Alus im Winter?!

Diskutiere Alus im Winter?! im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Tach, hab mal ne Frage, wollte mir eigentlich für meinen A1 Alus für den Winter holen, dann dachte ich mir aber die gehn doch kaputt bei so nem...

  1. LedZeo

    LedZeo Gast

    Tach,

    hab mal ne Frage, wollte mir eigentlich für meinen A1 Alus für den Winter holen, dann dachte ich mir aber die gehn doch kaputt bei so nem Wetter. Warum aber fahren so viele mit Alus im Winter rum? Versteh ich nicht...
     
  2. #2 fuchs_100, 09.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Weil es die Alufelgen in Verbindung mit Reifen, also als Kompletträder oftmals so enorm günstig gibt, dass Stahlfelgen einzeln und Reifen einzeln zusammen mehr kosten würden. Außerdem ist den Leuten die Optik wichtig.

    Klar, Stahlfelgen sind schon allein aus technische Sicht, den Alufelgen vorzuziehen.
     
  3. LedZeo

    LedZeo Gast

    Günstiger fand ich die Alus die ich bisher gesehen hab nicht.

    Was meinst Du denn mit "aus technischer Sicht"?
     
  4. #4 fuchs_100, 09.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Alufelge kann man nicht rückverformen, falls sie einen kleinen Schlag abbekommen würde, außerdem hatte ich jetzt schon mehrere, die unterm Lack begonnen zu oxidieren und kleine Äderchen gebildet haben, wodurch sie nach einigen Jahren Winterbetrieb nicht mehr dicht waren und eigentlich so nicht mehr nutzbar waren. Billige Felgen bzw. bei wenig Pflege blättert der Lack eh ab.
    Wenn eine Felge mal kaputt geht, was im Winter schnell passiert ist durch Randstein oder Unfall, bekommt man sie nach ein paar Jahren teilweise schon garnicht mehr. Kompletter Satz ist dann nötig!

    Ich würde auch Stahlfelgen im Winter fahren, wenn ich nicht einen übrigen Satz geschmiedete Alufelgen gehabt hätte, für die ich faktisch fast nix bekommen hätte. Die waren mir einfach zu schade zum verschenken, da kann ich sie auch selbst fahren.
     
Thema: Alus im Winter?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alus im winter

    ,
  2. gehen alufelgen im winter kaputt

    ,
  3. alufelgen im winter kaputt

    ,
  4. gehen felgen im winter kaputt,
  5. auto,
  6. gehen alufelgen.im winter kapput,
  7. alufelgen winter kaputt,
  8. wie schnell sind alu felgen im winter kaputt,
  9. alufelgen lack defekt winter,
  10. allus im winter,
  11. felgen winter kaputt,
  12. alus im winteer,
  13. warum alus nicht im winter,
  14. Alufelgen rückverformen,
  15. alufelge nach winter defekt,
  16. gehen alufelgen im winter kaputt?,
  17. alufelgen im winter fahren,
  18. alus im winter???,
  19. alufelgen überwinter,
  20. beste alufelgen für winter,
  21. werden alufelgen im winter kaputt
Die Seite wird geladen...

Alus im Winter?! - Ähnliche Themen

  1. Sat S-Line Alus 18 Zoll

    Sat S-Line Alus 18 Zoll: Verkaufe einen Satz SAT 10 S-Line Alufelgen in 8x18 Zoll inkl. 225/40 18er Bereifung. Die Räder sind knapp 1 Jahr alt und wurden nur diesen Sommer...
  2. wie alus am besten über winter lagern

    wie alus am besten über winter lagern: Hallo, da ja nun der winter bald ansteht un die winterreifen drauf gezoegen werden. wie lagerre ich am besten meine alufelgen? an so einem...