Airride - ausgereift genug ?

Diskutiere Airride - ausgereift genug ? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Da ich immer mehr Fahrzeuge in der Scene und in der WOB sehe die ein Airride haben, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. Sind die Fahrwerke...

  1. #1 Green_6N, 10.11.2003
    Green_6N

    Green_6N Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Da ich immer mehr Fahrzeuge in der Scene und in der WOB sehe die ein Airride haben, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. Sind die Fahrwerke inzwischen ausgereift ? Hab ja schon so einiges gehört. Von defekten Kompressoren, über defekte Leitungen bis zu einer schlechten Strassenlage. Ausserdem soll das hoch - und runterkurbeln noch zu lange dauern.
     
  2. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    das kommt wohl sehr darauf an was du fürn system hast und was du damit machen willst...

    defekte kompressoren gibt es eher dort wos oft sehr schnell auf und ab soll.

    das fahrverhalten von einigen fahrwerken soll nicht so berauschend gewesen sein. hier bei uns in der gegend gibt es einen hersteller der die fahrwerke mit koni dämpfern verkauft. bisher hab ich darüber nichts schlechtes gehört.
    mit den anfänglichen dämpfern, war es wohl manchen zu weich.

    willst du eher show oder eher sehr gutes fahrverhalten, komfort oder nicht komfort?
     
  3. #3 Rennsemmel, 10.11.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bisher auch nur gehört, dass sie vom Fahrverhalten nicht an ein gutes Sportfahrwerk rankommen würden! Aber ich denk mir einfach, das jemand der sich so was einbaut, ehert auf den Showeffekt zielt,oder einfach auf den praktischen Zweck! ("Oh, es liegt Schnee...ok, und auf!") [​IMG]


    Gruß André
     
  4. #4 Green_6N, 10.11.2003
    Green_6N

    Green_6N Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Naja also eine feine Sache ist so ein Airride meiner Meinung nach schon. Gerade hier kam es schon öfters vor das ich auf einmal in einer Baustelle mit 10cm Fräskante stand, tja was machste nun ???? :w00:
    Musste ich dann kurzerhand in der Baustelle drehen, naja reden wir nicht weiter drüber [​IMG]
    Schon für sowas wäre es praktisch und ich würde zugern die Gesichter der Fahrer hinter und vor mir, sowie die Bauarbeiter sehen [​IMG] [​IMG]

    Habe mal irgendwoe gehört das in manchen Luftfahrwerken Koni Elemente enthalten sind, stimmt das ? Und sind sie wirklich so anfällig wenn man sie paarmal hoch und runterlässt ? Dafür habe ich das Ding ja !
     
  5. #5 Rennsemmel, 11.11.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht si genau wie der Aufbau eines Airride Fahrwerks aussieht, aber ....sind da noch normale Stoßdämpfer drin? Koni baut doch nix spezielles, oder?


    Gruß André
     
  6. #6 Edition Timmy, 11.11.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Also ich selber bin noch nicht mit diesen fahrwerk gefahren.
    Doch von nem Club kumpel kann ich sagen das es richtig gut sein soll, er hat ein fahrwerk im Golf 3 und meint das ist ober scharf...
    Seins ist glaube ich von Bavaria Tuning...

    hab mal die Daten übernommen von der page..

    Überragende Vorteile gegenüber einem Gewindefahrwerk sind:

    In der Parkposition ganz am Boden
    Während der Fahrt sportlich tief, Serienhöhe bzw. überdimensional hoch
    Auf Knopfdruck jeder Straßenlage angepasst
    Kein lästiges Aufbocken zur Höhenverstellung
    Keine verunreinigte Gewindegänge
    Das NON PLUS ULTRA an Fahrkomfort
    Annähernd gleich bleibende Härte vom tiefsten bis zum höchsten Fahrzustand.


    Da ich selber noch nicht die chance hatte mal dat ding zu testen kann ich da nicht viel selber drüber sagen, jedoch finde ich luftfahrwerke richtig schön, mein Dad hat eins in seinem Benz (serie S Model) und da kann man sportlich und auch komfortabel mit fahren... Und das MB fahrwerk ist schon sehr ausgereift...

    Bavaria page

    Hier der link zur page

    Mfg
     
  7. #7 Green_6N, 11.11.2003
    Green_6N

    Green_6N Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn das jetzt ... ich kann den aber während der Fahrt so einstellen von der Tiefe her, wie ich will oder ? Oder sind da nur Stufen wie z.B. 60/40 und sowas möglich ?

    Die Probs mit den Kompressoren habe ich eben von Bavaria gehört, kann auch gut sein das sie inzwischen nachgebessert haben, ich mein für knapp 2500€ kann man auch ein bisschen Qualität erwarten.

    Praktisch ist das ganze doch bei einer Polizeikontrolle, sprich nur 50cm Reflektorunterkante [​IMG] kann ich das Wägelchen hochlassen wenn der Wachtmeister mal schaut und dann wieder runter oder sehe ich da was falsch ? Wie läuft das mit der Eintragung ?

    Gibts das Fahrwerk auch relativ hart, oder ist es nur "komfortabel" zu bekommen ?
     
  8. #8 WarLord, 11.11.2003
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    war nicht in der vw speed 11/03 ein bericht über einen golf 4 mit airride? kann auch vw szene gewesen sein, keine ahnung.
     
  9. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    also ich spreche auch von bavaria tuning. die sind bei mr in der nähe.

    also dämpfer werden ganz normale verbaut, die luftfederung übernimmt nur die funktion der federn.

    wie es mit der eintragung aussieht kan ich dir nicht sagen, aber ich denk mal du kannst so tief bzw. hoch rumfahren wie du willst solange du dich an die stvzo hälst. also 50 cm... das mit dem hoch und runter bei der polizei ist dein sache [​IMG]

    es gibt wohl verschiedene versionen des fahrwerks, welche die sich nur hoch und runter fahren können und dann noch die teureren versionen die sich getrennt hoch und runter fahren lassen... das hängt wohl nur noch mit den kompressoren zusammen.

    schaut auch doch mal bei lowrider um... es kommt wohl sehr darauf an wieviel geld und was man damit machen will.

    ich denke zu dem ganzen thema kann dir bavaria tuning sich weiterhelfen. ruf doch einfach mal an und frag nach... [​IMG]
     
  10. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also mal davon abgesehen das das voll die billigen luftpolster sind da drinn, solltest das auto im winter schon mal stehen lassen sonst macht das salz die dinger zu nichte!

    für show and shine ok! aber dadrauf bin ich nimmer so geil, das kost alles viel zu viel und bringt nix
     
  11. #11 Rennsemmel, 12.11.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Bericht in der VW scene auch gelesen! Da srand auch drinne, das des mit Tüv noch son bißchen problematisch wäre, weil bestimmte Vorraussetzungen noch nicht erfüllt wären! Müßte ne sicherung rein, das wenn irgednwas dran kaputt ginge, das das Auto trotzdem noch fahrebereit ist, und das ne sicherung drin sei, das man nur mit ner bestimmten Tieferlegung fahren kann!


    Gruß André
     
Thema: Airride - ausgereift genug ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 airride

    ,
  2. airride Fahrkomfort

    ,
  3. airride fahrwerk audi a8

    ,
  4. airride audi a1,
  5. airride kompressor defekt,
  6. g.a.s. airride defekt,
  7. airride polizeikontrolle,
  8. luftfahrwerk audi a4,
  9. Fahrwerk airride Kompressor defekt,
  10. audi a4 b8 gas airride,
  11. http:www.pkw-forum.de3444-airride-ausgereift-genug.html,
  12. Was haltet ihr von Mr airride ,
  13. koni luftfahrwerk a4 b5,
  14. audi a4 b8 luftfahrwerk,
  15. aufbau stoßdämpfer gas luftfahrwerk,
  16. air ride stoßdämpfer passat b5,
  17. airride kompressor springt nicht an,
  18. airride fahrwerk audi a8 d2,
  19. Aufbau und Funktion airride,
  20. erfahrungen airride fahrwerk audi a4 b5,
  21. airride defekt,
  22. airride aufbau und funktion,
  23. air ride aufbocken,
  24. air ride federung audi a8,
  25. fahrkomfort airride
Die Seite wird geladen...

Airride - ausgereift genug ? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Kombi ab Baujahr 2006 (Benziner) Welches ist das ausgereifteste Modell

    Audi A4 Kombi ab Baujahr 2006 (Benziner) Welches ist das ausgereifteste Modell: Hallo, nun ist es demnächst soweit und mein Audi 80 SC Baujahr 86 rostet mir langsam unterm hintern weg mit 410.000 Kilometern. Zudem sind die...
  2. AIRRIDE FÜR GOLF 3, GOLF 2, VENTO

    AIRRIDE FÜR GOLF 3, GOLF 2, VENTO: verkaufe mein airride von der firma G.A.S. wurde eine saison gefahren ca. 1000 km wurde nie im regen gefahren ! es handelt sich dabei um das...
  3. Airride originalverpackt

    Airride originalverpackt: verkaufe originalverpackters airride der firma GAS neupreis über 3100 euro ist mit grossen verchromten kompressor usw. passt sicher in golf 1...
  4. Airride

    Airride: War irgendjemand von euch auf der auto show vienna und hat das airride system von house of tuning gesehen. Würde das eventuell in meinem 1er...