Aluspoiler

Diskutiere Aluspoiler im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo jungs Kann mir einer weiter helfen? Ich will mir einen Aluheckspoiler (nicht nach stvzo zugelassen) auf mein auto montieren hab aber...

  1. #1 m-a-n-i.AudiA4, 28.06.2004
    m-a-n-i.AudiA4

    m-a-n-i.AudiA4 Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jungs

    Kann mir einer weiter helfen?

    Ich will mir einen Aluheckspoiler (nicht nach stvzo zugelassen) auf mein auto montieren hab aber das Problem mit den ABE wo und wie kann ich mir diesen Spoiler eintragen lassen ohne großen streß mit den grünen.
    Es muss gehen ich hab schon mehrere Fahrzeuge mit einen Aluheckspoiler gesehen bloß wie?


    mfg m-a-n-i.AudiA4
     
  2. #2 Micha1980, 28.06.2004
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Wenn du keine ABE dafür hast, dann war bestimmt ein paar andere Zettel beim Spoiler dabei.
    Da stehen paar Daten drauf, die bei der Eintragung hilfreich sind. Mit diesen mußt du dann zum TÜV (in den alten Bundesländern) oder zur DEKRA (in den neuen Bundesländern).
    Erkundige dich, bevor du alles zum Anbauen fertig machst, ob´s überhaupt Sinn hat bzw. ob du diesen Spoiler überhaupt eingetragen bekommst und auf was du dabei achten mußt.[​IMG]
     
  3. #3 Jimmy82, 28.06.2004
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man was zugelassen bekommen, das laut StVZO keine Zulassung hat? Gilt sowas nicht grundsätzlich oder umgeht man die StVZO mit Einzelabnahmen?
     
  4. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Scheint wohl zu gehen. Mein Auspuff ist ja in allen Teilen einzeln angefertigt worden.
    Sprich es gibt keine ABE zu den Einzelteilen wie VSD, ESD usw.
    Der wurde vom Hersteller selber bei TÜV vorgeführt und das Ding ist eingetragen.
     
Thema: Aluspoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluspoiler

    ,
  2. aluspoiler abe

    ,
  3. aluminium heckspoiler stvzo eintragung

    ,
  4. alu spoiler,
  5. alu spoiler richtig montieren,
  6. aluspoiler eintragen