akustisches warnsignal golf III tdi

Diskutiere akustisches warnsignal golf III tdi im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hallo leute, kann mir jemand sagen, ob beim golf III tdi (bj 97) überhaupt ein akustisches warnsignal bei irgendwelchen problemen ertönt, bzw. ob...

  1. #1 skywalker1510, 07.01.2005
    skywalker1510

    skywalker1510 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    kann mir jemand sagen, ob beim golf III tdi (bj 97) überhaupt ein akustisches warnsignal bei irgendwelchen problemen ertönt, bzw. ob sich ein solches ohne entsprechende warnleuchten (öl, wasser etc....) melden kann?
    bin nicht selbst mit dem wagen unterwegs, sondern meine freundin, und weil sie den ursprung des piepsens nicht genau lokalisieren kann, könnte es auch aus den lautsprechern (cd radio blaupunkt kiel rd 126) kommen, und möglicherweise auf einen defekt des radios hinweisen....
    ich weiss, es klingt komisch (ist es das auto, oder doch nur das radio?...), trotzdem wäre ich um eine antwort dankbar!
    danke
     
  2. Floez

    Floez Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Öldruck nicht simmt, kommt ein akustisches Signal, da müsste dann auch das Ölkännchen aufleuchten. Ansonsten gibt's aber glaub ich keine großartigen akustischen Signale.
    Zumindestens nicht bei meinem Golf III.
     
  3. #3 cAmpA!N.rU, 07.01.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    also in meinem g3 sind absolut keine akustischen Signale vorhanden! meiner ist bj 94!mein onkel hat einen von 97 und bei ihm sind auch keine!

    Ich würde sagen, dass es das radio ist!



    cYa
     
  4. #4 Jack_Quin, 08.01.2005
    Jack_Quin

    Jack_Quin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem 92er Vento hatte auch paar mal das Öl-Lämpchen geblinkt mit Warnton. Sonst kam kein Warnton.
    Ich glaube nicht das der Warnton über das Radio kommt. Hatte letztens mein Tacho draussen und hinter dem war so´n Teil, wo der Warnton raus kommen könnte.
     
  5. #5 Guardian, 08.01.2005
    Guardian

    Guardian Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab auch einen Golf TDI 90 PS (140000km) von Dezember 97 , Bezeichnung: Joker.

    Besitze den Wagen etwa 1 Jahr. Bin etwa 20.000km damit gefahren. dabei kam es 2 Mal vor dass der Wagen auf der Autobahn plötzlich angefangen hat zu piepsen. Das Öllämpchen hat allerdings nicht aufgeleuchtet. Beim 2 mal hab ich den Wagen in einer VW Werkstatt nachckecken gelassen. Die haben allerdings nichts gefunden. Danach hat er aber auch nicht mehr gepiepst.

    Bin der Meinung dass du dir keine Sorgen brauchs zu machen.

    mfG

    guardian
     
  6. #6 Scavenger, 10.01.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Öldruck ist das folgendermaßen:

    Es gibt zwei Öldruckschalter. Der erste schaltet bei einem Druck von 0,15-0,45 bar die Warnleuchte im Kombi-Instrument ab. Der 2. Schalter warnt bei zu niedrigem Öldruck und hohen Motordrehzahlen:
    Sackt der Öldruck bei mehr als 2150 U/min für mehr als eine Sekunde unter 1,4 bar (1,4/1,6L) bzw. 1,8 bar /1,8/2,0L) blinkt die Kontrollleuchte und ein Warnsummer ertönt.

    Ist vielleicht die Kontrolllampe defekt? Geht sie bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung?

    Grüße Christian
     
Thema: akustisches warnsignal golf III tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/11269-akustisches-warnsignal-golf-iii-tdi.html

    ,
  2. golf 3 warnsignal

    ,
  3. golf gti warnsignal

    ,
  4. warnsignale golf 3,
  5. Öl für Golf III GTI 1997,
  6. blaupunkt kiel rd 126 piepen,
  7. akustische warnsignale im golf 4,
  8. akustische warnsignale beim golf 3,
  9. akustik signal von öldruck ertönt welcher schalter ist defekt weiß oder blau,
  10. vw golf 4 drei mal warnsignale,
  11. vw warnton ohne warnlicht,
  12. warnsignale auto golf tdi,
  13. warnlicht golf 3 schaltplan,
  14. golf 3 tdi öldruck,
  15. blaupunkt kiel rd 126 steckerbelegung,
  16. golf 3 signalton öl,
  17. akustisches signal öldruck golf 3,
  18. blaupunkt kiel rd 126 stromlaufplan,
  19. akustisches signal öl golf 3,
  20. Akustisches Warnsignal GolfIV,
  21. kiel rd 126 anschlussbild,
  22. akustisches warnsignal golf3,
  23. golf 4 warnton ohne warnleuchten,
  24. vw polo keine akustische signale,
  25. akustisches blinksignal vw polo
Die Seite wird geladen...

akustisches warnsignal golf III tdi - Ähnliche Themen

  1. Parkdistanzkontrolle Touran: teure Technik - wenig Information?

    Parkdistanzkontrolle Touran: teure Technik - wenig Information?: Die Parkdistanzkontrolle/Einparkhilfe meines neuen Touran (Erstzulassung 11/2011) irritiert massiv: Das akustische Warnsignal stimmt nicht mit dem...
  2. Warnsignale bei Kombiinstrument ausgefallen...was nun?

    Warnsignale bei Kombiinstrument ausgefallen...was nun?: Hallo, Ich habe ein Problem. Bei meinem Kombiinstrument geht der Warnton nicht mehr und der Warnton vom Licht auch nicht. Hatte einen...
  3. akustisches Signal bei Zentralverriegelung

    akustisches Signal bei Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe einen Audi A6 4f und wollte bei Audi den "Hupton" beim Zusperren aktivieren lassen. Scheinbar ist das in Deutschland...