Alarmanlage Ausgebaut!

Diskutiere Alarmanlage Ausgebaut! im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hello everybody, die alarmanlage meines a4 - 1,8 hupte des öfteren ohne erkennbaren grund. das ging monatelang. wer hätte gedacht, dass mich...

  1. #1 d@rling, 09.05.2003
    d@rling

    d@rling Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hello everybody,

    die alarmanlage meines a4 - 1,8 hupte des öfteren ohne erkennbaren grund.
    das ging monatelang. wer hätte gedacht, dass mich meine nachbarn noch mögen.

    in keiner "freien" werkstatt konnte man mir mit diesem prob helfen.
    jeder sagte, die original alarmanlage von audi werde mit einem elektronischen gerät gesteuert.

    bei audi / fulda ließ ich sie gestern ausbauen.
    man sagte, der elektriker bräuchte dafür 30 minuten, da so unwahrscheinlich viel in der elektronik umgestellt werden müsse.
    nach einer einstündigen wartezeit und einer rechnung von 40 € war die alarmanlage (kleiner kasten, keine ahnung wo der saß) ausgebaut.

    vorher bei einem weiteren audihändler im landkreis fulda teilte man mir mit, dass die alarmanlage NICHT ausgeschlaltet werden könne. man müsse das fehlerprüfgerät anschließen (das allein koste schon 40€!) und anschließend den fehler beheben (noch mehr kosten...), bei einer arbeits-garantie von einem jahr.

    nächstes prob:
    mein elektrisches schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen.
    neuer motor ohne arbeitsaufwand 250 €......... [​IMG]
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Lass das Schiebedach doch ausbauen *grins*
     
  3. Mike

    Mike Gast

    Da Dein System Eigendiagnose fähig ist, kann man auch die Kontaktschalter in der Türen( sind in den Schlössern) überprüfen wg Fehlauslösungen. Die Alarmanlage kann man deaktivieren, man muss nur das Steuergerät anders codieren...

    cu Mike
     
  4. #4 d@rling, 12.05.2003
    d@rling

    d@rling Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja, das hört sich sehr einfach an.
    sind aber auch kontakte im kofferraum, radio und motorhaube, die man nicht vergessen darf.
    hab ja gedacht, das hätte sich jetzt erledigt,
    aber gestern mogen um 08.15 uhr hupte die "ausgebaute" und "entcodierte" anlage wieder los!

    [​IMG]

    darf nun wieder bei audi anrufen und vorbeischauen, hab ja sonst nix zu tun...
     
  5. #5 d@rling, 14.05.2003
    d@rling

    d@rling Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nachdem heute morgen die alarmanlage meines autos erneut anging, verbrachte ich gerade wieder 1/1/2 h bei audi.

    es hat sich herausgestellt, dass mir beim letzten besuch nur das steuergerät für die innenraumüberwachung ausgebaut wurde. tststs........

    nun meinte der elektriker, die kontaktschalter der türen, des motor- oder kofferraums könnten einen defekt haben. er gehe davon aus, dass es an den witterungs- , temperaturverhältnissen liegt [​IMG]

    möglichkeit nummer eins:
    ALLE kontaktschalter auf verdacht erneuern,
    da eine selbstdiagnose zur fehlerbehebung ,-anzeige erst ab baujahr´97 möglich wäre(meiner ist nun sieben jahre alt)
    und hoffen, dass das problem nicht mehr auftritt....................

    möglichkeit nummer zwei:
    die kontaktschalter abklemmen, d.h., ich muss außerdem auf die innenraumbeleuchtung verzichten. es wäre ein großer arbeitsaufwand (alle verkleidungen ab, etc.)

    möglichkeit nummer drei:
    die pumpe des steuergerätes der zentralverriegelung rausnehmen, natürlich müßte ich dann auf die z.v. verzichten, sowie auf´s ferngesteuerte öffnen und schließen meines wagens

    möglichkeit nummer vier:
    die pumpe des steuergerätes der z.v. erneuern und hoffen, dass das prob nicht mehr auftritt.............

    vorhin gab man mir probehalber eine neue pumpe für das steuergerät der z.v. mit. wenn dies die fehlerquelle wäre, würde ich es in den nächsten tagen *hören*.
    am dienstag hab ich den nächsten termin.

    ich ziehe in betracht mein auto zu verkaufen und nie wieder einen audi zu fahren.
    und wie soll ich es verkaufen? *tut mir leid, aber das auto hat keine innenraumbeleuchtung mehr*

    ps: seitdem ich vorhin bei audi wegfuhr, lässt sich mein auto nicht mehr per knopfdruck öffnen oder schließen
     
  6. Mike

    Mike Gast

    Denke die Funkfernbedienung kannst du selber anpassen. Im Bordbuch unter Thema Batteriewechsel steht eschrieben wie das geht. Einen Schlüssel im Zündschloss, Zündung an. Türe mit anderen abschliessen und festhalten 5 sek. lang. Dann einmal im sek Takt die öffnentaste drücken, Blinker quittiert das einmal. Dann den anderen Schlüssel nur zweimal quittieren.

    cu Mike
     
  7. #7 d@rling, 23.05.2003
    d@rling

    d@rling Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hello everybody,

    oje, ich hab jetzt keine zentralverriegelung mehr. seit mir das neue steuergerät + pumpe für die z.v. eingesetzt wurde, geht meine alarmanlage nicht mehr los. leider hatte ich spontan keine 340€ bei mir, sonst hätte ich sie gleich kaufen können. da haben sie sie mir wieder rausgenommen. nun ist mein auto ruhig, und ich darf alle türen per hand verriegeln [​IMG]

    ja und das öffnen per knopfdruck ging bis dahin natürlich nicht, weil mein schlüssel der neuen steuerung noch nicht eingelesen war.
    ein steuergerät ohne alarm gibt es leider nicht.

    ich habe mich nun für einen peugeot 206 cc entschieden. hoffentlich rostet er nicht so schnell...

    greetings d@rling
     
Thema: Alarmanlage Ausgebaut!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 alarmanlage deaktivieren

    ,
  2. audi a4 b5 alarmanlage ausschalten

    ,
  3. beetle alarmanlage deaktivieren

    ,
  4. audi a4 alarmanlage deaktivieren,
  5. audi tt alarmanlage ausschalten,
  6. vw beetle alarmanlage ausschalten,
  7. audi s4 alarmanlage deaktivieren,
  8. audi a3 alarmanlage abklemmen,
  9. audi a4 b5 alarmanlage abklemmen,
  10. audi tt 8n alarmanlage ausschalten,
  11. vw beetle alarmanlage deaktivieren,
  12. golf 3 dwa deaktivieren,
  13. beetle alarmanlage ausschalten,
  14. vw beetle alarmanlage abklemmen,
  15. audi tt 8n alarmanlage deaktivieren,
  16. audi a4 b5 alarmanlage steuergerät,
  17. a4 b5 alarmanlage deaktivieren,
  18. Audi A4 b5 Sicherung Alarmanlage,
  19. alarmanlage von beedle deaktivieren,
  20. audi a4 b5 alarmanlage spinnt,
  21. alarmanlage peugeot 206 cc ausschalten,
  22. a3 8l alarmanlage steuergerät,
  23. alarmanlage beetle deaktivieren,
  24. alarmanlagensteuergerät golf 3,
  25. audi tt roadster alarmanlage geht grundlo an
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage Ausgebaut! - Ähnliche Themen

  1. Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000

    Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000: Wo ist der genaue Sitz der Orginal Arlarmanlage beim Golf 4 Bauj 2000
  2. Alarmanlage A6 Quattro

    Alarmanlage A6 Quattro: Hallo, wo bekomme ich eine gescheite Alarmanlage her für mein Auto? Und wie baue ich sie ein oder muss ich dafür zu Audi?
  3. passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür

    passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür: hallo meine alarmanlage macht probleme sobald ich das auto aufschliesse und die tür aufmache oder kofferraum geht sie an 3mal muss ich sie dann...
  4. BMW118D M-Ausstattung - Alarmanlage

    BMW118D M-Ausstattung - Alarmanlage: Hi Community, Hat jemand ne ahnung darüber, ob es möglich ist, meinen bisher stillen Wagen zum schreien zu bringen wenn es nötig ist? Ich park...
  5. alarmanlage ausgebaut!

    alarmanlage ausgebaut!: hello everybody, die alarmanlage meines a4 - 1,8 hupte des öfteren ohne erkennbaren grund. das ging monatelang. wer hätte gedacht, dass mich...