Alufelgen haben Beschädigung

Diskutiere Alufelgen haben Beschädigung im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Tag, war am Dienstag mit dem A5 meines Mannes unterwegs, leider blieb ich mit den Alufelgen an einem Randstein hängen, nun haben die...

  1. #1 Quotenfrau, 08.03.2013
    Quotenfrau

    Quotenfrau Gast

    Guten Tag,

    war am Dienstag mit dem A5 meines Mannes unterwegs, leider blieb ich mit den Alufelgen an einem Randstein hängen, nun haben die heftige Macken und Kratzer. Kann man da etwas dagegen machen oder müssen neue Felgen her? Es handelt sich dabei um die Werksfelgen für den A5.
     
  2. #2 fuchs_100, 08.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Kommt drauf an, wie stark.

    Eigentlich brauchst du neue, da Alufelgen streng genommen nicht nachbearbeitet werden dürfen. Aber da hast halt bei 2 Felgen gleich mal schnell gut nen 1000er weg!
     
  3. #3 Quotenfrau, 11.03.2013
    Quotenfrau

    Quotenfrau Gast

    Nach eingehender Untersuchung hat die hintere Felge doch nichts abbekommen. Nur die vordere sieht schlimm aus. Dann würde ja eine Felge reichen.
     
  4. #4 fuchs_100, 11.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ja, wenn dir das reicht, dann klar.
     
  5. #5 Quotenfrau, 02.05.2013
    Quotenfrau

    Quotenfrau Gast

    Neue Felge drauf, ich um 400€ ärmer aber mein Mann ist wieder zufrieden. Wusste gar nicht das die Felgen so teuer sein können.
     
  6. #6 fuchs_100, 02.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ja originale Felgen auf jeden Fall. Solche Billigfelgen von ATU natürlich nicht, aber da besteht auch ein sehr großer qualitativer Unterschied!
     
  7. #7 Quotenfrau, 02.05.2013
    Quotenfrau

    Quotenfrau Gast

    Nun bin ich neugierig. Worin unterscheiden sich denn günstige Alufelgen von diesen teuren Werksfelgen?
     
  8. #8 fuchs_100, 02.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    • Teurere sind gerne mal geschmiedet, günstige eher nicht
    • sie sind besser beschichtet, bei den billigen sieht man oft - vorallem im Wintereinsatz, wie nach wenigen Jahren der Lack abbröselt und die Felgen oxidieren - passiert dir bei der originalen nicht.
    • sie sind passgenau, es müssen keine Zentrierringe verwendet werden
    • sie sind mit den Originalschrauben zu befestigen - kein zweiter Schraubensatz nötig
    • selbst nach Jahren ist sie noch problemlos nachkaufbar - versuch das mal bei einer Zubehörfelge
    Wenn ich noch ne Zeit überlegen würde, würde mir bestimmt noch der eine oder andere Punkt einfallen, aber das sollte erstmal genügen.
     
  9. #9 ilovevag, 15.10.2013
    ilovevag

    ilovevag Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hast du das herausbekommen?
     
Thema: Alufelgen haben Beschädigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschädigung alufelgen

Die Seite wird geladen...

Alufelgen haben Beschädigung - Ähnliche Themen

  1. Smart Repair Alufelgen

    Smart Repair Alufelgen: Hallo zusammen. Welches Smart Reparier Zubehör eignet sich am besten für die Versiegelung von Schäden an Alufelgen? Bin leider diesen Sommer hier...
  2. Gutachten bzw ABE für Alufelge

    Gutachten bzw ABE für Alufelge: Hallo ich bin auf der Suche nach einen Gutachten für solche Felgen. Hab einen Golf 3 Cabrio und überlege ob ich diese Felgen fahren darf.
  3. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...
  4. 8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?

    8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?: Hallo Leute, ich habe irgendwie noch nicht die hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte die 8x18 ET41 Interlago Felgen...
  5. 1 Satz ABT BBS Alufelgen generalüberholt zu verkaufen

    1 Satz ABT BBS Alufelgen generalüberholt zu verkaufen: Verkaufe 4 Stück ABT (BBS) Felgen, 8J x 17 , RT 108, 5-Loch / LK100 / ET 32, Mittelloch 57,1mm, Radlast 665 kg, Abrollumfang 1965 mm Die...