Alus Golf III

Diskutiere Alus Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Forum! Da ich in Autofragen nicht sonderlich bewandert bin, bitte ich um eure Hilfe. Ich fahre einen Golf III, 1,8L mit einer 40/40...

  1. #1 Rotkaeppchen, 08.08.2006
    Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!
    Da ich in Autofragen nicht sonderlich bewandert bin, bitte ich um eure Hilfe.
    Ich fahre einen Golf III, 1,8L mit einer 40/40 Tieferlegung.
    Habe nun ein Angebot für ein paar nette Felgen und wollte mal nach der Kompatibilität und "Tüvtauglichkeit" fragen, da ich keine Lust auf Probleme beim TÜV habe.

    Es handelt sich um 195/45 R15

    Im Fahrzeugschein sind aber nur 195/50 R15 eingetragen. Kann mir jemand sagen, ob es da Probleme gibt?
     
  2. Ummel

    Ummel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Tach gesacht

    Ich bin eventuell nicht der richtige Ansprechpartner aber ich denke die Profis und Techniker hier im Forum benötigen noch die Felgengröße...

    7J x 15?

    Einpresstiefe?

    [​IMG]

    Wäre eventuell günstig, wenn du die Daten noch nachreichst.

    Und denn habe ich noch einen Tip:
    Ich habe es direkt bei A.T.U. prüfen lassen.
    Die waren total nett und konnten mir bei einem Fahrzeug auch noch eine ABE (kostenlos) mitgeben.

    Ansonsten viel Spaß.

    Ummel

    PS: Heute ist übrigens kein Grillwetter [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. #3 Christian, 09.08.2006
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Die Räder waren doch nicht vorher auf einem Golf III?
    Der 45er Querschnitt deutet eher auf Polo und Co.
     
Thema: Alus Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Alus Golf III - Ähnliche Themen

  1. Golf 1 Cabrio EZ91 - Welche ET beii ALUs?

    Golf 1 Cabrio EZ91 - Welche ET beii ALUs?: Hallo. Dieses mal dreht es sich um das Cabriolet meines Nachbarn. Ist ein Golf 1 (EZ 91, 1,8L, 95PS). Er sucht nun Alus, 6x14. Nach erster...