allgemeine fragen zum t5: laufleistung, versicherung, dpf...

Diskutiere allgemeine fragen zum t5: laufleistung, versicherung, dpf... im VW T5 (7E, 7F) Forum im Bereich VW Bus, Van; hallo leute! ich interessiere mich für einen t5. und natürlich soll er nicht zu teuer sein und trotzdem alles haben und können! :P aber mal im...

  1. #1 stolley, 18.05.2008
    stolley

    stolley Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    ich interessiere mich für einen t5.
    und natürlich soll er nicht zu teuer sein und trotzdem alles haben und können! :P

    aber mal im ernst:
    unsere finanzielle schallmauer endet irgendwo bei 25000.
    in dieser preisklasse findet man allerdings vorwiegend busse mit laufleistungen von 100 - 200 tkm.

    ich kenne mich einigermassen mit autos und älteren diesel-motoren aus. aber kann mir jemand aus erfahrung sagen, wie sich diese busse mit dieser laufleistung darstellen? ist da mit vielen reparaturen zu rechnen? am motor, an radaufhängungen etc? und gibt es beim t5 eigentlich ein baujahr, das man meiden sollte - aufgrund evtl. kinderkrankheiten?

    und noch ne frage zur motorisierung: welchen diesel würdet ihr denn empfehlen? er sollte natürlich nicht zu schwach sein, aber auch nicht zu sehr bezüglich verbrauch, kfz-versicherung und steuer zu buche schlagen.
    oder anders gefragt: lohnt sich eurer meinung nach überhaupt der diesel? wir sind eher wenigfahrer - wichtiger wäre uns die ausstattung.

    und könnt ihr mir nen anhaltspunkt geben, wieviel der t5 in der kfz-versicherung kostet?

    und noch ne frage: wisst ihr, wie der t5 ohne den dämlichen dpf bezüglich der umweltzonen eingestuft ist? und könnt ihr bestätigen, dass der dpf einen immensen mehrverbrauch verursacht?

    danke und gruß
    volker
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 18.05.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    VW baut nix schlechtes!

    Wenn du sowieso sagst, dass du wenig fährst, dann rechnet sich ein Diesel ja für dich eher nicht und dann hast du eh keine Probleme mit den Umweltzonen. Aber ein Diesel bringt ganz klar mehr Fahrspaß als ein Benziner! Ich weiß auch nicht wieviel du fährst! Das musst du mit dir selber ausmachen. Fahr doch mal welche Probe!
     
Thema: allgemeine fragen zum t5: laufleistung, versicherung, dpf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t5 versicherung

    ,
  2. versicherung t5 multivan

    ,
  3. Versicherung t5

    ,
  4. t5 laufleistung,
  5. vw t5 versicherung,
  6. t5 versicherungskosten,
  7. laufleistung t5,
  8. t5 multivan versicherung,
  9. f,
  10. laufleistung vw bus,
  11. kfz versicherung t5,
  12. laufleistung vw t5,
  13. was kostet vw t5 versicherung,
  14. vw t5 laufleistung,
  15. t5 dpf probleme,
  16. versicherung für vw t5 ,
  17. vw Bus T5 versicherung,
  18. laufleistung t5 diesel,
  19. versicherung multivan t5,
  20. versicherung dpf,
  21. 0,
  22. Wieviel verbraucht ein VW T5,
  23. versicherungskosten t5,
  24. vw t5 laufleistung diesel,
  25. was kostet t5 multivan versicherung
Die Seite wird geladen...

allgemeine fragen zum t5: laufleistung, versicherung, dpf... - Ähnliche Themen

  1. diverse fragen 1.9TDI 90ps

    diverse fragen 1.9TDI 90ps: Hallo Leute, ich habe einen A3 8L 1.9 TDI mit 90ps folgende sachen sind nicht ganz in ordnung und würde gerne mal eure meinungen und evtl tipps...
  2. Allgemein gefragt

    Allgemein gefragt: Kann man einen Golf 3 motor in einen 2er einbauen ohne das koplette auto zerlegen zu müssen? Hat jemand erfahrung?
  3. allgemeine Frage: VAG - Aktivsystem

    allgemeine Frage: VAG - Aktivsystem: Hallo, Ich bin frisch gebackender Audi Besitzer. Normalerweise bin ich in Sachen Elektronik und Elektrik ganz gut informiert und kenne mich auch...
  4. Allgemeine Frage

    Allgemeine Frage: Hi Jungs Mal ne Frage: Was bedeuten eigentlich die B's beim Typenbeschrieb z.B. B4 o. B6? würde mich mal würklich interessieren! Danke im Voraus...
  5. Lichtschalter Golf IV - allgemeine Frage

    Lichtschalter Golf IV - allgemeine Frage: Wie funktionieren die Lichtschalter im Golf IV ? Werden die Verbraucher direkt mit Spannung versorgt? Tippe ja mal eher auf den Umweg über...