Alufraß an Karosserie / H-Kennzeichen

Bibsurfer

Erfahrener Benutzer
Moinsen,

mein A8 Bj.1995 ist jetzt 30 Jahre alt geworden und ich frage mich, ob ich ihn soweit wieder herrichte, daß er ein H-Kennzeichen bekommt.

Ein Punkt der mich echt stört ist der Alufraß an der Karosserie,z.B. an der A-Säule,vgl. Foto, und im Verlauf des Dachrandes an der Leiste.

Gibt es eine Möglichkeit das kostengünstig machen zu lassen?

Wollte eigentlich nicht den ganzen Wagen neue lackieren lassen.

Frage mich ob der Wagen wenn ich ihn weiterfahren möchte zum Groschengrab wird, weil nach 30 Jahren fast alles irgendwann auf ist.

Zur Zeit versuche ich den Spannungswandler für das Solarschiebedach wieder zu reparieren, habe ich schonmal gemacht.

Mache einiges in einer Selbsthilfewerkstatt selbst, da sonst alles zu teuer wäre.

Was meint ihr, weiterfahren oder nicht?

Anhänge

• 20250507_191954.jpg
    20250507_191954.jpg
    343 KB · Aufrufe: 3
Abschleifen und beilackieren lassen. Ist kein Hexenwerk, aber muss natürlich für das H-Kennzeichen auch in guter Ausführung gemacht werden.
Wenn das Fahrzeug bei jedem Wetter und gerade im Winter eingesetzt wird, wirst du ihn nicht dauerhaft erhalten können.

Ok, werde mal anfragen was sowas kostet. Der Wagen steht bei mir ganzjährig draußen an der Straße. Werde mir mal Gedanken machen wie das weitergehen soll.

Falls jemand noch ein Steuergerät für das Solarschiebedach hat (4D0907207), bitte ich um Kontaktaufnahme.

Anhänge

• Solardach.jpg
    Solardach.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben