Alu´s Reinigen mit Dampfreiniger??

Diskutiere Alu´s Reinigen mit Dampfreiniger?? im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Alu´s Reinigen mit Dampfreiniger?? Hallo Forum, da ich sehr viele kilometer abspule, sehen meine Alu´s immer dreckig aus, jetzt habe ich mir...

1. Haluk

Haluk Erfahrener Benutzer

Hallo Forum,

da ich sehr viele kilometer abspule, sehen meine Alu´s immer dreckig aus, jetzt habe ich mir
    überlegt dem lästigen abwaschen irgendwie aus dem weg zu gehen, habe mir überlegt die Alufelgen "AVUS II" mit den wohl bekannten Dampfreinigern (Dampfente) sauberzumachen. Könnte mir vorstellen, das das etwas schneller und Gründlicher geht, als abzuschrubben. Was meint ihr, halten das die Felgen aus? habt ihr bedenken, wegender Temp.? hat sonst jemand irgendwie Tips wie die Felgen nicht so schnell dreckig werden? Wachs oder so?

Danke im voraus.

Haluk aus Heidelberg

G4 AXR LIMO

2. eBay

Anzeige

3. #2 Jimmy82, 14.07.2003
    Jimmy82

Jimmy82 Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf III CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    AAM
    Dick einwaxen ist gut, kannst den Bremsstaub dann meistens einfach wegspühlen.
    Heißdampfgeräte würde ich dazu nicht benutzen, so könnte die Klarlackschicht Risse bekommen und das Alu oxidieren.

4. #3 Christian, 14.07.2003
    Christian

Christian Erfahrener Benutzer

Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Also Haluk wenn Du mal hier im Tips & Tricks-Forum, wohin ich Deinen Beitrag verschoben habe, nach unten scrollst - Ja, sowas geht hier im Forum [​IMG] !
    dann wirst Du einen großen Thread zum weiten Thema der Felgenpflege entdecken....
    Mit der Dampfente habe ich auch bedenken wegen des heissen Wassers, auf der anderen Seite halten die Felgen ja auch hohe Bremstemperaturen aus. Vielleicht sollte man das einfach mal vorsichtig antesten [​IMG]

5. #4 Jimmy82, 14.07.2003
    Jimmy82

Jimmy82 Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf III CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    AAM
    Jo, aber auch die Reifen (Reifenflanken) mögen nicht so gerne heisses Wasser abbekommen...

@Christian: Ich dachte mir, kurze Antwort und wieder jemandem weitergeholfen [​IMG]

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Alu´s Reinigen mit Dampfreiniger?? - Ähnliche Themen

1. Funkschlüssel a6 s-line

Funkschlüssel a6 s-line: Hallo habe ein Problem mit denn Türen bzw mit der funkfernbedinung . Bei mir sind die beiden Tür Schlösser defekt Fahrer und Heck Klappe .nach...
  2. AUTEC-Alu-Felgen von/für Audi A4

AUTEC-Alu-Felgen von/für Audi A4: Biete einen Satz schadenfreie Alu-Felgen von AUTEC - technisch einwandfrei, optisch müssten sie vielleicht etwas aufbereitet werden - der auf...
  3. Alu Felgen - Kompletträder

Alu Felgen - Kompletträder: Hi ihr, ich gehe mal davon aus, hier richtig zu sein. ich fahre seit neuem eine Q7 und benötige dafür neue Sommereifen. Ich dachte auf jeden Fall...
  4. Getriebe s tronik

Getriebe s tronik: Getriebeölwechsel