alle Jahre wieder: Türdichtung

Diskutiere alle Jahre wieder: Türdichtung im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute! Sylvester ist es passiert. Bei eisigen Temperaturen sind mir alle Türen zugefroren, nachdem es am Tage leicht getaut hatte und das...

  1. Falko

    Falko Gast

    Hi Leute!

    Sylvester ist es passiert. Bei eisigen Temperaturen sind mir alle Türen zugefroren, nachdem es am Tage leicht getaut hatte und das Wasser in den Türspalt lief und dort wieder gefrierte (gefror?).

    Mit viel Gelduld und einen ganzen Packung Türschlossenteiser (was besseres fiel mir nicht ein) hab ich die Tür dann aufgekriegt. Dummerweise blieben ein paar Fetzen der Dichtung an der Tür kleben.

    Heute wollte ich bei meinem Händler eine neue Dichtung abholen, aber die war nicht auf Lager. Doch das Schärfste war der Preis: knappe 60 € soll das Teil kosten!!! Das hat mich glatt umgehauen. Ich hab's dann erstmal gelassen und frage mich jetzt, wo ich soetwas günstiger bekommen kann.

    Kennt ihr einen Versand (ausser Teile-Guru)?

    Und hat jemand einen Tip, damit mir das in Zukunft nicht nochmal passiert? Die Stelle, die festgefroren war, ist mit einer Art Filz/Stoff überzogen, also kein Gummi, sodass ein Gummistift da wahrscheinlich nicht viel hilft. (?)

    Danke für die Hilfe!

    Mfg

    Falko [​IMG]
     
  2. #2 SiPiYou, 30.01.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    was für ein modell hast du denn ?
    golf 4 / bora ? und ist es ein 2 oder 4 türer ?
    welche dichtung brauchst du genau ? die gummi-dichtung, die im türrahmen drin ist oder die stoffdichtung ??
    etwas genauere angaben wären hilfreich [​IMG]

    vielleicht kann ich dir da was besorgen.
     
  3. Falko

    Falko Gast

    Ups, da hab ich vor lauter Gefasel doch tatsächlich die harten Fakten vergessen: Golf IV, 4-türig

    Ich meinte die Dichtung, die von der A-Säule bis hinten zur C-Säule geht. Eigentlich ist es eine Gummidichtung, aber zum Teil ist sie irgendwas beschichtet.

    Mfg
     
  4. #4 SiPiYou, 30.01.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ok. 30 Euro+Versand ? Allerdings muß ich erst noch schauen, ob das Teil noch dran ist, bzw: ob man die Dichtung wiederverwerten kann.

    Ich denk mal, Du brauchst die dann auch nur für die eine Seite, oder ?

    achja. sag mir noch, welche seite du brauchst ... fahrerseite ?
     
  5. Falko

    Falko Gast

    nur Fahrerseite... [​IMG]
     
  6. #6 Christian, 30.01.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    zugefrorene Türen

    Ich schmiere die Gummidichtungen und auch die Filzleiste entweder mit Hirschtalg oder einem Gummipflegestift ein. Diese
    Prozedur wiederhole ich im Winter alle 2 Monate je nach Temperatur, momentan also eher nicht [​IMG]
    Aber wenn es geregnet hat, man mit dem Wagen gefahren ist und die Türdichtungen alle feucht geworden sind und es dann friert macht man trotz aller Bemühungen nur ein langes Gesicht :mad:
    Da hilft es nur noch eine Bau-Folie zwischen Tür und Türgummis zu stecken, dann kann nix mehr festfrieren....
     
  7. #7 SiPiYou, 30.01.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    quietscht das gummi während der fahrt nicht ?
     
Thema: alle Jahre wieder: Türdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türdichtung golf 4

    ,
  2. golf 4 türdichtung

    ,
  3. türdichtung eingefroren

    ,
  4. türdichtungen zugefroren,
  5. türdichtungen eingefroren,
  6. türdichtungen frieren ein,
  7. türdichtung friert ein,
  8. türgummi golf 4,
  9. golf 4 türen eingefroren,
  10. türgummi eingefroren,
  11. golf 4 türgummi,
  12. türdichtung gefroren,
  13. türdichtung bora,
  14. golf 4 tür eingefroren,
  15. türgummi friert ein,
  16. türgummis eingefroren,
  17. golf 4 türen frieren fest,
  18. türgummis frieren ein,
  19. golf 4 türdichtung eingefroren,
  20. türgummi pkw,
  21. f,
  22. türdichtung friert fest,
  23. golf 4 türen zugefroren,
  24. türgummi enteisen,
  25. audi tt türdichtung
Die Seite wird geladen...

alle Jahre wieder: Türdichtung - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?

    Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?: Mein Touran ist 6Jahre alt und hat 110.000 K M gelaufen. Da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert habe ich einen Motorschaden. Kann es vielleicht...
  2. Schneeketten dieses Jahr montiert?

    Schneeketten dieses Jahr montiert?: Hey, wer von euch hat dieses Jahr Schneeketten montiert, oder hat es überhaupt schon mal gemacht? Für mich war es dieses Jahr das erste Mal, und...
  3. Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr

    Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr: A4 Avant quattro, Baujahr November 1998, 2,8L 30 Ventiler ACK, Tiptronik 5 Gang Automat Hallo liebe Audigemeinde, Im letzten Sommer hatte mein...
  4. Unfallwagen gekauft - Nichts im Kaufvertrag vermerkt - Ca. knappes Jahr her

    Unfallwagen gekauft - Nichts im Kaufvertrag vermerkt - Ca. knappes Jahr her: guten tag, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen oder mir einen rat geben. ende juni letztes jahr habe ich mir ein gebrauchtes kfz bei einem...