allrad im q3?

Diskutiere allrad im q3? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; guten morgen, ich interessier mich für den audi q3. hat er denn ab werk allrad oder ist das aufpreispflichtig? ich kenne mich leider mit audi...

  1. #1 Unregistriert, 07.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    guten morgen,

    ich interessier mich für den audi q3. hat er denn ab werk allrad oder ist das aufpreispflichtig? ich kenne mich leider mit audi noch nicht aus, es wäre mein erster audi.
     
  2. #2 fuchs_100, 07.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt 4 Motorisierungen zur Auswahl:
    • 2.0 TFSI mit 170 PS (Schaltgetriebe) -> mit Quattro
    • 2.0 TFSI mit 211 PS (S-Tronic/DSG) -> mit Quattro
    • 2.0 TDI mit 140 PS (Schaltgetriebe) -> nur Frontantrieb
    • 2.0 TDI mit 177 PS (S-Tronic/DSG) -> mit Quattro
    Es sind also alle, bis auf den 2.0 TDI mit 140 PS, auch mit Allrad ausgerüstet. Es gibt auch aktuell nur diese Motor-Getriebe-Kombinationen.
     
  3. #3 Unregistriert, 07.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    vielen dank für die schnelle auskunft. ich dachte vor morgen bekomme ich keine antwort. wird der 140ps tdi teurer sein als der benziner mit 170ps?
     
  4. #4 fuchs_100, 07.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, der 140 PS-TDI ist der Günstigste von allen Modellen, was man ja im Prinzip schon an der Grundausstattung sehen kann: Nur Schaltgetriebe und kein Quattro.

    Audi Konfigurator - Motor
     
  5. #5 Unregistriert, 07.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    schade. generell würde ich gern benziner fahren. mit diesel hab ich ehrlich gesagt keine erfahrungen.
     
  6. #6 fuchs_100, 07.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist im Prinzip auch nix anderes und spricht absolut nix dagegen, außer du fährst extrem wenig und/oder viele Kurzstrecken. Der Verbrauch ist halt geringer und Diesel kostet weniger, dafür ist halt die Steuer höher, wobei man bis dahin ja nicht weiß, was kommt. Bei uns gabs 2009 für Euro 5 zwei Jahre Steuerbefreiung und das ist natürlich gigantisch!
     
Thema: allrad im q3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 ohne allrad

    ,
  2. q3 allrad

    ,
  3. audi q3 allrad

    ,
  4. q3 ohne allrad,
  5. q3 ohne quattro,
  6. q3 140 ps allrad,
  7. q3 frontantrieb,
  8. Allrad Q3,
  9. audi q3 allradsystem,
  10. Audi q3 front oder allrad,
  11. q3 mit allrad,
  12. q3 140 ps,
  13. q3 140 ps test,
  14. ist q3 allrad,
  15. erfahrung Q3 allrad,
  16. audi q3 allrad gebraucht,
  17. audi q3 ja oder nein,
  18. allradantrieb q 3,
  19. q3 140 oder 177 ps,
  20. q 3 ist das ein allrad,
  21. hat der q3 allrad,
  22. q3 immer allrad ,
  23. allradantrieb q3,
  24. welcher allrad beim q3,
  25. gibt es den q3 ohne allrad
Die Seite wird geladen...

allrad im q3? - Ähnliche Themen

  1. Tankgeber 2.5 TDI AKN Allrad

    Tankgeber 2.5 TDI AKN Allrad: Kann mir jemand sagen wie rum die Stecker vom Tankgeber drauf kommen. Leider habe ich beim auseinander bauen kein acht gehabt.Kommen beide Blauen...
  2. Offroad / Allrad / SUV Fahrer gesucht! (150€ Vergütung)

    Offroad / Allrad / SUV Fahrer gesucht! (150€ Vergütung): Hallo Forenteilnehmer, Ich such für eine Studie zum Thema "Auto fahren" Teilnehmer aus dem Raum Nordrhein-Westfalen und Umgebung. Wir suchen...
  3. Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,

    Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,: Habe seit kurzem einen Audi A 6 diesel Kombi, Automatik, Allrad,Bauj.8/2004, etwa 200.000 km gelaufen. Nach Anleitung von Audi soll der...