hilft. Trotzdem dranbleiben, es gibt tausende PDs die keine solchen Probleme haben und jeder Fehler kann gefunden werden. Daß VW sich ausschweigt scheint Taktik zu sein, wenn sie ein Problem, das auch noch unter die Garantie fällt, nicht lösen können. Vielleicht gibt ja der Kunde freiwillig auf. Traurig aber wahr.
    Gruß
    Lindi
     
  2. #22 AndreasK, 08.02.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Jo Lindi,

    genau so läufts (hinhalten, bis der Kunde aufgibt). Was mich nur wundert, ist, dass die Werkstatt noch nicht die Standard-Antwort "das gehört so, das ist Stand der Technik" aufgesagt hat. Die Werkstätten führen dann bei solchen Gelegenheiten dann auch gerne Autos vor, die den Fehler auch haben. Ist mir jedenfalls schon so gegangen. Irgendwann glaubt man dann selbst, das da kein Problem ist und man sich nur "pingelig" anstellt.

    @ bummelmann:
    Auf alle Fälle dranbleiben und mal nachhaken, ob die Werkstatt wirklich bei VW nachgefragt hat... Vielleicht maldet sich VW ja nicht, weil die Frage gar nicht angekommen ist.

    Gruß,
    Andreas
     
  3. #23 bummelmann, 01.03.2002
    bummelmann

    bummelmann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So nach langer Zeit gibts mal wieder was neues ....

    noch KEINE Reaktion von VW!

    Mich nervts, und die wollen mir auch keine Garantie geben das evt Folgeschäden übernommen werden.

    Also hilft nur noch eins:

    WEG damit .

    Da der Händler doch etwas "beschämt" ist (wen wunderts) , aber ansonsten sehr kulant. (muss er auch , da er auch schon mehrere Kunden von mir vermittelt bekommen hat)
    haben wir uns auf folgende Lösung geeinigt:

    Er nimmt meinen (geleasten) 24 Monate alten Golf zurück, und ich bleibe der Marke fast treu und bestelle mir einen A4 Avant (PD130) in der Hoffnung das diese Probleme damit der Vergangenheit angehören und Audi vieleicht etwas "gesprächiger" ist.
    Fürs Autohaus ist das definitiv kein Geschäft, für mich erträglich.
    (so kann ich ja denn auch dem Forum hier treu bleiben ...[​IMG] )

    Zu guter Letzt:

    Wenn VW Golfs mit Listenpreisen über 30.000 Euro verkauft müssen die sich auch mit anderen Herstellern in diesen Preisklassen messen lassen.
    Die "ICh schweige, dann erledigt sichs von selbst Taktik" geht mir mächtig auf den Keks. :mad: :mad:
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Na ob Audi viel gesprächiger ist??? Ich kanns mir fast nicht vorstellen, aber nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung solltest Du nicht wieder eine "Gurke" kriegen und wirst viel Spaß mit Deinem Auto haben und nicht auf eine Reaktion von irgendwem warten müssen.
    Auf bald
    Helmut
     
  5. #25 bummelmann, 26.03.2002
    bummelmann

    bummelmann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder mal gibts Neuigkeiten von SUPER Golf

    Ein weiteres Steuergerät später (wohl ein anderes) mit geänderter Software (wenn der Elektriker kein Quxxxxx erzählt) und , unglaublich, er läuft ruhig !!!!!!!!

    Deutlich weniger Rauchentwicklung usw, keine Schwankungen mehr im Kaltzustand ...............

    Nach einem vierteljahr meines ach so jungen Lebens hat es VW geschafft, das Auto läuft wieder....

    Jetzt drückt mir die Daumen, bis Ende April bzw noch ca 3000 KM muss er halten, dann bin ich erlöst !!!!!!
     
  6. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Na geht doch [​IMG]!
    Gruß
    Helmut
     
Thema: An die Fachleute Golf IV die zweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuhaus golf 4 unruhiger leerlauf

    ,
  2. wvwzzz1j motor aufbau

    ,
  3. wvwzzz 1j 1 Lenkrad nummer?

    ,
  4. golf 4 tdi unruhiger leerlauf alh,
  5. golf 4 unruhiger leerlauf bj 2002,
  6. werksferien Martorell ,
  7. wie kommt man an die fahrgestellnummer golf4,
  8. pd tdi leerlauf aussetzer,
  9. scirocco kolbenbruch,
  10. welche gluehkerze golf 4 ajm,
  11. golf 4 lenkrad in golf 3 steuergerät,
  12. golf 4 kolbenbruch
Die Seite wird geladen...

An die Fachleute Golf IV die zweite - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Ich hätte da gerne mal ein paar Meinungen von Fachleuten

    Ich hätte da gerne mal ein paar Meinungen von Fachleuten: <span style="font-family:Arial Black">Hallo ihr da draussen, ich stelle mir - nachdem ich gestern mal wieder ne dicke Rechnung bezahlt habe und...