Alarmanlage Golf 4

Diskutiere Alarmanlage Golf 4 im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; hallo, so, auch auf die gefahr hin, schon wieder das falsche forum erwischt zu haben (falls ja: sorry julian, elektrik [img] ), hier ein schon...

  1. #1 floschi, 28.08.2003
    floschi

    floschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    so, auch auf die gefahr hin, schon wieder das falsche forum erwischt zu haben (falls ja: sorry julian, elektrik [​IMG] ), hier ein schon etwas länger aktuelles problem mit meiner alarmanlage:
    (...suchfunktion gibt keine auskunft...)


    eigentlich ist die geschichte ziemlich simpel: ich schließe den wagen ab (funkfernbedienung) und das lämpchen an der tür, welches meines wissens auskunft darüber gibt, ob die alarmanlage scharf ist, gibt keinen mucks von sich. sowohl auf der fahrer-, als auch auf der beifahrerseite, weswegen ich ein defektes lämpchen eher ausschließe. es ist sogar so, dass ich diese beiden lämpchen noch nie habe blinken sehen und mir somit natürlich die frage stelle, ob die aa überhaupt funktioniert.. falls jemand ein ähnliches problem hatte oder hat, würde ich mich über hilfe sehr freuen.


    anbei eine ganz kurze frage zum lmm: ich gehe doch richtig in der annahme, dass der stecker des lmm nicht am luftfilterkasten direkt, sondern an dessen verlängerung in richtung motor sitzt, oder? am kasten selbst gibt es ein ähnliches konstrukt..[​IMG]



    danke im voraus
     
  2. #2 Frank_21, 28.08.2003
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Beifahrerseite hast du ein Lämpchen???? Das wäre neu. Oder habe ich mich jetzt gerade verlesen?

    Gruß
    Frank
     
  3. #3 floschi, 28.08.2003
    floschi

    floschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    du hast vollkommen recht, da ist kein lämpchen. frag mich aber bitte nicht, wie ich auf die idee gekommen bin, da wäre eins.


    ...somit wäre mein eigenes argument gegen ein defektes lämpchen schonmal hinfällig und die frage sollte lauten: wie finde ich heraus, ob die alarmanlage geht, obwohl das lämpchen nicht leuchtet, ohne die scheibe einzuschlagen...?
     
  4. #4 El Loco, 28.08.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß kannst du das tun, indem du dich ins Auto setzt, mit dem Funkschlüssel verriegelst (und damit die Anlage scharf machst) und dann den Öffnungshebel für die Motorhaube betätigst. Der Kontaktschalter der Haube sollte dann eigentlich auslösen.
     
  5. #5 SonGoku, 28.08.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Gehen die Blinker beim abschliessen?

    Ansonsten würde ich mal sämtliche Schlösser incl. Haube prüfen
     
  6. #6 floschi, 29.08.2003
    floschi

    floschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    blinker gehen...

    das mit dem auslösen der alarmanlage werde ich baldmöglichst mal probieren.. bin bis samstag erstmal weg...


    danke bis jetzt
     
  7. #7 import_gerd, 29.08.2003
    import_gerd

    import_gerd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn Deine Blinker beim Abschliessen sämtlicher Türen gehen ist wohl die Alarmanlage an - ansonsten würden diese nicht aufblincken. ich hatte mal den Fall, daß meine linke hintere Tür nicht richtig das Signal an das Steuergerät gegeben hat - daß sie zu ist. Da gehen die Blinker aber nicht. Das hatte ich, als ich die Einzeltüröffnung der Fahrertür eingestellt hatte, ist auch ab und zu bloß passiert - nach dem ich die Funktion abgeschalten habe - keine Probleme mehr.

    Es wäre ein sehr seltener Fall, dass die LED in der Tür kaputt ist, um diese zu prüfen, mußt Du die Türverkleidung abbauen und dann am Stecker die Spannung messen. Vorher Auto abschliessen.

    viel Erfolg
    gerd
     
  8. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    @ Gerd

    Das blinken Blinker hat nichts mit der Alarmanlage zu tun.
    Es zeigt Dir lediglich an was die Zentralveriegelung getan hat (auf- oder zugeschlossen).
     
  9. #9 DerAlex, 29.08.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das Schloß selbst defekt (Mikroschalter verdreckt oder defekt) und liefert "unplausible Werte" - manchmal lässt sich der Wagen nicht mit der Funk-FB öffnen sondern nur von Hand und dann nur die Fahrertür. Dann löst die Alarmanlage aus.

    VW sagt: "neues Türschloss kaufen"
    VW Meister und Forum sagen: "Mikrokontakte erstmal reinigen" [​IMG]
     
  10. #10 floschi, 29.08.2003
    floschi

    floschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    das die blinker nur etwas damit zu tun haben, ob das auto verschlossen wurde oder nicht, jedoch nichts mit der alarmanlage, klingt einleuchtend.


    die fernbedienung funktioniert auch manchmal nicht, wobei manchmal eher extrem selten heißen soll. (vielleicht alle 100mal oder so). alarmanlage geht dann aber nicht an, wenn ich per hand aufschließe..
     
  11. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    >alarmanlage geht dann aber nicht an, wenn ich per hand aufschließe

    ??? Bei mir steht in der Bedienungsanlage das die Alarmanlage nur per FFB entsichert werden kann. Kann ich auch bestätigen, mir klingeln die Ohren immer noch, neulich in der Garage.

    Das würde ja wieder eher nach einem defekt aussehen.

    FFB funktioniert bei mir bis jetzt immer tadelos, einzig die mögliche Entfernung zum Fahrzeug variert schon einmal nach Tagesverfassung.
     
  12. #12 Import_Alois, 29.08.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Das blinken zeigt die "Save-Lock" Stellung an. D.h. wenn die LED blinkt, ist das Auto auch von innen durch ziehen der Innentürgriffe nicht mehr zu öffnen (das ist bei einmaligem Absperren der Fall). Wenn du z.B. mit dem Schlüssel (innerhalb ich glaube einer Sekunde) absperrst, ist zwar das Auto auch verschossen, kann aber durch die Innentürgriffe geöffnet werden (nur eben von außen nicht). Die LED blinkt dann nicht.
     
  13. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aber IMHO kann man die Alarmanlage doch auch mit "normalem" Aufschliessen deaktivieren oder?!?
    Dazu muss man glaube ich den Schlüssel umdrehen und etwas länger gedreht halten, dann gehen die Blinker auch an und das Auto ist ganz normal offen.

    Ich würds jetzt ausprobieren gehen oder nachlesen, aber es schüttet wie aus Eimern... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  14. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Nö, definitiv nicht mit meinem jetzt 4 Wochen alten... wie gesagt, es klingelt noch.

    Bei meinem '98 Highline konnte man die Türen immer von innen öffnen wenn per Funk abgesperrt war, allerdings dann auch mit allen Fanfaren. Beim '02 Modell von meiner Mutter geht das auch schon nicht mehr.
     
  15. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich probiers mal aus, kann gut sein, dass ich mich jetzt geirrt habe...

    mfg
    Karl
     
  16. #16 DerAlex, 29.08.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0

    Bist Du ganz sicher [​IMG]
    Wenn die Türen bei meinem 98er Golf per Funk zu sind dann sind sie zu und sind von innen nicht mehr zu öffnen.
    Ich sperre einen Freund von mir nämlich gerne im Auto ein wenn er mal wieder "nicht in die Pötte kommt" [​IMG]
     
  17. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    grmbl.....RTFM!!!

    Safefunktion nennt sich das und das haben alle (!) Golf4 mit LED in Tür und FFB.

    Man kann von innen nicht aufmachen, wenn von außen zugesperrt ist. Wenn man etwas an Hebel schnell zieht und gegen die Tür drückt, bekommt man ev. die Tür in die erste Raste, aber nicht auf. Aber wenn das passiert, hupt er schon wie blöd los!
     
  18. #18 chrisi1909, 29.08.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    VAGCOM anschliessen, und Stellglieddiagnose machen, oder eben beim Händler...
    Dann kann man eben auch den Fehlerspeicher abfragen und die entsprechenden Messwerteblöcke auslesen, ob und was geschaltet ist und was nicht !
     
  19. #19 floschi, 24.09.2003
    floschi

    floschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wollte nur nochmal kurz dieses uraltthema auffrischen... hab nämlich mal die aa gecheckt indem ich mich ins auto gesetzt habe, per funk abgeschlossen und dann die motorhaubenentriegelung betätigt habe.. die alarmanlage ging los..
    nur ist es nach wie vor so, dass die leuchtdiode an der tür keinen mucks macht... liege ich richtig in der annahme, dass der defekt somit zwingenderweise an der diode liegt? bin ja echt beruhigt, dass das ding überhaupt funktioniert, aber die diode erfüllt schließlich eine wahrscheinlich nicht zu unterschätzende abschreck-funktion..


    danke

    floschi
     
  20. #20 Import_Alois, 24.09.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst zur "Abschreckfunktion", da bei heutigen Autos fast immer eine LED blinkt, kannst du das vergessen. Wenn bei jedem Auto blinkt, kanns du damit niemanden einschüchtern.
    Hast du den schon probiert, ob du die TÜR des Autos von innen öffnen kannst, wenn normal abgesperrt wird (also nur einmal, nicht 2 mal kurz hintereinander). Wenn du dein Auto von innen nicht öffnen kannst, ist die Save-Lock aktiviert. Dann kanns an der Led, dem Steuergerät ... liegen. Wenn du von innen öffnen kannst, brauchst du nicht mehr weiter bei der LED suchen, dann funktioniert eben deine Save-Lock-Schaltung nicht. Diese Safe-Lock-Schaltung haben alle Gof IV unabhängig ob mit oder ohne Funkfernbedienung und alle mit oder ohne Alarmanlage.
     
Thema: Alarmanlage Golf 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 alarmanlage deaktivieren

    ,
  2. alarmanlage golf 4 ausschalten

    ,
  3. Golf 4 Alarmanlage ausschalten

    ,
  4. alarmanlage golf 4 deaktivieren,
  5. golf 4 safe lock deaktivieren,
  6. golf 4 alarmanlage geht immer an,
  7. vw golf 4 alarmanlage ausschalten,
  8. golf 4 alarmanlage einschalten,
  9. Golf IV alarmanlage deaktivieren,
  10. alarmanlage golf 4 aktivieren,
  11. alarm aktivieren bei golf,
  12. safe lock golf 4,
  13. alarmanlage golf 4 deaktivieren 2mal,
  14. golf 6 savelock,
  15. alarmanlage golf 4 geht ständig an,
  16. golf 4 alarmanlage einstellen,
  17. alarmanlage deaktivieren golf 4,
  18. golf 4 alarmanlage geht einfach an,
  19. golf 4 funkfernbedienung alarm ausschalten,
  20. alarmanlage golf iv ausschalten,
  21. golf 4 diebstahlwarnanlage deaktivieren,
  22. golf plus alarmanlage ausschalten,
  23. Golf IV Alarmanlage ausschalten,
  24. golf 4 Alarmanlage deaktivieren,
  25. safelock golf beim ausschalten
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage Golf 4 - Ähnliche Themen

  1. GOLF 2 Alarmanlage einbauen ?

    GOLF 2 Alarmanlage einbauen ?: Hallo, möcht mir ne Alarmanlage einbauen, nur kenn ich mich nicht so gut aus mit der Elekrik, wer kann kann mir helfen wie ich die KAbeln der ZV...
  2. Golf 2 Alarmanlage Woeco 650 oder so...

    Golf 2 Alarmanlage Woeco 650 oder so...: Hey Leute Ich habe ein Problem unzwar hab ich die MS 650 Waeco Alarmanlage! Und die Fernbedienung hat 2 Tasten! Eine BLAUE = Meine ZV mit Alarm...
  3. alarmanlage golf IV, drin oder net?

    alarmanlage golf IV, drin oder net?: mal ne ganz dusllige frage, woran erkennt man den eigentlich ob im fhz die orginalalarmanlage drin ist? kann man einfach sagen, dort wo der...
  4. Alarmanlage in Golf II

    Alarmanlage in Golf II: Hallo ! Ich möchte in meinen Golf II Bj.91 eine Alarmanlage einbauen . Das Problem ist die ZV . Da ich die Fahrertür nicht mit der...
  5. alarmanlage bei golf III

    alarmanlage bei golf III: hallo leute !!! ich habe bei meinem kumpel eine excalibur alarmanlage eingebaut das einzige was ich nicht rausgefunden habe ist wo ich die...