Alarmanlage geht immer an

Diskutiere Alarmanlage geht immer an im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo ich habe einen Audi A6 Avant Bj 2000. Seit einigen Wochen geht die Alarmanlage immer wieder, ganz ohne Grund an. Es vergeht inzwischen kein...

  1. BerndK

    BerndK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe einen Audi A6 Avant Bj 2000.
    Seit einigen Wochen geht die Alarmanlage immer wieder, ganz ohne Grund an. Es vergeht inzwischen kein Tag bzw. keine Nacht mehr, an der die Alarmanlage nicht plötzlich anfängt zu hupen.

    Trotz mehrfachen Werkstattaufenthaltes konnte das Problem noch nicht gelöst werden (Fehlerspeicher nennt nur Alarm ausgelöst wg. Innenraum), so dass ich inzwischen abends immer die entsprechenden Sicherungen herausziehe.

    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir hier einen Tip geben, wonach ich die Werkstatt suchen lassen soll?

    Vielen Dank im Voraus
    Bernd
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 01.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ich würde der werkstatt sagen, sie soll den wagen mal zu testzwecken ne nacht in der werkstatt stehen lassen, um mögliche vibrationen durch lkw's etc auszuschliessen... oder den wagen mal woanders abstellen, da im fehlerspeicher vermutlich nur "innenraum-überwachung" abgelegt ist, nicht der genaue sensor.

    gabs denn kurz vor dem ersten alarm irgendwelche vorfälle ? wassereinbruch, ein besuch vom marder..... ne reparatur... irgendetwas??

    zur not kann man die empfindlichkeit der alarmanlage runterstufen... per tester in der werkstatt... dauert 5 minuten...
     
  3. BerndK

    BerndK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vielen Dank für die Antwort
    Ich habe bereits den Wagen an verschiedenen Stellen geparkt. Zusätzlich hat ein Kollege den Wagen mal über Nacht mitgehabt. Er wohnt in einem ganz ruhigen Neubaugebiet, an einem Wendehammer und ohne Bautätigkeiten. Auch dort fing der Wagen um 3:00 Uhr Nachts an zu hupen.

    Hinsichtlich der möglichen Vorfälle da hatte ich mal einen Marder zu Besuch. Allerdings hat die Werkstatt auf Marderverbiss geprüft und nichts festgestellt.

    Den Vorschlag, den Wagen mal in der Halle stehen zu lassen, bei zusätzlich entleertem Fehlerspeicher, werde ich aufnehmen. Vielleicht finden sie dann den wohl fehlerhaften Sensor.
     
  4. luiggi

    luiggi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,es könnte auch an einen defekten Türkontaktschalter liegen.Der nur zeitweise richtig schaltet.Hatte das problem auch bei einen A6.Wenn man das Auto abends abgestellt und zugesperrt hat,ist auf einmal mitten in der Nacht die Alarmanlage losgegangen.Es war ein kaputtes Heckklappenschloss wo der Stecker oxidiert war.
     
Thema: Alarmanlage geht immer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 alarmanlage geht ständig an

    ,
  2. audi a3 alarmanlage geht ständig an

    ,
  3. audi a4 alarmanlage geht los

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/14043-alarmanlage-geht-immer.html,
  5. audi a4 b5 alarmanlage geht immer an,
  6. audi a6 4b alarmanlage geht los,
  7. audi alarmanlage geht immer,
  8. audi a6 alarmanlage deaktivieren,
  9. alarmanlage audi a6 4f piept dauernd,
  10. wvw polo alarmanlage lässt sich nicht ausschalten motor springt nicht an,
  11. audi a6 4b avant alarmanlage geht an wann sie will,
  12. audi a4 alarmanlage geht immer an,
  13. audi a6 avant alarmanlage ausschalten,
  14. audi a3 alarmanlage geht immer an,
  15. vw passat alarmanlage geht immer,
  16. a4 b5 alarmanlage geht an,
  17. passat baujahr 2000 dwa ausschalten,
  18. audi a4 b8 Alarmanlage geht einfach an,
  19. audi a6 4f alarmanlage geht ständig an,
  20. audi a8 4e alarmanlage geht immer an,
  21. alarmanlage im auto geht immer an audi,
  22. alarmanlage serienmäßig bei vw,
  23. audi a6 forum alarmanlage schaltet sich ein,
  24. ALARM Heckklappe AUDI A3,
  25. audi a4 zentralverriegelung funktioniert nicht und arlamanlage schaltet ein
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage geht immer an - Ähnliche Themen

  1. Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000

    Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000: Wo ist der genaue Sitz der Orginal Arlarmanlage beim Golf 4 Bauj 2000
  2. passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür

    passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür: hallo meine alarmanlage macht probleme sobald ich das auto aufschliesse und die tür aufmache oder kofferraum geht sie an 3mal muss ich sie dann...
  3. Alarmanlage geht von allein los (aktualisierter Beitrag)

    Alarmanlage geht von allein los (aktualisierter Beitrag): Audi Avant A6 2,5 TDI Quattro Bj.98 Aufgrund neuer Erkenntnisse hab ich die Frage überarbeitet: 1. Die Alarmanlage geht ohne erkennbaren...