Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lackierung

Diskutiere Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lackierung im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Alle A4 Avant und Limousine die derzeit bei den Händlern stehen ( Modell 2004) in hellen Farben z.B. Lichtsilber, Okajasilber und Atlas Grau...

  1. #1 rudi schneider, 18.08.2003
    rudi schneider

    rudi schneider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alle A4 Avant und Limousine die derzeit bei den Händlern stehen ( Modell 2004) in hellen Farben z.B. Lichtsilber, Okajasilber und Atlas Grau weisen starke Farbunterschiede von den lackierten Kunststoffteilen gegenüber lackierten Blechteilen auf.
    ( Stoßfänger ist deutlich dunkler als die Karoserie – am auffälligsten aus der Seitenansicht bei Kunst -und Tageslicht )
    Vergleicht man dagegen die gleichen Farben bei anderen Audis ( Z.B. TT / A8) oder dem VW Passat gibt es dort nichts zu bemängeln.

    Bei der Audi Ag ( Service Telefon 0841-890 Fax 0841-8932524) stellt man sich
    zur Zeit noch dumm. Angeblich hätte sich noch Niemand darüber beschwert.
    Mein Händler beklagt sich auch über den Mängel – tut aber nichts.

    Für mich ist dass sehr ärgerlich da ich meinen A4 in 6 Wochen erwarte.
     
  2. #2 chrisi1909, 18.08.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Kenne auch das Bild....haben auch einige in Silber stehen.
    Audi sagt einfach, das ist so....weil wegen anderer Untergrund....
    Muss man so mit leben....Änderungen sind bisher NICHT geplant
     
  3. #3 orkfresh, 19.08.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Frechheit, ist natürlich nie einem vorher aufgefallen, weil.....[​IMG]
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja Rudi, das gibts überall. Das hatten schon alle Golf4 ab 1997.....der Grudn ist einfach, daß die Anbauteile nicht mit dem Fahrzeug lackiert werden, sondern extra und da kann das Anlackieren nicht gemacht werden, was ein guter Lacker sonst macht.
    Mein A4 ist Mj04 und auch lichtsilber, je nach Betrachtungswinkel sehen die Stoßfänger etwas dunkler aus, aber als Lackfehler würde ich das nicht bezeichnen. Ist ja nur minimal btw. marginal.

    Und diesen Effekt findest Du fast an jedem modernen Auto mit lackierten Stoßfängern, vom Fiat bis zur Sklasse oder Phaeton. [​IMG]
    Mach Dich mal locker!
     
  5. #5 rudi schneider, 21.08.2003
    rudi schneider

    rudi schneider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    a4

    ...aber der Unterschied ist zur Zeit beim A4 viel viel stärker als bei anderen Typen !
    Bitte mal aktuellen A4 in Lichtsilber von der Seite betrachten - das geht schon ins schwarze...
     
  6. #6 orkfresh, 21.08.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann zwar der sog. leidige "Stand der Technik", aber trotzdem nicht
    SCHÖN.

    :mad:
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich bei meinem und anderen gesehen A4 nicht nachvollziehen.
     
  8. Teasy

    Teasy Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hab selbst nen a4 in lichtsilber (12/2002) ... und bin selbst schon mal drauf reingefallen, als ich in der tiefgarage bei ungünstigem licht an meinen wagen gekommen bin ... es sah wirklich so aus, als wären am heck mehrere farbtöne gemischt und durch die heckform sah das aus, als hätte der lehrling mit der spritzpistole geübt ...

    bei besserem tageslicht und genauerem hinsehen konnte ich aber absolut keine farbunterschiede feststellen ... fällt für mich also in die kategorie optische täuschung
     
  9. #9 rudi schneider, 04.09.2003
    rudi schneider

    rudi schneider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    eine optische Täuschung die aber immer present ist.
     
Thema: Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölgeruch dringt ins wageninnere

    ,
  2. audi nachlackierung

    ,
  3. audi a4 2004 helle ausstattung

    ,
  4. audi a4 mj04,
  5. lackier fehler audi a4,
  6. nachlackierung lichtsilber,
  7. farbdifferenz nachlackierung audi lichtsilber
Die Seite wird geladen...

Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lackierung - Ähnliche Themen

  1. polo 2 hellere Rückleuchten/blinker?!

    polo 2 hellere Rückleuchten/blinker?!: servus.. kann mir jemand weiter helfen? ich habe mir vor kurzen schwarze ( lasierte) Rückleuchten gekauft.. aber ich finde Bremslichter,...
  2. Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lack

    Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lack: Alle A4 Avant und Limousine die derzeit bei den Händlern stehen ( Modell 2004) in hellen Farben z.B. Lichtsilber, Okajasilber und Atlas Grau...
  3. MFA Display "Heller" einstellbar?

    MFA Display "Heller" einstellbar?: Hi Leute, vor kurzem wurde meine Instrumententafel gewechselt. (GOLF IV) . Seitdem ist leider die MFA Anzeige (is ja integriert...) etwas...