Alle TDI Freunde

Diskutiere Alle TDI Freunde im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Servus, Ich hoffe hier sind auch ein paar Heizölfahrer usw Na gut mir fällt grad nicht viel ein , infos zu meinem Fahrzeug findet ihr unter My...

  1. #1 andrestuttgart, 05.11.2002
    andrestuttgart

    andrestuttgart Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich hoffe hier sind auch ein paar Heizölfahrer usw

    Na gut mir fällt grad nicht viel ein , infos zu meinem Fahrzeug findet ihr unter My Webpage

    Mit freundlichen Grüßen

    André
     
  2. #2 PEOPLES, 05.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    sieht ganz net aus [​IMG]
     
  3. #3 Markus79, 08.11.2002
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Einen Heizölfahrer werdet ihr bald mehr haben (wenn alles glatt läuft).

    Vw-Bora 1,9tdi 130ps und 141 Nm weniger wie andreasstuttgart.
     
  4. #4 andrestuttgart, 12.11.2002
    andrestuttgart

    andrestuttgart Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    He He ,

    Ja diesel ist schon ganz lustig die halten schon gut mit, und sehr sparsam.

    aber ich vermisse halt mein alten VR6 bastuck sound [​IMG]
     
  5. 5.?l

    5.?l Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bastle evtl noch an den nm [​IMG] damit ich mal über 300 komme
     
  6. #6 Markus79, 13.11.2002
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Komisch oder. Seid dem die Tdi so begehrt sind fragt keiner mehr nach ps, sondern nur noch Nm. Will 310nm haben. [​IMG]
     
  7. #7 PEOPLES, 13.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] naja, bei honda frägt auch keiner nach dem drehmoment, das frägt man ob deiner auch bei 9000 abregelt [​IMG] und bei 6000 erst so richtig kommt.
     
  8. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    schöner golf mit ner coolen austattung geht bestimmt gut ab wa.
     
  9. #9 andrestuttgart, 14.11.2002
    andrestuttgart

    andrestuttgart Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na diesel ist halt wirtschaftlich [​IMG]
    und so drehmoment ist doch ganz angenehm vom feeling [​IMG]
     
  10. #10 Markus79, 29.11.2002
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Habe seid dem 27.11. jetzt entlich mein Auto ( Bora 1,9tdi 110kw 4motion) und kann nur Wau sagen. Also so schnell kann man garnicht schalten, wie der ersten und zweite Gang ausgefahren ist. Da muß man richtig aufpassen.
    Ätzend ist nur, daß man so lange warten muß, bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Da muß man sich richtig zusammen reizen.
    Und so unheimlich nach Diesel hört es sich nicht gerade an. ( von innen natürlich)
    Ich kann jeden nur raten sich so ein Auto zu kaufen. [​IMG]
     
  11. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    passat variant 1,9tdi b4, 66kw

    fährt top und verbraucht super wenig. 4,5 - 7 liter

    so long zpeedy [​IMG]
     
  12. #12 schwebendessofa, 12.06.2003
    schwebendessofa

    schwebendessofa Gast

    hi,
    als nicht vw-fahrer stelle ich mal eine neutrale frage:
    findet ihr nicht dass die tdis - allen voran die pumpedüse tdis - weit weg von einer laufkultur sind.
    sparsam ja - laufkultur nee (ausser vielleicht v6tdi - hat einen guten spruch) !

    ich hatte schon die ehre mit einem tdi-passat (66kw maschine) mitfahren zu dürfen.

    da stelle ich mir zum vergleich meinen c5 20 hdi sx automat daneben und muss feststellen, dass der commonrail diesel schon laufruhiger und kultivierter ist.
    von den pumpedüse-tdis bin ich ehrlich gesagt geschockt - vorallem wenn sie kalt sind - hilfe !
    da ich selber schon einen vw hatte, weiss ich dass vw sehr gute autos baut(e).
    aber bei den dieseln sollte die wolfsburger besser mal nach frankreich schauen - könnte sich lohnen.

    tropische grüsse
    ein zufriedener citroen-fahrer
    (schwebendessofa)
     
  13. #13 Jason Voorhees, 12.06.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Also sein 3er Golf gefällt mir da schon mehr mit dem 20V Turbo Motor aus dem Audi TT. [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  14. #14 PEOPLES, 12.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich mag die diesel allgemein net, die pd finde ich so vom prinzip her net so toll, dann lieber das common rail system, allerdings finde ich das genauso laut, wir haben 3 mercedes mit common rail in der firma und die nageln auch was das zeug hält, und die tiptronic is auch fürn arsch.

    also bei 1500 touren fährt mein kleiner benziner um einiges ruhiger als der pd, auch bei gas zu oder abnahme reagiert meiner ruhiger.
     
  15. #15 S-line golf 4, 28.06.2003
    S-line golf 4

    S-line golf 4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre einen golf 4 tdi highline orginal 90 ps 200 und nen bischen NM
    nun habe ich ca 168 PS 400 NM geht ganz gut...... [​IMG]
     
  16. #16 SirHenry, 28.06.2003
    SirHenry

    SirHenry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre auch öfters mal gerne das Auto von meinem Dad wenn der mal auf Reisen ist. Ist ein Golf IV Variant TDI PD mit 115PS, also ich hab ja nie viel von Dieseln gehalten aber ich würd den lieber als meinen Polo fahren wenn ich ehrlich bin, zumal der Verbrauch bei ruhiger Fahrt mit 6 Litern nicht schlecht ist...hat doppelt soviel PS wie meiner und verbraucht 2 Liter weniger, manchmal bin ich echt sauer auf meinen Dad [​IMG]
     
  17. #17 Keelhaul, 25.07.2003
    Keelhaul

    Keelhaul Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines ehemaligen Jahreswagens - 2002er Golf "Champ" TDI 100PS (der kleinste mit PD aber auch der einzige mit D4). Leistung ist zwar OK aber irgendwie nicht so ganz.
    Mit Chiptuning könnte man ihn ungefähr auf das Niveau eines TDIs mit 130PS/310nm bringen. Wie sehr verkürzt sich die Lebensdauer des Motors dadurch (bei anständigem Tuning)? Behalte ich dabei die Schadstoffklasse? Sonst irgendwelche bedenken?

    @ andrestuttgart:
    Wow, deiner ist ja ein ARL mit Vollausstattung (Außer Anhängerkupplung vielleicht [​IMG] ), also praktisch das Maximum, was man bei nem TDI haben kann. Nicht schlecht.
     
  18. #18 PEOPLES, 25.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde das nachwievor brutal mit was für ladedrücken die PD's fahren, der 1,9er mit 150ps fährt mit 1,5bar!!! ladedruck, der 130pser mit 1,3bar!!!! das ist schon heftig, vorallem wenn man mit anschaut, was bei benzinmotoren unternommen wird, damit die solche ladedrücke dauerhaft verkraften.

    also die laufleistungen von den alten diesel werden die mit sicherheit nicht haben, und tuning in der richtung (ist immer ladedruckanhebung + mehr sprit = mehr druck und hitzte) wird immer die langlebigkeit reduzieren, ich denke das ist schlecht in KM zu sagen. anderer gesichtspunkt ist, wer will nen gechipten wagen kaufen?? also ich net, denn wer chipt, der heizt, so seh ich das zumindest (müssen ja net alle machen, die ihren chippen, aber ich sag mal der grossteil macht das genau deswegen)

    zu guterletzt hab ich von nem arbeitskollegen gehört (100pser) das der echte propleme hat, seine abgasnormen zu halten, den müsste man vorher knackig warmfahren, bevor das klappt.

    wie gesagt, PD ist nichts für mich, ich finde im allgemeinen die motoren bis bj96 besser, die "legendären" 16V's zb, usw. naja beim 1,8t machen wir ne ausnahme. [​IMG]
     
  19. #19 Keelhaul, 25.07.2003
    Keelhaul

    Keelhaul Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tuning kann man ja evtl. wieder rückgängig machen und verschweigen...
     
  20. #20 GOLFIVTDIPD, 30.07.2003
    GOLFIVTDIPD

    GOLFIVTDIPD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen.

    Also ich hab ja auch den 101 PS PD und ich bin im Grunde sehr zufrieden damit.
    werde ihn früher oder später auch noch chippen lassen - und nein, nicht weil ich heizen will sondern mehr NM möchte [​IMG]
    Fahre den Wagen nun schon seit knapp 2 Jahren und bei 40.000 km noch nie irgendein Problem oder Schaden gehabt
     
Thema: Alle TDI Freunde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi freunde

    ,
  2. tdifreunde

    ,
  3. tdi freunde#

    ,
  4. VW Bora TDi Freunde
Die Seite wird geladen...

Alle TDI Freunde - Ähnliche Themen

  1. Gutem Freund eine Massage schenken?

    Gutem Freund eine Massage schenken?: Hallo Leute, mein Kumpel wird bald 30 und da wollte ich ihm ein gutes Geschenk machen. Eben habe ich nach Erotische Massagen in München gesucht...
  2. Dein Neuer PS süchtiger Forum Freund -- mit Bilder

    Dein Neuer PS süchtiger Forum Freund -- mit Bilder: Hallo ich bin der Neue und komme aus Berlin. Mich begeistert natürlich wie die Meisten hier die Fahrzeuge von VW & Audi. Kurz zu Mir ich bin...
  3. Hallo liebe A1 Freunde

    Hallo liebe A1 Freunde: Bin NEU hier und habe ein anliegen an euch. Nehme an einem Wettbewerb teil wo man eine Premiumfolierung zur Tuningworld 2012 gewinnen kann und...